Urlaubspiraten Reisen zu Piratenpreisen!

oder

  • Vergessen?

Anmelden

Artikel lesen: Südafrika öffnet seine Grenzen wieder ab 1. Oktober – Flüge ab 308€!

0 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, nach den Negativmeldungen der letzten Tage gibt es jetzt endlich mal wieder gute Nachrichten! Aufgrund sinkender Infektionszahlen hat Südafrikas Präsident Ramaphosa angekündigt, den Luftraum ab dem 1. Oktober wieder für internationale Flüge zu öffnen. Und nicht nur das, auch touristische Einreisen sollen wieder möglich sein, auch wenn diese erwartungsgemäß an Bedingungen geknüpft ist:…

Artikel lesen: RKI meldet neue Risikogebiete in Europa, Reisewarnungen folgen – Wien und Amsterdam betroffen

6 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, leider musste das Robert-Koch-Institut in dieser Woche wieder neue europäische Regionen auf die Risikoliste setzen, weil die Zahl der Neuansteckungen dort die 50 pro 100.000 Einwohner in 7 Tagen dauerhaft überstieg. Auch touristisch beliebte Ziele wie Wien, Amsterdam und Den Haag sind betroffen. Hier alle neu dazu gekommenen Regionen im Überblick: Frankreich Hauts-de-France…

Artikel lesen: Neue Reisewarnungen: Prag, Genf, Korsika, Dubrovnik u.a.

3 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, leider sind heute Abend wieder neue Regionen auf die Risiko-Liste des RKIs gekommen, woraufhin das Auswärtige Amt auch eine Reisewarnung dorthin aussprach. Risikogebiet & Reisewarnung für: die Regionen Occitanie, Nouvelle-Aquitaine, Auvergne-Rhone-Alpes sowie Korsika in Frankreich die Kantone Genf und Waadt (Vaud) in der Schweiz die Gespanschaften Dubrovnik-Neretva und Pozega-Slavonia in Kroatien die Stadtregion…

Artikel lesen: Änderungen bei den Reisewarnungen ab 1. Oktober / BILD-Zeitung mit Falschinfos

14 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, BILD online verbreitet leider auf ihrer Startseite gerade ein bisschen Schmarrn über die neuen Änderungen an der weltweiten Reisewarnung. Deshalb möchten wir das gern richtigstellen. Dort heißt es unter anderem: "Warnungen für fast 160 Länder aufgehoben" Auch wenn es so klingt, als ob alle 160 Warnungen aufgehoben wurden, ist das bei weitem nicht…

Artikel lesen: Fernreise-News: Dom. Rep. schafft Pflichttest ab und Thailand macht (wieder mal) Öffnungspläne

3 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, zwei Neuigkeiten für Fernreiseinteressierte: Dominikanische Republik weltweit gibt es zaghafte Versuche von beliebten Reiseländern, die Einreise für Touristen wieder zu erleichtern und damit wieder Touristen ins Land zu locken. Die Dominikanische Republik unternimmt jetzt einen weiteren Schritt indem der verpflichtende Corona-Test bei der Einreise nun ab dem 15. September abgeschafft wird. Ab diesem…

Artikel lesen: Luxus pur mitten in der Wüste: Neues Luxuscamp in Utah eröffnet

0 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, die USA: Land der unbegrenzten Möglichkeiten, endlosen Weiten, mega Metropolen und... besonderen Unterkünften! Wir haben in den Vereinigten Staaten schon so einige ausgefallene Hotels & Co. gesehen, darunter das Hard Rock Hotel in Miami, das wie eine überdimensionale Gitarre aussieht oder das Pioneertown Motel, in dem man wohnen kann wie im Wilden Westen.…

Artikel lesen: Reisewarnung für die Kanarische Inseln und Zadar

0 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, in den letzten Tagen konnte man schon damit rechnen, nun ist es eingetreten: Das Robert-Koch-Institut setzt die Kanarischen Inseln auf die Liste der Risikogebiete und das Auswärtige Amt zieht nach und spricht eine Reisewarnung aus. Ebenfalls trifft nun beides auf eine weitere Gegend in Kroatien zu: Die Region Zadar. Weiterhin problemlos bereisbar bleiben…

Artikel lesen: Kurznews: Ungarn macht zu / Bali bleibt zu / Lufthansa wird flexibler

0 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, auch heute gibt's wieder ein paar Neuigkeiten in Sachen Reisen und Corona: Ungarn schließt die Grenzen Am 1. September hat Ungarn wieder Grenzkontrollen eingeführt. Bis mindestens zum 1. Oktober dürfen Ausländer nicht mehr einreisen. Ausnahmen gibt es nur wenige, beispielsweise für den Güterverkehr oder für Grenzpendler. Die Durchreise durch das Land ist allerdings…

Artikel lesen: Ich möchte nach Ägypten, Dubai oder auf die Malediven – wo bekomme ich schnell einen Corona-Test her?

