airbnb, Glamping Naturlodge Gadestatt, Schweiz
Unterkunft

Übernachtet in diesem kuscheligen Bett unter freiem Himmel inmitten der Schweizer Alpen!

Glamping in Obergoms - jetzt letzte Termine sichern!

Veröffentlicht von
Gina
13.8.2021
Teilen

Ein Bett im Kooornfeeeld, das ist immer frei...

Das können wir euch heute leider nicht anbieten, dafür aber etwas noch viel, viel Besseres!! Egal, ob ihr Naturmenschen seid und es liebt campen zu gehen oder aber ungern auf Luxus verzichtet und trotzdem mal unter freiem Himmel schlafen möchtet - hier werdet ihr alle glücklich!

Zielort

  • Obergoms
  • Valais/Wallis
  • Schweiz

Details

In Obergoms in der Schweiz findet ihr die schöne Glamping Naturlodge Gadestatt! Hier übernachtet ihr direkt auf der Alm, mit Blick auf die imposanten Berge; aber nicht in einem Zelt, sondern in einem richtigen Bett - Glamping eben! Zwischen Hütten, Kühen und Almen steht das überdachte Holzbett mit kuscheligen Decken, kleinen Laternen und Vorhängen, für Privatsphäre und Komfort.

Stellt euch mal vor, wie ihr abends unter dem klaren Sternenhimmel einschlaft und morgens mit dem atemberaubenden Blick über das Hochtal Goms in den Walliser Alpen aufwacht, bevor ihr mit einem guten Frühstück in den Tag startet - traumhaft! Apropos Frühstück: das ist schon inbegriffen! Zusätzlich erwartet euch ein Willkommensgetränk sowie ein sogenanntes "Bettmümpfeli" (wie die Schweizer sagen) in Form von Deluxe Schokolade.

Übrigens ist diese Unterkunft nicht nur für laue Sommernächte geeignet, denn zur Not steht euch auch eine Hütte, mit Schlafzimmer und Wohnbereich, zum Ausweichen zur Verfügung.

Ganz günstig ist die Übernachtung zwar nicht, sie kostet aber auch kein Vermögen. Dafür bekommt ihr ein absolutes Übernachtungshighlight! Für 382,50€ pro Nacht plus Service- und Reinigungsgebühr gehört das Bett im Freien euch! Ein Mindestaufenthalt von zwei Nächten wird vorausgesetzt. Seid ihr neugierig geworden?

Die Übernachtung ist außerdem nicht das einzige Highlight, das euch in der Naturlodge Gadestatt erwartet! Euch bieten sich hier zahlreiche Wanderoptionen, wie beispielsweise der Gommer Höhenweg, einer der schönsten Panoramawanderungen im Wallis. Alpenpässe wie Furka, Grimsel und Nufenen ndet ihr ebenfalls in der näheren Umgebung.

Am Furkapass steht übrigens auch das berühmte Instagram-Hotel Belvédère, welches ein bisschen aussieht, als wäre es einem Wes Anderson-Film entsprungen. Auch der Rhonegletscher mit seiner Gletschergrotte sowie glitzernde Stauseen, sind nicht weit von eurer Natur-Unterkunft entfernt. Vielleicht mögt ihr das Tal auch mit der Matterhorn Gotthard Bahn erkunden?

Um das Maiensäss zu erreichen, könnt ihr entweder das Auto oder Fahrrad nutzen; oder, wenn ihr sportlich unterwegs seid, könnt ihr auch von Obergesteln aus laufen. Die Wanderung dauert dabei circa 40 Minuten.

Schlagworte