Urlaubspiraten
Profile

Wir respektieren deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern, dir persönlich auf dich zugeschnittene Inhalte liefern zu können und die Nutzung unserer App zu analysieren. Wenn du auf "alle akzeptieren" klickst, stimmst du dem zu und bist damit einverstanden, dass wir diese informationen mit Dritten austauschen und dass deine Daten in den USA verarbeitet werden könnten. Für weitere Informationen, lies bitte unsere .

Du kannst deine Einstellungen jederzeit anpassen. Wenn du ablehnst, werden wir nur die notwendigen Cookies verwenden und du kannt leider keine persönlich auf dich zugeschnittenen Inhalte bekommen. Um abzulehnen, .

Australia, Brisbane Marketing, Stradbroke Island
Dieses Angebot ist abgelaufen.
Sonstiges

Mit dem australischen Working Holiday Visa zum Abenteuer eures Lebens! 🐨

Alle Infos zum WHV + Inspiration findet ihr bei uns!

Auf der Suche nach passenden Flügen?
Veröffentlicht von
Gina·17.4.2022
Hinzufügen
Teilen
AprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFebMär

Koalas, Strände, unendliche Weiten - das und noch viel mehr ist Australien! Wart ihr schon mal auf dem roten Kontinent und habt euch so sehr verliebt, dass ihr für längere Zeit zu den Aussies wollt? Ihr habt während der Pandemie euer Abi/Studium abgeschlossen, wollt jetzt das große Abenteuer wagen und in einem anderen Land leben und arbeiten?

Dann ist das Working Holiday Visa das Richtige für euch! Damit könnt ihr nämlich ein Jahr lang im Land der Kängurus reisen und dürft sogar Jobs annehmen, um eure Reisekasse aufzubessern.

P.S. Ich selber habe das WHV schon in Australien genutzt und kann euch sagen, dass es eine der besten Erfahrungen meines Lebens war - also traut euch, es lohnt sich!

[Titelbild © Brisbane Marketing]

Zielort

  • Australien

Details

Foto © Tourism Australia

Australien ist anders, aber irgendwie doch vertraut. Das exotische Land ist von einem sehr lässigen Lifestyle geprägt: Egal ob Surfen, Hipster-Cafés, Farm-Alltag... in Down Under könnt ihr es euch gut gehen lassen! Momentan ist es nach dem zweijährigen Corona-Lockdown einfacher denn je an Jobs zu kommen.

Informationen zum Working Holiday Visum und die Bedingungen findet ihr hier.

Gute Gründe für ein Working Holiday

  • Ihr lernt eine andere Kultur hautnah kennen; viel mehr, als bei einem "normalen" Urlaub

  • Außerdem könnt ihr viel mehr vom Land sehen als bei einem beispielsweise zweiwöchigen Urlaub

  • Ihr findet viele neue Freund:innen - und das teils fürs Leben!

  • Ihr könnt spielend nebenbei noch eure Englischkenntnisse verbessern

  • Ihr werdet selbstbewusster aus der Erfahrung Working Holiday herausgehen. In ein anderes Land am anderen Ende der Welt zu gehen, dort zu leben und zu arbeiten gibt dem Selbstbewusstsein einen riesigen Push!

  • Ihr könnt leichter Geld sparen! Das ist vielleicht eine sehr individuelle Erfahrung, aber ich fand es in einem Land wie Australien, wo man das Gehalt alle zwei Wochen erhält, einfacher zu sparen, da man sich das Geld besser einteilen kann. Ich habe auch schon von anderen Menschen gehört, die das sehr ähnlich empfanden.

  • Ein längerer Auslandsaufenthalt macht sich gut auf dem Lebenslauf

  • Am wichtigsten: Ihr werdet diese Erfahrung euer Leben lang nicht mehr vergessen!

Foto © Tourism Australia

Hier findet ihr noch mehr Infos zur Beantragung des Visums!

Foto © Tourism Australia

Welche Jobs kann ich in Australien annehmen?

Die Möglichkeiten sind hier unendlich und richten sich natürlich auch etwas nach euren vorherigen Erfahrungen, Qualifikationen und Neigungen. Ein paar (außergewöhnliche) Beispiele sind:

  • Barista

  • Barkeeper:in

  • Kellner:in

  • Leuchtturmwärter:in

  • Erntehelfer:in / Farmarbeiter:in

  • Strandpfleger:in

  • Call-Center-Mitarbeiter:in

  • Meeresschildkrötenbeobachter:in

  • Rezeptionist:in

  • Au-Pair

Noch mehr Infos zu leicht zu findenden Jobs in Australien findet ihr hier!

Foto © Tourism Australia

🦘 Die schönsten Orte, die du während deines Working Holidays erkunden solltest 🦘

In Melbourne und Sydney erwartet euch pulsierendes Stadtleben, in Queensland könnt ihr am berühmten Great Barrier Reef tauchen, in Westaustralien herrscht entspanntes Küstenleben, während das Northern Territory atemberaubende Outback-Landschaften bietet. Oder wollt ihr was ganz anderes und das abgeschiedene Tasmanien erkunden? Mit dem Working Holiday Visa könnt ihr ganz Australien bereisen und euren persönlichen Lieblingsort suchen & finden.