8 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, Reiserückkehrer können sich mittlerweile am Flughafen testen lassen und zum Teil auch beim Hausarzt. Was aber macht man, wenn man einen negativen Corona-Befund für die Reise braucht? Einige Reiseziele wie Ägypten, Dubai, die Seychellen, Kenia, zahlreiche Karibik-Inseln und ab Freitag auch die Malediven fordern schließlich genau dies: Ein negatives Corona-Testergebnis, welches nicht älter…

Artikel lesen: Änderungen der Reisebedingungen für die Malediven

3 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, seit dem 15. Juli lassen die Malediven wieder Reisende ins Land und sind damit aktuell eines der bestgeeigneten Fernreiseziele, da man aus Deutschland problemlos einreisen kann und auch keinen Test vorweisen muss. Selbst wenn man mit Symptomen ankommt und vor Ort getestet wird, kann man im Normalfall trotzdem auf seine Resortinsel und isoliert…

Artikel lesen: Mallorca-Urlaub trotz Reisewarnung: Wer trotzdem noch Reisen anbietet

0 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, in der Vergangenheit galt immer eine Art goldene Regel unter allen deutschen Reiseveranstaltern: Sobald es eine Reisewarnung gibt, werden alle Reisen im betreffenden Zeitraum dorthin abgesagt und die Kunden bekommen ihr Geld zurück. In den letzten Wochen, als die Reisewarnungen wieder etwas zunahmen, wurde diese Selbstverständlichkeit jedoch erstmals in Frage gestellt, seit nämlich…

Artikel lesen: Diese Regionen in Frankreich sind jetzt Risikogebiet und es gilt eine Reisewarnung

0 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, wir halten euch weiter über alle wichtigen Entwicklungen auf dem Laufenden. Jetzt hat es auch Frankreich erwischt: Für die gerade auch bei Touristen beliebten Gebiete der Côte d'Azur und Provence ebenso wie Hauptstadtregion Paris gibt es nun eine Reisewarnung des Auswärtigen Amts. Kurz zuvor hatte das Robert-Koch-Institut diese Gebiete auf die Risikoliste gesetzt,…

Artikel lesen: Neue Einschränkungen für Brüssel, Finnland und Ägypten

0 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, nach einem Sommer voller Öffnungen und Reise-Erleichterungen gibt es seit einigen Tagen leider auch wieder ein paar schlechte Nachrichten. Drei weitere kommen hier: Brüssel Nach der Provinz Antwerpen wurde nun auch die Hauptstadt Brüssel zum Risikogebiet erklärt. Grund dafür ist der überschrittene Grenzwert bei der Zahl der Neuansteckungen. Somit muss sich jeder, der…

Artikel lesen: Reisewarnung & Testpflicht für zwei Regionen in Kroatien

0 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, seit einigen Tagen hat sich diese Entwicklung leider angedeutet: In einigen Regionen Kroatiens hat die Anzahl der Neuinfektionen leider eine Anzahl erreicht, die das Robert-Koch-Institut und das Auswärtige Amt nun zum Handeln zwingt. Zuerst wurden die Gebiete Šibenik-Knin und Split-Dalmatien heute zum Risikogebiet erklärt; kurze Zeit später wurde auch eine Reisewarnung ausgesprochen. 1.…

Artikel lesen: Hunger auf Flugzeugessen? Airlines kämpfen kreativ gegen die Krise und liefern Essen nach Hause

0 Kommentare
Aktuelles

Die Reisenostalgie und das Fern- und Flugweh nehmen immer weiter zu. Die Airlines reagieren und lassen Flugzeugessen zu ihren Kunden direkt nach Hause liefern. Das Verrückteste dabei: Das oft kritisch beäugte Speise-Tablett verkauft sich in Zeiten von Corona richtig gut! Die amerikanische Airline Jetblue war hier der Vorreiter: Um Lebensmittelverschwendung entgegenzuwirken, hat sie gemeinsam mit…

