Porto Santo, Porto Santo Island
Reisen

Wetten, du kennst diese Insel noch nicht? 🤫

1 Woche z.B. im Juni auf Porto Santo im schicken 4* Hotel mit Frühstück & Direktflügen | opt. mit kostenloser Stornierung

ab 628 € p.P.

Veröffentlicht von
Ramon
3.3.2022
Teilen

Während euch eure Liebsten erzählen, dass sie dieses Jahr vielleicht nach Mallorca, Kreta oder in die Türkei fliegen, könnt ihr damit flexen 💪🏾, dass es für euch auf die Insel Porto Santo geht. Unweigerlich wird die Frage aufkommen: Porto Santo, wo liegt das denn bitte? 🗺

Porto Santo ist eine kleine Insel im Atlantik, 42km nordöstlich von Madeira gelegen, und von ihren 11km Länge sind satte 9km durchgängiger Sandstrand. 🏝 Zuletzt gab es im Sommer 2019 nonstop Verbindungen ab Deutschland dorthin, genauer gesagt 1x wöchentlich, ansonsten kommt ihr nur nach Porto Santo über Lissabon oder Madeira. Eurowings Discover bringt euch ab Ende Mai sogar 2x die Woche ab/bis Frankfurt auf die Inselperle. 🤩

1 Woche könnt ihr damit z.B, im Juni im wunderschönen 4* Porto Santo Hotel & Spa, direkt am Strand obviously, mit Frühstück, Transfer & dem Zug zum Flug Ticket für 628 Euro verbingen.

Zeitraum

Mai 2022 - Oktober 2022

Abreiseort

  • Frankfurt am Main

Zielort

  • Porto Santo
  • Portugal

Details

✈️ z.B. ab/bis Frankfurt am Main, vom 23. - 30. Juni mit Zug zum Flug

ℹ️ Optional bucht ihr im Buchungsprozess den Flex2Relax-Tarif hinzu, mit dem ihr eure Reise kostenlos stornieren könnt.

⚠️ Achtet bitte unbedingt darauf, dass der Flug nach Porto Santo und nicht nach Madeira geht, da euch ansonsten noch ein mehrstündige Transfer mit dem Schiff erwartet.

Zusätzliche Informationen

Reiseregeln 🛂

  • Einreise: Die aktuellen Bestimmungen für die Einreise findet ihr auf der Seite des Auswärtigen Amts.

  • Vor Ort: Bitte informiert euch rechtzeitig vor der Reise, welche Regelungen und Maßnahmen vor Ort gelten und ob es zu Einschränkungen im Hotel kommt.

  • Rückreise: Ob euer Reiseziel ein Risikogebiet ist, könnt ihr in der Übersicht des RKI sehen. Welche Test- oder Quarantäneregeln für die Rückkehr aus welchen Gebieten gelten, seht ihr hier in unserer Übersicht.

Die Insel Porto Santo 🏝

Habt ihr schon mal von der Insel Porto Santo gehört? Noch nicht? Dann merkt euch den Namen der wunderschönen Insel im Atlantik, die 1418 entdeckt wurde und auf der Christoph Kolumbus stationiert war - jetzt wartet sie nur noch darauf von euch entdeckt zu werden. Die Insel lädt nicht nur zum Verweilen und Baden am sonnenverwöhnten Sandstrand ein, sondern bietet unter anderem Möglichkeiten zum Wandern, Windsurfen, Golfspielen, Tauchen, Radfahren und Genießen der traditionellen madeirensisch-ähnlichen Küche an. 😍

Campo de Baixo, das ist der Name des Inselhighlights ⭐️ schlechthin: Es handelt sich hierbei um einen über 9 Kilometer langen Sandstrand, der glücklicherweise vom Massentourismus verschont blieb. Außerdem könnt ihr die Geschichte der Insel im Casa Museu Cristovão Columbo erfahren. Man sagt, dass in diesem Haus eben Kolumbus höchstpersönlich mit seiner Frau lebte. 🏝

© visitmadeira.pt

Klima auf Porto Santo ☀️

Zugegeben, wenn ihr auf der Suche nach Hitze im Sommer seid, dann seid ihr hier eher falsch. Sucht ihr einen angenehm warmen Urlaubsspot in Europa, der mal etwas anderes ist, wo nicht jede:r hinreist und freut euch auch über ein laues Lüftchen? 🌬 Dann seid ihr auf Porto Santo goldrichtig.

Die sommerliche Höchsttemperatur erreicht laut Klimatabelle durchschnittlich 23°C im Schatten, die Sonne scheint zwischen 8 und 9 Stunden täglich. Die Realität zeigt aber auch, dass es in den letzten Jahren nicht selten vorkam, dass die Temperaturen im 25°C-29°C Bereich liegen können. 😎

Strand von Porto Santo, 📸 von Reinaldo Photography

Porto Santo Hotel & Spa im Schnellcheck

  • direkt am 9km langen Sandstrand

  • Ortszentrum von Vila Baleira fußläufig erreichbar

  • insgesamt 99 Wohneinheiten

  • subtropische Gartenanlage mit Pool & Tropical Bar

  • 1.500qm großer Wellnessbereich mit Türkischem Bad, Jacuzzi, Hallenbad, Hydromassage & Entspannungbereich

  • Beautyanwendungen gegen Aufpreis

Bewertungscheck 🏆

  • Google: 4,3 von 5 Sternen bei 613 Bewertungen

  • Booking.com: 8,3 von 10 Punkten bei 829 Bewertungen

  • HolidayCheck: 82% Weiterempfehlung bei 55 Bewertungen

Impressionen

Schlagworte