Urlaubspiraten
Profile

Wir respektieren deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern, dir persönlich auf dich zugeschnittene Inhalte liefern zu können und die Nutzung unserer App zu analysieren. Wenn du auf "alle akzeptieren" klickst, stimmst du dem zu und bist damit einverstanden, dass wir diese informationen mit Dritten austauschen und dass deine Daten in den USA verarbeitet werden könnten. Für weitere Informationen, lies bitte unsere .

Du kannst deine Einstellungen jederzeit anpassen. Wenn du ablehnst, werden wir nur die notwendigen Cookies verwenden und du kannt leider keine persönlich auf dich zugeschnittenen Inhalte bekommen. Um abzulehnen, .

LUX* Belle Mare Resort & Villas
Reisen

Eines der besten Hotels auf Mauritius zum Traumpreis 🇲🇺

1 Woche im 5,5* LUX* Belle Mare inkl. Juniorsuite, Halbpension, Flügen & Transfer | piratengetestet ✔️

ab 1.961 € p.P.

Veröffentlicht von
Steffi·20.2.2024
Hinzufügen
Teilen
FebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJan

Ahoi Piraten! Im Oktober 2023 eröffnete das 5,5* LUX Belle Mare (Landeskategorie) an der Ostküste Mauritius wieder seine Tore 😍. Ein Hotel an einem der schönsten Strandabschnitte von Mauritius, wunderbar geräumige Zimmer, eine traumhaft grüne Hotelanlage, verdammt gutes Essen und unfassbar freundliche Mitarbeiter erwarten euch dort 🔥.

Das Hotel wurde erst vor wenigen Monaten erneut zu einem der besten All Inclusive-Hotels der Welt ernannt (Tripadvisor Travellers Choice Awards Best of the best, Platz 14). Wir haben uns das Resort kürzlich selbst ansehen und können einen Urlaub vor Ort empfehlen, mehr dazu aber weiter unten. Im Sommer kostet euch eine Woche (6 Nächte) mit Juniorsuite, Halbpension, Flügen & Hoteltransfer gerade mal 1.961€ pro Person für ein Hotel der Extraklasse 💎.

Highlights

Direkt am Strand
Halbpension
Junior Suite
Luxuriös
Pool
Flüge inklusive

Zielort

  • Mauritius

Details

✈️ Reisebeispiel

✌️ Hast Du Fragen zu diesem Angebot oder benötigst Unterstützung bei der Buchung? Das Serviceteam unseres Reisepartners ist Dir gerne behilflich!

Telefonisch unter 089 - 20700 1535 📞 (Mo. - Fr. von 8 - 20 Uhr / Wochenende & Feiertage von 9 - 19 Uhr) oder per Mail unter [email protected]

Zusätzliche Informationen

LUX* Belle Mare 🛎️

Das 5,5* LUX Belle Mare befindet sich an der Ostküste der Insel direkt an einem der schönsten Strände von Mauritius. Das Hotel zählt 174 Wohneinheiten, darunter auch großzügige Villen. Es gibt einen großen Pool, 1 Buffetrestaurants, 3 à la carte-Restaurants und 4 Bars.

Die Zimmer

Besonders gefallen haben mir die wirklich großen Zimmer. Die günstigste Zimmerkategorie ist die ca. 60qm große Junior Suite. Ausgestattet ist diese mit einem der wohl bequemsten Betten aller Zeiten, Sitzmöglichkeiten im Zimmer sowie auf der Terrasse, ein Ankleidezimmer und ein Badezimmer mit separater Toilette, Badewanne und Dusche. Die Minibar könnt ihr euch übrigens vorab nach euren Wünschen bestücken lassen. Ich habe im Zimmer 2107 übernachtet und hatte vom Balkon aus eine schöne Sicht auf die Gartenanlage und das Meer.

Das Essen

Fangen wir mit dem Frühstück an, denn das ist wirklich mega. Es gibt Eierspeisen, die auf Wunsch zubereitet werden, verschiedenes Brot und Brötchen, eine große Auswahl an Aufschnitt und auch mehrere Sorten Käse zur Auswahl. Außerdem gibt es eine asiatische Ecke, in denen ihr euch Suppe zubereiten lassen könnt, es gibt asiatische warme Speisen (z.B. Curry), eine Ecke mit frischen Säften und Smoothies, Crepes, Pancakes und Waffeln und sogar eine Erdnussmusmaschine. Ein Highlight ist aber wohl die Patisserie-Ecke mit frischen Croissants und Pain au chocolat, Cruffins, Muffins, Küchlein und mehr - richtig gut!