Artikel lesen: Das etwas andere Baumhaus - Übernachtet in tropfenförmigen Zelten

0 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, Lasst euch nicht hängen - übernachtet lieber in hängenden Zelten! In der belgischen Provinz Limburg könnt ihr jetzt in wirklich ungewöhnlichen Baumhäusern schlafen. Diese sind nicht wie üblich aus Holz und ist optisch einem Tropfen nachempfunden - auf den ersten Blick kaum zu glauben, dass man darin bequem übernachten kann. Quelle: https://www.visitlimburg.be/en Doch…

Artikel lesen: Corona-News: Island verschärft Einreiseregelung, Italien schließt alle Diskotheken

3 Kommentare
Aktuelles

In vielen Teilen Europas steigen die Infektionszahlen mit COVID-19 wieder an. Das bedeutet auch, dass Reisende sich auf mehr Einschränkungen einstellen müssen. Island verschärft die Einreiseregelung In Island werden die Regelungen zur Einreise für Touristen stark verschärft. Ab Mittwoch, dem 19. August, haben in Island ankommende Reisende zwei Möglichkeiten: Man kann sich entweder zwei COVID-19-Tests…

Artikel lesen: UPDATE: Mallorca wird Risikogebiet - jetzt auch offizielle Reisewarnung

17 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, Das Robert-Koch-Institut erklärte heute Mallorca, ebenso wie die restlichen Balearen-Inseln und das komplette spanische Festland zum Risikogebiet. Nachdem die sogenannte 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner nun schon dreimal in Folge den Grenzwert von 50 überschritt, war diese Maßnahme bezüglich der Inseln bereits erwartet worden. Update: Das Auswärtige Amt zog nun nach und sprach für…

Artikel lesen: Neue Infos zu Reisen in die Türkei - Fragen & Antworten

3 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, letzte Woche hat die Bundesregierung die Reisewarnung für vier Provinzen in der Türkei aufgehoben, so dass Reisen an die Türkische Riviera und in die Türkische Ägäis wieder einfacher werden. Einziger Wermutstropfen: Innerhalb von 48 Stunden vor der Rückreise sollt ihr einen Corona-Test machen (außer Kinder unter 2 Jahren). Da ihr jetzt sicherlich noch…

Artikel lesen: Welche Fernreisen sind derzeit möglich und wie sind die Aussichten?

16 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, in unserer Facebook-Gruppe haben wir euch vorgestern gefragt, zu welchen Fernreisezielen ihr euch aktuelle Reise-Infos wünscht. Auf die Top 3 werden wir heute eingehen. Für viele weitere Ziele seht ihr den aktuellen Stand aber auch unten übersichtlich in unserer Tabelle. Bali Auch wenn Indonesien zu den stärker von Corona betroffenen Ländern Asiens gehört,…

Artikel lesen: Hello-Kitty-Flüge ohne Ziel und Flugzeuge, die nicht abheben - Schräge Angebote aus Taiwan

1 Kommentar
Aktuelles

Aufgrund der Corona-Pandemie sind Flugreisen momentan nur eingeschränkt oder gar nicht möglich. Für Reisende, die allein das Gefühl lieben, im Flugzeug zu sitzen, haben sich die Airlines in Taiwan etwas Besonderes ausgedacht: Sightseeing-Rundflüge, die wieder am Startflughafen landen. Das Geräusch der Motoren, der Speed beim Anfahren, das Abheben, die tolle Aussicht durch das Bullaugen-Fenster auf…

Artikel lesen: Alle Infos über die neuen Reisewarnungen & Risikogebiete innerhalb der EU

0 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, auf der Liste der Risikogebiete des Robert-Koch-Instituts sind in den letzten Tagen auch wieder Regionen innerhalb der Europäischen Union dazu gekommen. Welche das sind und was ihr sonst noch dazu wissen müsst, erfahrt ihr hier. Welche EU-Regionen stehen nun auf der Risikoliste? Den Anfang machte schon Mitte Juli unser Nachbar Luxemburg, da dort…

Artikel lesen: Faszinierender Tauchspot: Schiffswrack in Griechenland wird zum Unterwasser-Museum

0 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, über zwei Jahrthausende lang lag ein Schiffswrack, ehemals beladen mit unzähligen Litern Wein, unentdeckt auf dem Meeresgrund im heutigen National Marine Park of Alonissos, jetzt wird es zum ersten Unterwassermuseum Griechenlands. Erst 1985 wurde das Wrack vor der Küste der Insel Alonissos entdeckt. Und auch das nur durch einen Zufall: Ein Fischer sah…

