Unterkunft
Schon mal davon gehört?
ab 68,50 € p.P.
Teilen
Drachenschlucht, Eisenach, germany

Besucht die Drachenschlucht bei Eisenach und übernachtet in einer ehemaligen Brauerei

Ahoi Piraten, wer die Natur in Deutschland bei einer ausgedehnten Wanderung erkunden möchte, denkt vielleicht zuerst an das Allgäu, den Schwarzwald oder die Sächsische Schweiz. Wir aber möchten euch heute die Drachenschlucht bei Eisenach vorstellen.

Entdeckt die Klamm bei einer Wanderung und übernachtet gleichzeitig auch noch in einer Pension, in der früher mal eine Brauerei war. Zwei Nächte im Zweibettzimmer kosten euch gerade mal 68,50€ pro Person. Die Stornierung ist kostenfrei.

Zielort

  • Eisenach
  • Thüringen
  • Deutschland

Details

Gegen einen kleinen Aufpreis könnt ihr auch ein Doppelzimmer mit Doppelbett buchen.

Zusätzliche Informationen

Hinweis: Informiert euch bitte rechtzeitig vor der Reise, welche Corona-Maßnahmen dann am Reiseziel herrschen (z.B. Maskenpflicht beim Einkaufen), da diese sich auch kurzfristig ändern können. Achtet außerdem immer auf die aktuelle Risikolage am Zielort und ob damit irgendwelche besonderen Rückkehrregeln in eurem Bundesland gelten. Ebenso kann es Einreiseregeln am Ziel geben, wenn eurer Wohnort ein Risikogebiet ist. Des Weiteren sind Änderungen im Hotelbetrieb grundsätzlich möglich (Bedienung statt Buffet, begrenzte Personenzahl in der Sauna oder Ähnliches).

Eure Unterkunft

Das Hostel & Pension Alte Brauerei befindet sich in Eisenach unweit des Stadtparks. Die Zimmer sind einfach, aber modern eingerichtet. Bei dem Haus handelt es sich übrigens um eine ehemalige Brauerei, denn im 19. Jahrhundert wurde dort ein Felsenkeller zur Bierlagerung errichtet und die heutige Wartburg Brauerei Eisenach gegründet. Das Hostel & Pension Alte Brauerei wurde 2019 in den Räumen der ehemaligen Brauerei neu eröffnet.

Die Drachenschlucht

Bis zur Drachenschlucht sind es von eurer Unterkunft aus gut 2,5 Kilometer. Vor Ort gibt es zwei Wanderwege. Die Rundwanderung Drachen- und Landgrafenschlucht ist etwa 11 Kilometer lang, der Wanderweg Drachenschlucht ist 2,5 Kilometer lang, kann aber durch einen Abzweig zur Wartburg verlängert werden. Beide Wanderungen starten von der Haltestelle Mariental im Süden Eisenachs. Bei eurer Wanderung geht es durch die Klamm, vorbei an moosbewachsenen Felsen, während unter euch ein Bach fließt.

Impressionen

  • Drachenschlucht, Eisenach, Germany
  • Drachenschlucht, Eisenach, germany
  • Drachenschlucht, Eisenach
  • Alte Brauerei Hostel & Pension, Eisenach
  • Alte Brauerei Hostel & Pension, Eisenach
  • Alte Brauerei Hostel & Pension, Eisenach
  • Alte Brauerei Hostel & Pension, Eisenach

Schlagworte

AktivurlaubStädtereisenEuropaKostenlos StornierbarWanderurlaubKurzurlaubUnter 200Wochenende