Urlaubspiraten
Profile

Wir respektieren deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern, dir persönlich auf dich zugeschnittene Inhalte liefern zu können und die Nutzung unserer App zu analysieren. Wenn du auf "alle akzeptieren" klickst, stimmst du dem zu und bist damit einverstanden, dass wir diese informationen mit Dritten austauschen und dass deine Daten in den USA verarbeitet werden könnten. Für weitere Informationen, lies bitte unsere .

Du kannst deine Einstellungen jederzeit anpassen. Wenn du ablehnst, werden wir nur die notwendigen Cookies verwenden und du kannt leider keine persönlich auf dich zugeschnittenen Inhalte bekommen. Um abzulehnen, .

Impressions and Other Assets/shutterstock_1225611463_eswxha
Dieses Angebot ist abgelaufen.
Sonstiges

Dein USA-Sommer 2023 🇺🇸

Arizona, Oregon, Kalifornien & Co. ➡️ 12 Nonstop-Verbindungen ab Frankfurt ✈️ Mit Condor in dein USA-Abenteuer 😍

Veröffentlicht von
Marc·29.5.2023
Hinzufügen
Teilen

Ahoi USA-Piraten! 🇺🇸

Bald ist es soweit – der Urlaub rückt näher. Dieses Jahr voll im Trend: Die Vereinigten Staaten von Amerika - die USA - The States - Uncle Sam!

Die Gründe, in die USA zu reisen, liegen auf der Hand! Kein anderes Land ist so vielfältig und hat so viel zu bieten – Kultur, Natur, Freiheit, weltbekannte Städte, lebendige Geschichte, Kulinarik und mehr. Die Liste ist endlos!

Doch so wunderschön das Land auch ist, man muss erst mal hinkommen. Das Angebot und die Möglichkeiten an Airlines und Flügen scheint größer als das Land selbst. 😉

In diesem Artikel möchte ich euch die USA-Strecken der Condor vorstellen. Diese fliegt insgesamt 12 US-Destinationen ab Frankfurt nonstop an und bietet daher eines der besten Angebote für euren USA-Urlaub auf dem deutschen Markt. Besonders interessant sind hierbei natürlich Ziele, die von anderen Airlines nicht angeflogen werden, wie z.B. Fairbanks, Baltimore, Minneapolis oder Portland.

Spannend auch: Ihr könnt die verschiedenen US-Ziele wunderbar gabeln – also von einem anderen Flughafen zurückfliegen, als von dem, wo ihr gelandet seid. So lassen sich vor allem Roadtrips toll planen!

Einem USA-Urlaub in diesem Sommer steht also nichts im Weg. Viel Spaß, Piraten!

Zielort

  • New York
  • Boston
  • Baltimore
  • Minneapolis
  • Seattle
  • Portland
  • San Francisco
  • Los Angeles
  • Las Vegas
  • Phoenix
  • Anchorage
  • Fairbanks

Details

Im folgenden Absatz werden wir euch die diesjährigen Condor-Strecken vorstellen. Alle angebotenen Destinationen werden von Condors Heimatbasis, Frankfurt, angeflogen. Solltet ihr einen Zubringerflug ab einem anderen deutschen Flughafen brauchen, dann wird die Lufthansa diesen übernehmen. Darüber hinaus könnt ihr aber auch schon während der Buchung "Rail & Fly" dazubuchen und entspannt mit der Bahn anreisen. Wie oben schon erwähnt, werden diese Saison zwölf Destinationen angeflogen, drei davon ganzjährig und der Rest im Sommer, meist zwischen Mai und September.

Übersicht der USA-Ziele:

Die USA-Ziele der Condor – Ganzjahresziele:

Das ganze Jahr über werden New York, Los Angeles und Seattle angeflogen. New York ist natürlich ein klassisches City-Ziel und gerade im Winter, oder speziell in der Vorweihnachtszeit, ein sehr gefragtes Ziel! Los Angeles und Seattle eignen sich super für Rundreisen – ganz egal ob mit dem Auto oder beispielsweise auch mit dem Zug.

Die USA-Ziele der Condor – New York:

New York City ist eine der bekanntesten Städte der Welt. Sie ist ein globales Zentrum für Geschäfte, Kultur und Unterhaltung und ist Heimat einiger der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der USA. Mich begeisterte New York vor allem wegen seiner kulinarischen Vielfalt. Der bekannte "Schmelztiegel" schlägt sich vor allem im Essen nieder, welches die zahlreichen Nationen, die die Stadt bevölkern, zubereiten und anbieten.