Artikel lesen: Kanarische Inseln versichern Touristen gegen Corona-Virus

0 Kommentare
Aktuelles

Spanien war eines der am Stärksten betroffenen Länder bezüglich Corona. In weiten Teilen des Landes hat sich die Lage aber mittlerweile etwas entspannt und die Einreise aus Deutschland auf die Kanarischen Inseln ist seit 21. Juni 2020 wieder ohne Quarantänemaßnahmen möglich. Um die Kanaren zusätzlich als sicheres Reiseziel herauszuheben, will die regionale Regierung jetzt eine…

Artikel lesen: Bundesregierung hebt Reisewarnung für Türkei teilweise auf

3 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, ab sofort entfällt die Reisewarnung der Bundesregierung für vier Provinzen an der Südwestküste der Türkei! Die vier Provinzen, vor denen nun nicht mehr gewarnt wird, sind Antalya, Izmir, Aydin und Mugla. Wie ihr auch in unserer Skizze auf den ersten Blick sehen könnt, umfasst dies die bei Urlaubern besonders beliebten Regionen der Türkischen…

Artikel lesen: Hotel statt Airbnb: Amsterdam verbietet Ferienwohnungen im Zentrum

1 Kommentar
Aktuelles

Ahoi Piraten, Amsterdam ist eine der beliebtesten Destinationen, wenn es um einen Städtetrip in Europa geht. Doch mit dem Tourismus kommen auch die Probleme. In den vergangenen Jahren wurden immer mehr Wohnungen als Ferienunterkunft angeboten. In der Stadt lebende Menschen wurden so nach und nach verdrängt. Jetzt verbot die Stadt Amsterdam die Vermietung von Ferienwohnungen…

Artikel lesen: NEWS: Maskenpflicht in Amsterdam / Brasilien & Nepal lassen Reisende rein / Freier Nebensitz

6 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, 3 Kurz-News zum Thema Reisen, die wir euch nicht vorenthalten wollen: Erweiterung der Maskenpflicht in Amsterdam und Rotterdam Die Städte Amsterdam und Rotterdam führen ab dem 5. August eine Maskenpflicht für besonders belebte Plätze, Straßen und Geschäfte ein. Ausgenommen sind Kinder unter 14 Jahren. In Amsterdam dürfen dann das Rotlichtviertel, die Haupteinkaufsstraße Kalverstraat…

Artikel lesen: Ihr könnt jetzt 1 Jahr in Bermuda leben und arbeiten dank neuem Visum

3 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, vor kurzem machte Barbados mit der Idee eines Ein-Jahres-Visums für Menschen, die remote arbeiten, Schlagzeilen. Nun zieht die nächste paradiesische Destination nach: Ihr könnt für ein Jahr auf Bermuda leben und arbeiten. Perfekt natürlich für all diejenigen, die schon vor der Corona-Pandemie oder seitdem die Möglichkeit haben, von Zuhause (oder jedem beliebigen Ort…

Artikel lesen: Reiserückkehrer müssen sich auf Corona testen lassen

1 Kommentar
Aktuelles

+++ UPDATE 28. JULI, 9.20 UHR +++ Ab kommender Woche ist ein Test nach Rückkehr aus einem Corona-Risikogebiet Pflicht. Das ordnete Gesundheitsminister Spahn am gestrigen Montag an. Seit einigen Tagen sind kostenfreie Coronatests bei Reiserückkehrern möglich, für aus Corona-Risikogebieten rückkehrende Reisen wird der Test ab kommender Woche sogar Pflicht. Doch wer kann sich testen lassen…

Artikel lesen: Schlafen unterm Sternenhimmel: Das Zero Real Estate in der Schweiz

0 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, einmal unterm Sternenhimmel schlafen, damit wurde das Null Sterne Hotel in der Schweiz berühmt. Doch schon seit einiger Zeit ist diese außergewöhnliche Unterkunft nicht buchbar und befindet sich laut Besitzern im Sabbatical. Wann und ob das Null Stern Hotel noch einmal öffnet, ist nicht bekannt. Dafür locken die Macher nun mit einer Spin-Off…

Artikel lesen: Nordeuropa kann wieder bereist werden - Beschränkungen für uns aufgehoben

