Urlaubspiraten
Profile

Wir respektieren deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern, dir persönlich auf dich zugeschnittene Inhalte liefern zu können und die Nutzung unserer App zu analysieren. Wenn du auf "alle akzeptieren" klickst, stimmst du dem zu und bist damit einverstanden, dass wir diese informationen mit Dritten austauschen und dass deine Daten in den USA verarbeitet werden könnten. Für weitere Informationen, lies bitte unsere .

Du kannst deine Einstellungen jederzeit anpassen. Wenn du ablehnst, werden wir nur die notwendigen Cookies verwenden und du kannt leider keine persönlich auf dich zugeschnittenen Inhalte bekommen. Um abzulehnen, .

Impressions and Other Assets/Neutral_FL_pic_dn2n7t
Dieses Angebot ist abgelaufen.
Reisen

Natur & Nachhaltigkeit: Florida mal ganz anders 🇺🇸

15 Nächte Florida-Roadtrip inkl. Flügen, Mietwagen und Luxus-Hotelübernachtungen, z.B. im JW-Marriott

ab 3.890 € p.P.

Veröffentlicht von
Marc·11.4.2022
Hinzufügen
Teilen
MärAprMaiJunJulAugSepOktNovDezJanFeb

Ahoi Piraten!

Bevor jetzt hier alle schreien, dass der Deal zu teuer ist, dann bitte erst mal beruhigen. Ja, wir wissen, dass knapp 4000€ ein hoher Preis für eine Florida-Rundreise ist. Aber ihr müsst auch bedenken um was es sich hier handelt.

Mit dieser außergewöhnlichen Reise habt ihr die Chance den Sunshine-State mal ganz anders kennen zu lernen als je zuvor. Denn auch die USA können nachhaltig sein, man muss nur danach suchen. 😎

Euer Traum-Roadtrip bringt euch auf nachhaltige Weise an Orte in Florida, die ihr vielleicht noch nicht auf dem Schirm hattet. Schnorchelt mit den sanften Manatees im kristalklaren Wasser des Cristal River, begebt euch auf Animal-Watching im Boyd Hill Nature Preserve oder erpaddelt euch Key West mit dem Wasserfahrad.

Ihr seht, diese Reise ist etwas ganz Besonderes. So habt ihr Florida wirklich noch nicht gesehen.

Mein Highlight sind u.a. die Unterkünfte. Diese sind allesamt nachhaltig zertifiziert und traumhaft schön. Unten erfahrt ihr mehr zur Reiseroute und zu den Unterkünften.

Viel Spaß, Piraten!

Abreiseort

  • Deutschland

Zielort

  • Florida
  • Vereinigte Staaten von Amerika

Details

Dealscreenshot:

Stornierungsbedingungen:

Weitere Optionen

Für diejenigen von euch, denen der komplette 16 tägige Trip zu lange ist, haben wir noch ein paar interessante andere Reiseoptionen dabei.

Option 1: Bradenton inkl. Flügen, Mietwagen und Unterkunft

Option 2: Florida Keys inkl. Flügen, Mietwagen und Unterkunft

Option 3: Tampa & Crystal River inkl. Flügen, Mietwagen und Unterkünften

Zusätzliche Informationen

Reiseverlauf

Liebe Piraten! Wie schon oben erwähnt ist diese Reise etwas ganz Besonderes. Ihr nächtigt nicht nur in tollen Hotels, sondern auch und vor allem die Route ist speziell und ihr habt die Möglichkeit Florida nachhaltig zu erleben.

Weitere Informationen zum detaillierten Reiseverlauf findet ihr direkt im Deal-Exposé des Veranstalters. Trotzdem haben wie für euch hier schon Mal einen Vorgeschmack, was euch erwartet:

Tampa

Eure Reise beginnt im unterschätzten Tampa. Die Großstadt an der Westküste Floridas hat so viel mehr zu bieten als man vermuten mag. Genießt einen Tag voller Aktion im Busch Gardens Tampa Bay oder flaniert durch Ybor City, einem Viertel mit vielen Bars, kleinen Läden und Zigarrenmanufakturen.

