Urlaubspiraten
Profile

Wir respektieren deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern, dir persönlich auf dich zugeschnittene Inhalte liefern zu können und die Nutzung unserer App zu analysieren. Wenn du auf "alle akzeptieren" klickst, stimmst du dem zu und bist damit einverstanden, dass wir diese informationen mit Dritten austauschen und dass deine Daten in den USA verarbeitet werden könnten. Für weitere Informationen, lies bitte unsere .

Du kannst deine Einstellungen jederzeit anpassen. Wenn du ablehnst, werden wir nur die notwendigen Cookies verwenden und du kannt leider keine persönlich auf dich zugeschnittenen Inhalte bekommen. Um abzulehnen, .

Impressions and Other Assets/shutterstock_1852203469_tml9vl
Dieses Angebot ist schon ein paar Tage alt. Die hier angezeigten Preise und Verfügbarkeiten können von den jetzigen abweichen.
Unterkunft

Unsre TOP 5 Winter-Campingplätze in Europa

Direkt im Winterwunderland oder an der Skipiste mit jeder Menge Wellness!

Veröffentlicht von
Ben·7.11.2021
Hinzufügen
Teilen

Ahoi Piraten!

Camping ist nicht gleich Camping, das sollte allem mittlerweile bewusst sein. Und gerade im Winter hat es seinen ganz eigenen Charme. So gibt es immer mehr Campingplätze, die verschiedene Extras anbieten, die man so nicht erwartet. Letzte Woche konntet ihr euch in unsrem Artikel ja schon mal allgemein ins Thema Wintercamping einlesen und heute wollen wir euch mal unsere TOP 5 Plätze in Europa präsentieren.

Und keine Angst, auch wenn ihr kein Wohnmobil euer Eigen nennt, findet ihr bei allen Plätzen auch Bungalows, die oftmals luxuriöser sind als ihr denkt ;)

Checkt unsere Favoriten also unbedingt mal aus und wacht schon bald im Winterwunderland oder fast direkt an der Skipiste auf...

Details

Camping Grüntensee

Bleiben wir erstmal bei uns in Deutschland, im schönen Bayern. Hier haben wir direkt das erste Highlight. Denn neben 180 Stellplätzen für Wohnmobile (davon 140 parzelliert) findet ihr hier auch 12 Deluxe Bungalwos. Diese machen optisch von außen schon eine Menge her und sind innen super urig und kuschlig eingerichtet – perfekt also für den Winter. Aber auch sonst kommen Wintercamper hier auf ihre Kosten. Ein großer Skitrockenraum bietet genug Platz und kann von allen genutzt werden und der Skibus bringt euch zu den nahegelegenen Skigebieten. Ein dichtes Netz von Langlaufloipen umgibt nämlich die schöne Gegend und der Alpin-Lift ist sogar direkt am Platz! Auch der direkt am Campingplatz anliegende See kann perfekt zum Schlittschuhlaufen genutzt werden.

Weitere Impressionen

Camping Le Champ du Moulin

Weiter geht es nach Frankreich in die Auvergne-Rhône-Alpes. Freut euch auf 6.311 Pistenkilometer und 1.873 Skilifte! Der Nahegelegenste ist sogar nur 300 Meter vom Platz entfernt – Genial! Neben einem traumhaften Winterwunderland erwarten euch in unmittelbarer Umgebung auch genug Loipen zum Langlauf und auf dem Platz selbst auch ein Skitrockenraum. Insgesamt gibt es 67 parzellierte Stellplätze und 20 Ferienwohnungen und Chalets sowie natürlich eine Sauna, ihr wollt euch ja nach einem langen Wintertag auch mal richtig schön aufwärmen.

Weitere Impressionen

Caravanpark Sexten

Der Caravanpark Sexten ist etwas ganz Besonderes! Im schönen Südtirol gelegen bietet er eine einmalige Panoramaaussicht auf die Sextener Dolomiten. Schon allein deswegen sollte man schon hier herkommen. Der Platz ist ganzjährig geöffnet und bietet 268 parzellierte Stellplätze und 41 Mietunterkünfte, darunter auch extrem luxuriöse Baumhäuser! Voll ausgestattet mit Sauna, Whirlpool, Hallenbad, Dampfbad und einer Beauty-Abteilung wird es euch hier an nichts fehlen.

