Urlaubspiraten
Profile

Wir respektieren deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern, dir persönlich auf dich zugeschnittene Inhalte liefern zu können und die Nutzung unserer App zu analysieren. Wenn du auf "alle akzeptieren" klickst, stimmst du dem zu und bist damit einverstanden, dass wir diese informationen mit Dritten austauschen und dass deine Daten in den USA verarbeitet werden könnten. Für weitere Informationen, lies bitte unsere .

Du kannst deine Einstellungen jederzeit anpassen. Wenn du ablehnst, werden wir nur die notwendigen Cookies verwenden und du kannt leider keine persönlich auf dich zugeschnittenen Inhalte bekommen. Um abzulehnen, .

Frau in den Reisfeldern von Vang Vieng in Laos

Touristen können wieder nach Laos reisen

Alles, was ihr über die touristische Öffnung und die neuen Einreiseregeln wissen müsst.

Veröffentlicht von
Tobi·19.9.2023
Teilen

Als einer der letzten Staaten in Süd-Ost-Asien lässt nun auch Laos wieder Touristen einreisen. Dies wurde am vergangenen Wochenende von der Regierung bekannt gegeben. Überraschenderweise sollen für die Einreise keinerlei Corona-Tests vor dem Flug oder vor Ort notwendig sein.

Welche Bedingungen muss ich für die Einreise erfüllen?

✅ Zweifache Corona-Impfung

✅ Visum (bei der Botschaft oder online beantragen, laut Auswärtigem Amt soll dies auch "On Arrival", also vor Ort bei der Einreise möglich sein – bis zu 30 Tage, Verlängerung möglich; noch 6 Monate gültigen Pass vorlegen sowie zwei Passfotos)

keine Tests

keine Quarantäne

Ab wann gelten die neuen Regeln?

Ab sofort.

Wie komme ich günstig nach Laos?

Wenn ein Land so kurzfristig öffnet, sind gute Flugverbindungen meist rar. Wir würden euch empfehlen, Flüge nach Bangkok zu buchen (achtet dabei auf die Einreiseregeln für Thailand) und dann von dort aus weiterzufliegen. Zum Beispiel nach Vientiane

  • vom selben Flughafen (BKK) mit ThaiSmile oder

  • vom Flughafen Bangkok Don Mueang (DMK) mit Thai Air Asia