China, Shanghai
Sonstiges

Seid ihr schwindelfrei?

In Shanghai hat das höchste Hotel der Welt eröffnet!

Veröffentlicht von
Gina·6.7.2021
Teilen

Wie steht es denn um eure Höhenangst, liebe Pirat:innen? Wenn für euch umso höher auch umso besser bedeutet, dann solltet ihr Shanghai auf eure Bucket List schreiben! Denn hier hat gerade das höchste Hotel der Welt eröffnet.

Zielort

  • Shanghai
  • China

Details

Das J Hotel liegt im obersten Stockwerk des Shanghai Tower und somit in 630 Metern Höhe. Es ist damit das höchste Hotel der Welt und läuft dem Gevora Hotel in Dubai den Titel ab.

Die Spitze des 632 Meter hohen Shanghai Tower schwebt förmlich zwischen den Wolken, denn diese ist meist wolkenverhangen. Das Gebäude hat nicht nur eine interessante architektonische Form, die aussieht, als wäre der Tower in sich gedreht, sondern das Gebäude ist auch das zweithöchste der Welt!

Im luxuriösen J Hotel kann man eine phänomenale Aussicht auf Shanghai genießen und sich in mehreren Restaurants, Cafés, einem Wellness-Bereich mit Pool und mit einem 24-Stunden-Butler-Service verwöhnen lassen. Zimmer gibt es ab 450 € pro Nacht. Wem es gar nicht edel genug sein kann, der/die bucht sich für 8.800 € pro Nacht die J Suite mit insgesamt 195 Quadratmetern, verteilt auf 8 Stockwerken.

Falls euch das zu teuer ist, ihr die Aussicht über Shanghai aber trotzdem mal bestaunen möchtet, könnt ihr dies auf der Aussichtsplattform auf der 121. Etage des Shanghai Towers tun.

Schlagworte

StädtereisenLuxusreisenAußergewöhnlich