Im Winter werden die Wander- und Radfahrwege im Hochpustertal zu landschaftlich reizvollen Langlaufloipen für alle Schwierigkeitsgrade. Außerdem ruft das Wintersportgebiet Dolomiti Superski alle Ski- und Snowboardfahrer auf den Plan. Und auch Winterwandern oder Schneeschuhtouren haben ihren ganz eigenen Reiz, wenn man an idyllisch verschneiten Hängen, zugefrorenen Bergseen und vereisten Felswänden vorbeiläuft. Die Berge bei einer ausgedehnten Wanderung erkunden, anschließend beim Schwimmen im Hallenbad oder einem wohlig warmen Gang in die Saunaanlage neue Kräfte tanken und den Abend in geselliger Runde in einem der drei Restaurants verbringen – das klingt nach einem gelungenen Urlaub! Skibus und Skitrockenraum sind natürlich auch am Start. Den nächsten Lift erreicht ihr in etwa 900 Metern.

Highlights? Gibt's hier zur Genüge! U.a. die 600 qm großen, luxuriösen Stellplätze mit Badehaus, privater Sauna & Whirlpool, Relax-Terrasse, Grillstelle, privatem Kräutergarten, Highspeed-Internet und auf Wunsch Butler-Service!

Auch richtig cool: Die unterirdisch angelegte Badelandschaft samt aus Ägypten importiertem Sand.

Wir hatten uns diesem außergewöhnlichen Campingplatz schon mal genauer in einem eigenen Deal gewidmet. Wenn ihr also noch mehr Infos braucht, könnt ihr hier auch mal vorbeischauen.

Weitere Impressionen

Erlebnis Comfort Camping Aufenfeld

Als Nächstes geht es ins Land des Skisports, Österreich. Die wunderschöne Campinganlage im idyllischen Zillertal verspricht Entspannung, Komfort und ein einzigartiges Angebot an Freizeitmöglichkeiten und Einrichtungen für Kinder. Während die Kids also den Abenteuerspielplatz erkunden oder im Streichelzoo die Zwergziegen begrüßen, erholen sich die Eltern nach einem anstrengenden Wander- oder Skitag in der einzigartigen Saunalandschaft im Westernstil und genießen mit Aromadampfbad, finnischer Sauna, Bio-Sauna und Infrarot-Kabinen Wellness pur. Anschließend geht es zum Entspannen in das 30° Grad warme Wasser im Hallenbad. Könnte nicht besser klingen, oder?

Doch! Denn die gesamte Region wird bei frostigen Temperaturen zum Paradies für Wintersportler und es geht mit dem Schlepplift zum Skifahren, Snowboarden, Langlauf oder Rodeln auf die Piste. Anfänger lernen in der Skischule die ersten Schritte und versuchen sich am Übungslift. Übrigens gibt's auch hier wieder einen Bus, der euch zum Skilift bringt, sowie einen Trockenraum für eure Ausrüstung. Unbedingt besuchen solltet ihr auch den Natureis-Palast in Fügen!!

Insgesamt bietet der Campingplatz stolze 350 parzellierte Stellplätze und 60 Mietunterkünfte.

Was uns noch besonders gut gefällt? Es gibt Luxusstellplätze mit zusätzlicher eigener Sanitärkabine für die ultimative Unabhängigkeit. Außerdem befindet sich direkt auf dem Gelände das Kletterzentrum Zillertal mit über 1300 m² Kletterfläche und einem großen Boulderbereich für Anfänger und fortgeschrittene Kletterer.

Weitere Impressionen

Camping Molignon

Last but not least möchten wir euch auch noch einen kleinen, aber feinen Campingplatz in der Schweiz empfehlen. Gerade mal 90 parzellierte Stellplätze und 7 Mietunterkünfte werden euch hier geboten. Dadurch hat der Platz aber sein ganz eigenes, muckeliges Flair. Wer also eine riesige Anlage mit großen Spa-Bereich usw. sucht ist hier falsch. Dafür gibt es jede Menge Ruhe und eine fantastische Lage mitten im Tal und am Fuß großartiger Berge. Loipen findet ihr in unmittelbarer Nähe und ein Skibus bringt euch zum ca. 3km entfernten Skilift.

Weitere Impressionen

Schlagworte

Ein rechtliches Problem melden