Urlaubspiraten
Profile

Wir respektieren deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern, dir persönlich auf dich zugeschnittene Inhalte liefern zu können und die Nutzung unserer App zu analysieren. Wenn du auf "alle akzeptieren" klickst, stimmst du dem zu und bist damit einverstanden, dass wir diese informationen mit Dritten austauschen und dass deine Daten in den USA verarbeitet werden könnten. Für weitere Informationen, lies bitte unsere .

Du kannst deine Einstellungen jederzeit anpassen. Wenn du ablehnst, werden wir nur die notwendigen Cookies verwenden und du kannt leider keine persönlich auf dich zugeschnittenen Inhalte bekommen. Um abzulehnen, .

Impressions and Other Assets/pirate-flagg-123
Dieses Angebot ist abgelaufen.
Sonstiges

10 Jahre Urlaubspiraten

Unsere Lieblingsdeals: Diese Reisen haben wir Piraten selbst gebucht

Veröffentlicht von
Steffi·1.6.2021
Hinzufügen

Ahoi Piraten, zehn Jahre Urlaubspiraten... das bedeutet unzählige mega Error Fares, einzigartige Destinationen und krasse Hotelangebote. Deals, von denen wir Piraten selbst so oft selbst nicht die Finger lassen konnten. Ja, wir haben oft immer fleißig mitgebucht (natürlich, nachdem wir die Deals für euch veröffentlicht hatten) und dadurch wunderschöne Ecken der Welt, teilweise zu einem unfassbar guten Preis, entdecken dürfen.

Wo es uns selbst hin verschlagen hat und welches unsere Lieblingsdeals waren, verraten wir dir jetzt.

Details

Marc A.: Error Fare mit Air Canada nach Los Angeles

Für meine Freundin und mich ging es im Mai 2018 dank eines Preisfehlers bei AirCanada von Düsseldorf nach Los Angeles für knapp 150€! Wie bei Error Fares üblich war der Flug in Sekunden gebucht und die Aufregung und Anspannung groß.

Nach einigen Wochen des Wartens waren wir sicher, dass es klappt und sicherten uns ein Ford Mustang Cabrio und startetet in die Ferne. Wir verbrachten dann 9 wundervolle Tage in Südkalifornien und machten einen kleinen Roadtrip, genossen die zahlreichen Strände und gingen im Joshua Tree hiken! Ein toller Urlaub und dank des Flugschnäppchens auch super günstig.

Ramon: Reise durch Taiwan

Im Frühjahr 2019 tauchten das erste Mal – zumindest seit dem ich dem Reisen in diesem Ausmaß verfallen bin – unfassbar preiswerte Flugpreise nach Taiwan auf: Durchgeführt mit Air China und Stop-Over-Möglichkeiten in Peking und/oder Shanghai für um die 300 Euro inkl. Gepäck. Ich hatte mal wieder Lust auf ein Solo-Abenteuer und ehe ich mich versah, hatte ich die Flüge für den Oktober im selben Jahr gebucht.

Und dann.. ja, dann war ich in Taiwan, ganze zwei Wochen lang. Wobei ich sehr schnell realisiert habe, dass ich lieber länger geblieben wäre. Ausnahmelos jede Person, die ich kennengelernt habe, war unfassbar freundlich und redelustig. Reisende aus Deutschland habe man nicht alle Tage dort, hieß es.

Die Nachtmärkte in den Städten wie Taipeh und Hualien haben es mir am meisten angetan: Die taiwanesiche Kultur sieht keine richtige Küche, so wie wir es zumindest kennen, in den Häusern und Wohnungen vor, weil es gang und gäbe ist, abends mit der Familie auf den Nachtmärkten essen zu gehen. Und ja, hier gibt es wirklich alles Mögliche... Das Interessanteste war Stinky Tofu, frittiert oder als Suppe. Und der Name war Programm, wobei es geschmacklich gar nicht mal übel war.

Weg vom Essen, hinein in die Natur: Ich war mit dem Zug und viel zu Fuß unterwegs, habe den Taroko Nationalpark besucht, bin mit dem Roller entlang der Küste gefahren, habe frisch gefangenen Hummer gegessen und bin über Berge, an Flüssen und Bahnstrecken entlang gewandert.

Wenn die Möglichkeit wieder besteht, bin ich sofort wieder in Taiwan, dieses Mal aber länger! Ich habe direkt danach einen Artikel dazu geschrieben, dort findet ihr noch mehr Infos und Eindrücke!