Ich bin eigentlich kein großer Freund von Buffets zum Abendessen, kann es hier aber nur loben. Die Auswahl ist wirklich riesig und es gibt auch eine große Auswahl für Vegetarier und Veganer - alle Speisen sind in der Regel gekennzeichnet. Es gibt verschiedene Live Cooking-Stationen und ein tolles Dessert-Buffet, auch mit hausgemachtem Eis.

Restaurant Amari & Bar Mari Kontan

In den à la carte-Restaurants werden euch chinesische (Duck Laundry) und indische Gerichte (Amari by Vineet) sowie Tapas und Pizza (Beach Rouge) serviert. Letzteres ist in der Halbpension inbegriffen, bei den ersten beiden erhaltet ihr eine Ermäßigung. Ich habe das Gourmetrestaurant Amari von Sternekoch Vineet Bhatia besucht. Der Service ist wirklich erstklassig und das Essen sehr gut, allerdings würde ich empfehlen, das Essen nicht mit der Bitte, den Schärfegrad anzupassen, zu bestellen, da es sonst etwas "lasch" sein könnte.

Übrigens, das Hotel röstet seinen eigenen Kaffee und der ist richtig gut. Am Morgen (bis mindestens 10 Uhr, meine ich) könnt ihr euch im Café LUX sogar kostenfrei Kaffeespezialitäten ordern.

Ihr mögt Rum? Dann stattet am Abend dem Mari Kontan einen Besuch ab. Dort warten zahlreiche Sorten Rum aus Mauritius und Le Reunion, teilweise auch selbst aromatisiert. Die Auswahl ist super. Etwas enttäuscht war ich dagegen von der normalen Cocktailkarte an der Pool-Bar.

Was mache ich vor Ort?

Der Strand von Belle Mare gehört für mich zu den schönsten von ganz Mauritius - allerdings könnt ihr an einigen Tagen Pech haben und der Wind ist ziemlich stark. Alternativ könnt ihr dann aber noch an den 2.000qm großen Pool ausweichen oder einen Tag im Spa einlegen. Die Massagen in LUX* Hotels kann ich nur empfehlen. Im LUX* Me Spa gibt es außerdem noch einen kleinen Außenpool sowie eine Sauna.

Wer Lust auf Wassersport hat, kann sich kostenfrei SUPs, Kajaks oder Tretboote ausleihen. Zudem werden kostenfreie Schnorcheltrips und Ausfahrten mit dem Glasbodenboot angeboten. Das Hotel hat außerdem ein gut ausgestattetes Fitnessstudio und 2 Tennisplätze mit Flutlichtanlage.

Am Abend gibt es übrigens regelmäßig Open Air-Kinovorstellungen mit Popcorn. Und am Tree of Wishes könnt ihr euren Herzenswunsch hinterlassen.

Von der Telefonzelle aus könnt ihr kostenfrei telefonieren

Ist das Hotel für Kinder geeignet?

Ich würde definitiv sagen: Ja! Bei meinem Aufenthalt waren einige Familien vor Ort. Es gibt den Kids Club PLAY, bei denen die Kinder wirklich toll betreut werden und viele Aktivitäten veranstaltet werden.

Bewertungscheck 🏆

Auf einigen Plattformen wie Booking.com oder in unserer Pauschalreise-Suche kann man technisch nur bewerten, wenn man dieses Hotel auch wirklich gebucht und bereist hat.

  • Booking.com: 9 von 10 Punkten bei 306 Bewertungen

  • Gesammelt aller Reiseveranstalter: 100% Weiterempfehlung + 5,4 von 6 Punkten bei 5 Bewertungen

Auf Plattformen wie Google, HolidayCheck oder TripAdvisor können alle Personen bewerten, unabhängig davon, ob sie das Hotel besucht haben oder nicht.

  • Google: 4,7 von 5 Sternen bei 1.572 Bewertungen

  • HolidayCheck: 100% Weiterempfehlung + 5,9 von 6 Sonnen bei 247 Bewertungen

  • TripAdvisor: 5 von 5 Punkten + Travellers Choice Award + Best of the Best* bei 8.622 Bewertungen

*Diese Auszeichnung ist die höchste Anerkennung und wird jährlich an die Unternehmen verliehen, die zu den Besten der Besten auf Tripadvisor gehören, die hervorragende Bewertungen von Reisenden erhalten und zu den besten 1 % der Hotels weltweit gehören.

Impressionen

Schlagworte