Sonstiges
Schweinisches Vergnügen
Teilen
Koh Madsum, pig, Pig on the beach

Koh Madsum: Um mit Schweinen am Strand zu chillen müsst ihr nicht auf die Bahamas

Ahoi Piraten, Lust auf ein tierisches Erlebnis? Wie wäre es damit: Ihr seid an einem Bilderbuchstrand mit Palmen, weißem Sand, kristallklares Wasser und mit euch planschen Schweine.

"Ah, das ist doch auf den Bahamas", denkt ihr euch jetzt, aber nein. Uns ist eine Insel unter den Haken gekommen, auf der ihr wie auch auf der Insel Big Mayor Cay mit Schweinen am Strand chillen könnt - nur deutlich unbekannter. Und somit auch entspannter!

Details

Möglich ist das auf der Insel Koh Madsum unweit von Koh Samui. Trotzdem geht es hier um einiges ruhiger zu, als auf der Nachbarinsel. Denn auf der ganzen Insel gibt es gerade einmal eine Unterkunft, das Treasure Koh Madsum. Dort erwarten euch verschiedene Bungalows, zum Teil mit Meerblick und eigenem Pool. Buchbar ist das Hotel aktuell nur über die eigene Website.

Die wilden Schweine sind in den vergangenen Jahren eine wahre Attraktion geworden und ziehen täglich einige Tagestouristen an, die mit dem Boot auf die Insel kommen - anders, als die Schweine. Denn die sollen von der benachbarten Insel Koh Taen geschwommen sein.

Die Ausflüge auf die Insel starten meist am Morgen in Thong Krut, einem kleinen Fischerdorf im Süden von Koh Samui. Die Überfahrt nach Koh Madsum dauert etwa 30 Minuten. Obwohl die Schweine vor Ort ein Highlight sind, solltet ihr auch die Unterwasserwelt vor Koh Madsum erkunden. Oder ihr leiht euch ein Kajak an der Strandbar.

Eine Bitte haben wir jedoch an euch, solltet ihr die Insel jetzt auf eure Bucket List setzen: Geht respektvoll mit den Tieren um, lockt sie nicht mit Essen an und haltet ausreichend Abstand, um Stress zu vermeiden. Wir finden: Ein Schwein am paradiesischen Sandstrand ist Schnappschuss genug ;-)

Hinweis: Aktuell ist eine Urlaubsreise nach Thailand nicht so einfach möglich und mit einer Quarantäne verbunden. Es wird spekuliert, dass das Land seine Grenzen teilweise ab Sommer wieder öffnet.