Steffi: Workation in Curaçao

Dieser Winter wollte irgendwie nicht vergehen. Draußen blieb es auch im März noch kalt und grau und die Sehnsucht nach etwas Sonne und vor allem einer entspannteren Corona-Situation stieg von Tag zu Tag. Als das RKI dann plötzlich verkündete, dass Curaçao kein Risikogebiet mehr sei, buchte ich ohne groß zu überlegen, meine Flüge für eine Last-Minute-Reise. Und das, obwohl ich Curaçao bisher eigentlich nie bereisen wollte. Aber wenn es jetzt schon mal möglich war…

Anderthalb Wochen später tauschte ich Nieselregen und meinen Home Office-Platz im Berliner Zentrum gegen Sonnenschein und einen Arbeitsplatz am Meer ein. Dank Jetlag konnte ich schon um 6 Uhr mit der Arbeit starten, um dann später die Insel zu erkunden. Seitdem kann ich einen Urlaub auf der Insel empfehlen: Auch wenn man hier kilometerlange Sandstrände vermisst, gibt es einige wunderbare Plätze zum Baden (natürlich ebenso mit Sandstrand und türkisblau leuchtendem Wasser) und unglaublich schöne Schnorchelspots (unter anderem ein Schiffswrack).

Ich hätte diesen Trip nie gemacht, würde es bei uns Piraten nicht den ein oder anderen Curaçao-Fan geben, der es mir empfohlen hat. Und ich muss sagen, auch ich werde irgendwann bestimmt noch einmal zurückreisen.

Tobi: Neuseeland und Tahiti für 350 Euro

Mein schönster gebuchter Piratendeal war eigentlich eine Kombi aus zwei Deals. Zum einen hatte ich natürlich (wie das halbe Team) die Error Fare nach Neuseeland gebucht (Frankfurt-Wellington und zurück für 280€).

Da ich das Land aber vor Jahren schon ausgiebig bereist hatte, gab es einen anderen Plan: Mit den vielen Flugmeilen, die es 1-2mal im Jahr als Willkommens-Bonus bei der American Express Platinum Kreditkarte gibt (momentan auch wieder!), hatte ich mir mit nur 25.000 Meilen und lediglich 70 Euro Zuzahlung noch Flüge von Neuseeland nach Tahiti dazu gebucht (kosten normalerweise über 600 Euro). Dort hab ich mir dann die Inseln Maupiti, Huahine und natürlich Bora-Bora angeschaut. Wobei ich sagen muss, dass mir persönlich die beiden unbekannteren deutlich besser gefallen haben.

Vor Ort hab ich überwiegend in ganz simplen Guesthouses geschlafen und per Fahrrad und Roller die Inseln erkundet. Ein kleines Highlight war für mich noch, ein komplett durchsichtiges Kayak zu leihen und damit allein durch die traumhaften Lagunen, über Korallenriffe hinweg zu den vorgelagerten Motus (einsame Riffinseln) zu fahren.

Ben: Für 170 € in die Karibik

Es lief folgendermaßen ab: Ich hab meinen Job bei Urlaubspiraten an einem Montag angefangen und am Donnerstag entdeckten wir super günstige Flüge für ca. 170 € nach Guadeloupe (Karibik). Da brauchte ich nicht lange überlegen, habe direkt gebucht und bin gut 4 Monate später geflogen.

Preislich ein absolutes Highlight, aber auch die Insel selbst hat mich total fasziniert. Die eine Hälfte ist komplett mit Regenwald, Vulkanen und tosenden Wasserfällen übersät, die andere Hälfte mit traumhaften Stränden samt kristallklarem Wasser und gebogenen Palmen – für mich die perfekte Abwechslung.

EckMarc: Guatemala mit Stopover in Mexiko-Stadt

Wie wohl fast alle in unserem Team hab auch ich die Error Fare von Aeroméxico im Juni 2017 genutzt und Hin- und Rückflüge von Amsterdam nach Guatemala-Stadt gebucht. Für nur knapp 155€ ging es dann im hierzulande ungemütlichen Oktober los und wir waren zu dritt rund 8 Tage im warmen Guatemala unterwegs.

Dabei haben wir uns sogar getraut, einen Mietwagen zu buchen, um flexibel zu sein und möglichst viel zu sehen. Dazu zählten der Tikal Nationalpark (sehr beeindruckend), die kleine Stadt Flores, der Río Dulce, Antigua Guatemala und vieles mehr. Aufregend war die Reise definitiv, Reifenpanne, Skorpione, Sprachbarrieren und Vulkanausbrüche sei Dank.

Weiteres Highlight: Am Pazifik entließen wir frisch geschlüpfte Meeresschildkröten in die Freiheit. Außerdem hatten wir auf dem Rückflug dank eines langen Stopovers in Mexiko-Stadt noch Zeit für eine Stadtbesichtigung, passenderweise zum Día de Muertos, einem der wichtigsten Feiertage in Mexiko.

Welches war eure bisher schönste Reise, zu der wir euch inspirieren konnten?