1. Tiere

Das für mich schönste an meiner Zeit in Australien waren auf jeden Fall die Tiere! Es war ein unglaubliches Erlebnis, so viele von ihnen in ihrer natürlichen Umgebung und nicht hinter Zoogittern zu erleben. Ich habe Koalas in der Wildnis im Baum schlafen sehen, wurde von einem Wallaby auf einem Parkplatz begrüßt, habe die süßen Quokkas auf Rottnest Island besucht... Und selbst in der Stadt seid ihr der Natur ganz nah: Einmal ist ein riesiger Flughund im Baum vor meinem Haus gelandet! Außerdem laufen euch überall zu später Stunde Possums über den Weg - eins hat sogar fast sein Geschäft auf mir erledigt... Wenn ihr Tiere mögt, seid ihr in Australien richtig!

Foto © Tourism Australia

2. Wunderschöne Strände

In Australien gibt es über 10.000 Strände! Zu den paradiesischsten zählen der Whitehaven Beach in Queensland, der Clarkes Beach in Byron Bay, der Surfers Paradise Beach an der Gold Coast, Wineglass Bay auf Tasmanien, der Bells Beach auf der Great Ocean Road... die Liste ist schier unendlich!

Foto © Tourism Whitsundays

3. Uluru (Ayers Rock)

Uluru (früher bekannt als Ayers Rock) ist wohl eine der Hauptattraktionen Australiens! Der riesige Sandsteinmonolith steht inmitten des Red Centre des Northern Territory. Gerade bei Sonnenaufgang und -untergang ist die gewaltige Felsformation sehr beeindruckend. Ihr könnt ihn besichtigen und um ihn herum wandern und die Aboriginal Geschichten über den heiligen Inselberg entdecken.

Foto © Tourism Australia

4. Great Barrier Reef

Das 2.300 km lange Great Barrier Reef ist ein Ökosystem, welches aus tausenden Riffen und hunderten Inseln besteht. Es ist das größte Korallenriff der Welt und liegt vor der Küste Queenslands. Korallen, Fische, Haie, Schildkröten, Delfine und andere Lebewesen sind hier zu Hause. Das Riff bietet das ganze Jahr über tolle Voraussetzungen zum Schnorcheln, Tauchen oder für Fahrten mit einem Glasbodenboot.

Foto © Tourism Australia

5. Great Ocean Road

Die 250 km lange Panoramastraße Great Ocean Road im Bundesstaat Victoria bietet atemberaubende Küstenlandschaften, tolle Strände und spektakuläre Felsformationen wie die Zwölf Apostel. Piraten-Tipp: In Kennett River könnt ihr wilde Koalas entdecken! Sie lümmeln hier überall auf duftenden Eukalyptus-Bäumen herum oder kommen manchmal auch herunter und können dann von Nahem betrachtet werden.

Foto © Tourism Australia

6. Tasmanien

Tasmanien ist eine zu Australien gehörende Insel, genauer gesagt sogar ein Bundesstaat. Etwa ein Viertel der Insel ist UNESCO-Weltnaturerbe, ca. 37% sind als Nationalpark ausgewiesen. In der Hauptstadt Hobart erwarten euch schöne Cafés oder der wuselige Salamanca Market. Besichtigt den Cradle Mountain oder besucht die Tasmanischen Teufel in einem Wildlife Sanctuary!

Foto © Tourism Australia

7. Sydney und das Opernhaus

Sydney ist die Hauptstadt von New South Wales und ein Must-See auf jeder Australienreise. In der pulsierenden Stadt könnt ihr Shopping, außergewöhnliche Gastronomie und eine beeindruckende Skyline erleben. Hierzu zählt auch das Opernhaus, welches das Wahrzeichen des Landes ist! Die markante Architektur und die Lage am Hafen machen das Gebäude zu einem beliebten Fotospot.

Foto © Tourism Australia

8. Kangaroo Island

Kangaroo Island befindet sich nordwestlich von Adelaide vor dem Festland von South Australia. Die Insel ist eine der besten Orte um wilde Tiere wie Kängurus, Koalas oder Robben zu sehen. Außerdem erwarten euch beeindruckende Küstenlandschaften und weitläufige Strände.

Foto © Tourism Australia

9. Ningaloo Reef

Nicht ganz so groß wie das Great Barrier Reef, aber trotzdem nicht weniger beeindruckend ist das Ningaloo Reef an der Westküste Australiens. Das Besondere: Hier könnt ihr mit dem größten Fisch der Welt, dem Walhai, schwimmen! Dieses tolle Erlebnis könnt ihr bei verschiedenen Tour-Anbietern buchen, welche auf strenge Auflagen achten, um die Tiere und die Umwelt zu schützen.

Foto © Tourism Australia

10. Daintree Rainforest

Der Daintree Rainforest ist mit 1.200 Quadratkilometern der größte tropische Regenwald Australiens! Außerdem gilt er als der älteste tropische Regenwald der Welt und diente sogar als Inspiration für den Film Avatar. Wandert durch den Regenwald und entdeckt Tiere und Pflanzen, die es nur hier gibt! Am Cape Tribulation trifft der Daintree Rainforest auf das Great Barrier Reef.

Foto © Tourism Australia

Das waren nur ein paar Ideen für euer Working Holiday in Australien! Also jetzt nichts wie los und erlebt euer eigenes Abenteuer! 😊

Schlagworte

AktivurlaubAdults OnlyStrandurlaubEigenanreiseNaturAußergewöhnlich
Ein rechtliches Problem melden