0 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, auf diese Nachrichten haben vor allem die Skandinavien-Fans unter euch schon lange gewartet: In dieser Woche tritt eine ganze Reihe von Lockerungen im hohen Norden in Kraft, so dass ausgiebigen Reisen zu Fjorden und Gletschern nun erst mal nichts mehr im Wege steht! Beachtet bitte, dass die Einreise-Infos auf den Seiten des Auswärtigen…

Artikel lesen: Leben und Arbeiten im Paradies - Barbados plant Visum für ein Jahr

1 Kommentar
Aktuelles

Ahoi Piraten, Barbados, die Inselperle in der Karibik ist bekannt für Rihanna, puderweiche Sandstrände und türkisblauem Wasser wie ihr es sonst nur von Postkartenmotiven kennt. Ein Urlaub auf der Karibikinsel klingt für viele nach einem traumhaft schönen Urlaub, doch ihr könnt jetzt mehr: Lebt ein Jahr auf Barbados! Die Regierung des Landes plant nämlich ein…

Artikel lesen: Mit dem Helikopter ausgeflogen: "Into the Wild"-Bus aus Wildnis entfernt

4 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, das Buch und der Film "Into the wild" hat sicherlich nicht nur uns beeindruckt, sondern auch viele von euch. Die wahre Geschichte um den junge Aussteiger Christopher McCandless, der 1992 auf eigene Faust den Denali-Nationalpark erkunden wollte und später einsam starb, ist weltbekannt, der 2007 erschiene Film Kult. Mit der verfilmten Biografie stieg…

Artikel lesen: Täglicher Reisenews-Ticker für eure Urlaubsplanung

16 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, hier findet ihr alle die kurzen Reise-News, für die es sich nicht lohnt, einen langen Artikel zu schreiben, die wir euch aber trotzdem unbedingt weitergeben möchten. Thematisch geht es natürlich in erster Linie um Neuigkeiten zum Thema Reisen in Corona-Zeiten. +++ 14.07. Costa Rica stellt Öffnung im August in Aussicht +++ Costa Rica…

Artikel lesen: Von Street Art bis Spionage - wir stellen euch die Museen Berlins vor

0 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, früher, als es beim Schulausflug ins Museum ging, waren vermutlich nicht wenige von euch gelangweilt. Museum, das klingt so langweilig und trocken. Berlins Museumskultur beweist jedoch, dass das nur ein Vorurteil ist. oder seid ihr immer noch gelangweilt, wenn wir euch vom Computerspiele- oder Spionagemuseum erzählen? Auch die klassischen Museen haben in Berlin…

Artikel lesen: “Berlin - Erlebe deine Hauptstadt” Gewinnspiel: Teilnahmebedingungen & Datenschutzerklärung

0 Kommentare
Aktuelles

Teilnahmebedingungen Urlaubspiraten “Berlin - Erlebe deine Hauptstadt” 1.Gewinnspiel und Veranstalter Anbieter des Online-Gewinnspiels “Berlin - Erlebe deine Hauptstadt“ (nachfolgend „Gewinnspiel”) ist die HolidayPirates GmbH, Wallstraße 59, 10179 Berlin (nachfolgend „HolidayPirates“) .Die Teilnahme an dem Gewinnspiel richtet sich ausschließlich nach den nachfolgenden Teilnahmebedingungen. 2. Teilnahme 2.1 Teilnahmeberechtigt ist jede Person ab 18 Jahren mit Wohnsitz in…

Artikel lesen: Sind Fernreisen bald wieder möglich? (UPDATE)

67 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten, innerhalb der Europäischen Union ist das Reisen nun überwiegend wieder möglich und dem Sommerurlaub am Mittelmeer steht kaum noch etwas im Wege. Anders sieht es bei den Fernstrecken aus. Über die aktuellen Entwicklungen, Ideen und Planungen wollen wir euch einen kurzen Überblick geben. Erwartet aber bitte keine Liste mit lauter festen Terminen, diese…

Artikel lesen: Ägypten lässt wieder Reisende ins Land

4 Kommentare
Aktuelles

Ahoi Piraten! Ägypten-Fans aufgepasst: Es gibt jetzt positive Signale, was das Reisen in eines der Lieblingsländer der Deutschen angeht. Laut ägyptischen Behörden werden nämlich Reisen in alle Badeziele am Roten Meer ab dem 1. Juli wieder erlaubt. Konkret bezieht sich die Lockerung auf die beliebten Küstenorte am Roten Meer, von Marsa-Alam über Safaga und Hurghada…