Auch für Natur- und Outdoorfans hat Tampa einiges zu bieten. Die Tampa Bay verfügt über drei Flüsse (Alafia, Hillsborough und Little Manatee), die die Bucht mit Wasser speisen. Das Manatee Viewing Center informiert zudem über die vielen Manatees, die sich dort aufhalten.

------------

Euer Hotel in Tampa - Das 4* JW Mariott Tampa Water Street

Das 4-Sterne Hotel liegt in der Innenstadt von Tampa direkt am Tampa Riverwalk. Zu den Annehmlichkeiten des Luxushotels gehören ein Full-Service Spa, ein Fitnesscenter, ein Außenpool auf dem Dach, ein Full-Service Restaurant und vieles mehr. Das Hotel verfügt außerdem über eine Garage für Gästeautos.

------------

Crystal River

Eure nächste Station ist die traumhafte Region um Crystal River. Der idyllische Urlaubsort scheint mit knapp 3.100 Einwohnern beschaulich, hat aber eine Menge zu bieten. Am schönsten sind die kristallklaren Quellen mit ihren Seekühen.

Die Besonderheit an Crystal River ist die Möglichkeit, Manatees hautnah in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten. In der kleinen Stadt gibt es sogar die einzigartige Möglichkeit mit den friedlichen Giganten zu schwimmen - ein einmaliges Erlebnis, welches ihr nur hier erleben könnt.

Ausflugstipp: Das einstige Fischerdorf Homosassa mit seinem Hafen und Geschäften und das historische Floral City vermitteln noch heute das Flair des ursprünglichen Floridas.

------------

Euer Hotel in Crystal River - Das Plantation On Crystal River

Dieses umweltfreundliche Resort liegt direkt in der Bucht von Crystal River.

------------

Bradenton Beach

Bradenton Beach liegt auf Anna Maria Island an der Golfküste Floridas und ist bekannt für seinen malerischen und weichen Sandstrand abseits des Massentourismus. Der idyllische Rückzugsort, an dem die Uhren langsamer ticken, bietet viele Restaurants mit frischen Meeresfrüchten und tolle Geschäfte.

Mein Tipp in Bradenton: Die Pine Avenue: Bekannt als "Die grünste kleine Hauptstraße Amerikas", bietet die Pine Avenue zahlreiche Boutiquen, Lebensmittelgeschäfte, Läden für Kunsthandwerk und Geschenke an. Den Titel "grüne Hauptstraße" erhielt die Pine Avenue, da die genutzte Energie komplett selbst hergestellt wird, das Wasser selbst gereinigt wird, die Geschäfte recyceln und es Gemeinschaftsgärten gibt.

Ausflugstipp: Horse Surfing in Bradenton Beach

An der Dammstraße Palma Sola Bay zwischen Bradenton und Anna Maria Island starten die Ausflüge für das Horse Surfing. Hier beginnt das Abenteuer sich auf einem sattellosen Pferd ins Wasser zu stürzen.

------------

Eure Unterkunft in Bradenton - Die AMI Locals Villen

Rund um Bradenton und auf Anna Maria Island werden Ferienhäuser und -wohnungen angeboten. Die Häuser liegen direkt am Strand oder haben einen Zugang zum Wasser.

Die meisten der Unterkünfte haben auch einen eigenen Pool dabei! Piraten! So ein Ferienhaus bekommt man nicht nur äußerst selten, sonder es ist im Normalfall auch sehr teuer.

------------

Naples

Der Ort Naples lockt mit seinem venezianischen Flair und seiner charmanten Innenstadt. Hier fühlt man sich nicht wie in den USA, sondern eher als wäre man in Südfrankreich. Der traumhafte, schneeweiße Strand der Paradise Coast ist nur ein Katzensprung von der Innenstadt entfernt. Bei einem Trip nach Naples solltet ihr auf keinen Fall den Pier verpassen. Faziniert haben mich die Delfine, die man wirklich vom Strand aus sehen kann. Ein wirklich magisches Erlebnis.

