Urlaubspiraten
Profile

Wir respektieren deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern, dir persönlich auf dich zugeschnittene Inhalte liefern zu können und die Nutzung unserer App zu analysieren. Wenn du auf "alle akzeptieren" klickst, stimmst du dem zu und bist damit einverstanden, dass wir diese informationen mit Dritten austauschen und dass deine Daten in den USA verarbeitet werden könnten. Für weitere Informationen, lies bitte unsere .

Du kannst deine Einstellungen jederzeit anpassen. Wenn du ablehnst, werden wir nur die notwendigen Cookies verwenden und du kannt leider keine persönlich auf dich zugeschnittenen Inhalte bekommen. Um abzulehnen, .

Thailand, Krabi
Dieses Angebot ist abgelaufen.
Sonstiges

Thailand-News

Thailand will alle Regionen nun schon ab Oktober öffnen

Veröffentlicht von
Tobi·16.6.2021
Hinzufügen
Teilen

Ahoi Piraten,

wenn es dabei bleibt, sind das spannende Nachrichten: In Thailand will man jetzt die dritte Phase ein paar Monate vorziehen, noch bevor die erste Phase überhaupt angefangen hat.

Konkret: Spätestens Mitte Oktober sollen geimpfte Reisende ohne Beschränkungen in alle Regionen des Landes einreisen können.

Dies verkündete Thailands Premierminister Prayuth Chan-ocha am gestrigen Mittwoch in einer Fernsehansprache. Ursprünglich war dieser Öffnungsschritt erst für Januar 2022 vorgesehen.

Auch einen Anstieg der Fallzahlen wolle man dafür inkaufnehmen. Als Grund für das Vorziehen wird das ökonomische Leid der Bevölkerung genannt, welches durch den ausbleibenden Tourismus hervorgerufen wurde. Außerdem könnten bis Oktober bereits 50 (von 69) Millionen Einwohner zumindest eine erste Impfdosis erhalten haben.

Auf der Insel Phuket, auf der bereits 60 Prozent der Einwohner geimpft sind, beginnt der sogenannte "Phuket Sandbox plan" schon im Juli. Dort dürfen vollständig geimpfte Reisende ohne Quarantäne einreisen, dürfen die Insel aber in den ersten vierzehn Tagen nicht verlassen. Falls das Projekt erfolgreich verläuft, könnten einzelne Regionen, wie beispielsweise Koh Samui, sogar schon vor Oktober öffnen.

Ein rechtliches Problem melden