Airbnb, Bootshaus, Deutschland
Unterkunft

Abgeschieden & außergewöhnlich

Hier kommen die schönsten Natur-Unterkünfte Deutschlands für euch!

ab 18,50 € p.P.

Veröffentlicht von
Gina·30.4.2022
Teilen

Duftende Nadelwälder, rauschende Bäche, weiß-getupfte Berggipfel... Hach, was gibt es schöneres, als die Natur! Seid ihr auch solche Naturpirates, wie wir? Was würdet ihr zu einer Übernachtung direkt unterm Sternenhimmel, an einem entlegenen See (vielleicht auch direkt darauf) oder in luftiger Höhe sagen? Das alles dann auch noch in totaler Abgeschiedenheit. Absolute Ruhe ist also garantiert. Schlägt euer Abenteuerherz bei dem Gedanken jetzt schon höher? Oder gehört ihr eher zu der Fraktion, die etwas Luxus bevorzugt? Dann lest schnell weiter, denn hier ist für euch alle was dabei...

Hier kommen für euch: Die schönsten Natur-Unterkünfte Deutschlands!

Zielort

  • Deutschland

Details

Bergheim Container Lofts / Ferienhaus [Flat], Schöneck/Vogtland

Hier übernachtet ihr in alten Schiffscontainern, die zu richtig coolen Unterkünften im Vogtland umgewandelt wurden - inklusive Panoramasicht! Inmitten der Bike- und Skiwelt Schöneck gelegen, könnt ihr in dieser Ruheoase mit bis zu 3 Personen übernachten.

Bootshaus am Schillersee, Groß Wokern

Ab in die Natur - mit diesem Bootshaus am Schillersee, welches in den Wäldern der mecklenburgischen Schweiz versteckt ist. Das kleine Haus ist komplett ausgestattet. Genießt einen Kurzurlaub am See mit bis zu 4 Personen.

Ökologischer Bauwagen am Gemüsegarten, Rotenburg (Wümme)

Dieser tolle ökologische Wiesenwagen steht inmitten einer idyllischen norddeutschen Kulturlandschaft aus Grünland. Im Pipowagen dürft ihr den Alltag mal hinter euch lassen; auf Wunsch wird sogar ein leckeres Frühstück serviert. Maximale Gäste: 2.

Null Sterne Hotel, Buchenbach

Diese durchsichtigen Iglus findet ihr auf etwa 800 Metern Höhe in Buchenbach im Südschwarzwald. Zwar heißt die Unterkunft "Null Sterne Hotel", aber einmal im Bett gelegen, könnt ihr unzählige Sterne (bei gutem Wetter) beobachten! Zu zweit könnt ihr im Iglu übernachten.

Zweiufer (Tiny House) am Hainer See, Neukieritzsch

Noch ein hübsches Tiny House, diesmal am Hainer See. Macht es euch vor dem Ofen bequem und genießt die umfangreiche Ausstattung im kleinen Format. Über eine Leiter gelangt ihr in den Schlafbereich mit Bullauge. Das Häuschen bietet Platz für 2 Gäste.

Skigondel am Weiher, Eichstegen

Dieser Deal beschert euch nicht nur eine sehr außergewöhnliche Unterkunft, sondern schickt euch auch noch mitten in die Natur! Ihr verbringt die Nacht in einer Skigondel aus der Schweiz, direkt an einem privaten Weiher in Baden-Württemberg in der Nähe des Bodensees. Diese Übernachtungsmöglichkeit ist etwas für echte Naturfreunde, denn neben einer Wald-Küche und einer Solardusche, nutzt ihr hier auch eine Kompost-Toilette. Zu zweit könnt ihr hier übernachten.

Secret Escape / Jacuzzi & Sauna / 100% privat / Wifi & BBQ, Bad Ems

Hier kommen wir zu einer luxuriöseren Unterkunft: Euer eigenes Chalet in den Wäldern von Bad Ems in Rheinland-Pfalz! Nachbarn gibt es hier keine und damit ihr euch noch mehr entspannen könnt, verfügt das stylisch eingerichtete Häuschen über eine Sauna, ein Jacuzzi und einen Kamin. Mit bis zu 4 Personen könnt ihr hier übernachten.

Romantic Wooden Lodge, alleinstehend, Naturpool, Hessisch Oldendorf

Diese kleine Hütte liegt direkt an einem Naturpool. Auf 3.000 qm habt ihr hier absolute Ruhe. Die Hütte ist komplett ausgestattet und verfügt sogar über eine Holzofen-Sauna. 2 Gäste finden hier Platz.

Kleines Haus mit großartigem Blick und gemütlichem Kamin, Weilheim

Dieses Cottage, eine Airbnb-Plus-Unterkunft, findet ihr in Weilheim, Baden-Württemberg. Durch die großen Fenster habt ihr einen tollen Blick auf die Schweizer Alpen. Eine Terrasse, einen Garten und einen Kamin gibt es hier auch. 2 Gäste finden hier Platz.

Mühlenerlebnis nahe des Spreewalds, Heideblick

Ziemlich rustikal, dafür aber sehr besonders: Hier könnt ihr mit bis zu 3 Personen in einer Windmühle übernachten! Die Mühltechnik im Inneren ist noch weitestgehend erhalten. Auf drei Etagen genießt ihr hier die Ruhe der Natur.

Schlagworte