In der Umgebung von Naples befinden sich einige große Federal- und State Parks. Hier findet man eine große Vielfalt an Vögel und Pflanzenarten. Die Wasserwege sind voll mit Fischen. Auch Delphine und Seekühe fühlen sich in der Gegend um Naples wohl. Man kann sagen, dass der Ecotourismus im Blut von Naples liegt.

Ausflugstipp Naples: Arx Wildlife Hospital & The Nature Center

Um Wildtiere zu sehen, müssen Sie noch nichtmal Naples verlassen. 10 Minuten nördlich von Downtown liegt die Conservancy of Southwest Florida. Hier befinden sich das Arx Wildlife Hospital und das Nature Center. Das Krankenhaus behandelt verletzte Wildtiere, wie Hirsche, Wildkatzen, Pelikane, Schildkröten etc.

------------

Euer Hotel in Naples - Das La Playa Beach & Golf Resort

Dieses Hotel befindet sich direkt am Strand und Sehenswürdigkeiten wie der Lover's Key State Park, der Bonita Beach, der Barefoot Beach State Preserve, sowie der Lowdermilk Park befinden sich in der Umgebung. Das La Playa Beach & Golf Resort ist zertifiziert als Green Business vom Florida Deprtment of Environmental Protection.

------------

Florida Keys und Key West

Der letzte Stopp eurer Traumreise führt euch von Naples auf die Florida Keys. Die Florida Keys sind einer meiner absoluten Lieblingsorte auf der Welt. Ich versuche mind. 1 mal im Jahr hier zu sein und genieße jede Minute in dieser außergewöhlichen Region.

Beach Tipp: Mein Strandfavorit ist der Smathers Beach in Key West. Hier fühlt man sich der Karibik am nächsten. Man ist ja buchstäblich "Mitten drin".

Food Tipp: Wer die Keys abfährt MUSS unbedingt bei der Keys Fishery in Marathon stoppen und ein "Lobster Ruben" genießen. Für mich das beste Sandwich der USA. Die Stone Crabs sind auch klasse.

Vor der Inselkette liegt das drittgrößte Barriereriff der Welt. Es ist das Paradies für Schorcheler und Taucher. Damit das Riff auch für zukünftige Generationen erhalten bleibt, bemühen sich die National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA) sowie das Florida Keys National Marine Sanctuary um eine Restaurierung aller 7 Korallenriffe vor den Florida Keys.

------------

Euer Hotel auf den Florida Keys - Das Baker's Cay Resort Key Largo

Auf 15 Hektar fügt sich das Design des Resorts mit seinen 200 Zimmer in seine umgebende Natur ein. Die Architektur wird betont durch die nachhaltigen und lokalen Materialien, die beim Bau verwendet wurden. Vom Resort gelangen Sie in rund 10 Minuten zum John Pennekamp National Marine Sanctuary. Der Meerestierpark Theater of the Sea ist ebenfalls schnell zu erreichen.

Das war's Piraten! Nach zwei Nächten auf den Florida Keys endet euer Traumurlaub im Sunshine State. Zur Abreise cruist ihr dann nur noch nach Miami und gebt euren Mietwagen dort ab.

------------

Mein Fazit zur Reise:

Wie eingänglich schon erwähnt handelt es sich hier nicht um einen unserer typischen Piraten-Deals. Grund ist natürlich der Preis. Aber wir haben euch die Reise ja ein bisschen näher erklärt und euch auch gezeigt, auf was ihr euch freuen könnt. Zudem ist der Nachhaltigkeitsgedanke hier vordergründlich zu sehen. Trotz des Preises kann und würde ich hier eine Dealempfehlung aussprechen. Ihr bekommt hier auf einen Klick einfach eine top organisierte Reise mit vielen Zusatz- und Sicherheitsleistungen.

Viel Spaß, Piraten!

Impressionen

Ein rechtliches Problem melden