Piraten Tipp – New York: Nehmt den "D-Train" und fahrt raus nach Coney Island und schlendert die Promenade entlang. Ein "anderes New York" wird sich euch zeigen. Im Sommer kann man super am Strand liegen und im Winter ergeben die geschlossenen alten Vergnügunsparks tolle Fotomotive.

-----------

Die USA-Ziele der Condor – Los Angeles:

Die Stadt der Engel polarisiert! Manche mögen Los Angeles nicht wirklich, viele nutzen es als Start- und/oder Endpunkt für eine Rundreise durch den US-Westen. Dann gibt es wiederum andere, die die Stadt abgöttisch lieben – dazu gehöre ich! Für mich gibt es kaum einen Besuch in den USA ohne Los Angeles! Mich fasziniert einfach alles an dieser Stadt. Die Größe, das Wetter, die Atmosphäre, die Menschen, die verschiedenen Stadtteile, die Highways, die Berge, die Strände! So könnte ich ewig weitermachen,...

Piraten Tipp – Los Angeles: Food-Trucks, Piraten! Ich habe die besten Tacos (außerhalb Mexicos) in Los Angeles an Food-Trucks gegessen. Die Allerbesten tatsächlich in unbekannten Vororten. Mein Tipp: Pink Taco Los Angeles am Sunset Bvld.

-----------

Die USA-Ziele der Condor – Seattle:

Der pazifische Nordwesten der USA erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Washington und auch Oregon bieten sich einfach unfassbar gut für Roadtrips aller Art an! Auch die vorgelagerten Inseln vor Seattle sind sehr spannend. Seattle ist außerdem im Moment das einzige US-Ziel, welches von Condor mit dem nagelneuen Airbus A330neo angeflogen wird! Das Flugzeug alleine ist schon ein echte Erlebnis.

Piraten Tipp – Seattle: Die San Juan Islands. Piraten! Hier wurde Free Willy gedreht – einer der coolsten Filme meiner Kindheit! Die Inseln eignen sich perfekt zum kayaken und zum whalewatchen.

Weitere Optionen

Die USA-Ziele der Condor – Sommerziele:

Mindestens genauso beeindruckend sind aber auch die Sommerdestinationen, welche die Condor dieses Jahr nonstop anfliegt. Hier haben wir mal eine Übersicht aller im Sommer 2023 angebotenen Orte dabei:

Hier sind ein paar Highlights dabei, die keine andere Airline aus Deutschland direkt bedient. Baltimore oder Minneapolis gehören beispielsweise dazu. Die beiden Ziele wirken auf den ersten Blick unscheinbar, aber diese "Second Citys" ergeben oft hochinteressante Urlaubsmöglichkeiten. Wie wäre es mit einem Seen-Hopping im "Land der 10.000 Seen – Minnesota" oder einem kulinarischen Roadtrip entlang den Ufern der Chesapeake Bay um die leckeren Blue Crabs zu genießen.

-----------

Ab Deutschland sind natürlich auch die Direktverbindungen nach Alaska toll. Hier werden Anchorage und Fairbanks angeflogen. Gerade im Sommer ist Alaska die ultimative Abenteuerdestination: Wasserflugzeuge, Gletscher, Bären, unberührte Natur und endlose Wildnis. Der perfekte Ort für echte Abenteuerjunkies!

-----------

Neben der Tatsache, dass natürlich alle Strecken für einen gelungenen USA-Urlaub hochinteressant sind, sind natürlich auch noch die Klassiker im Westen hervorhebenswert. Hier werden neben Los Angeles nämlich auch noch San Francsico & Phoenix angeflogen. Besonders spannend ist gerade hier die Möglichkeit Gabelflüge zu nutzen. Auch hier ergeben sich wieder wirklich traumhafte Rundreiseoptionen. Ob ihr die ganze Westküste von Seattle bis Los Angeles erkundet, oder ab Phoenix die Highlights Arizonas abfahrt, euch steht hier alles offen!

-----------

Die weiteren Destinationen verteilen sich mehr oder weniger aufs ganze Land und von Küste zu Küste – die Möglichkeiten sind enorm vielfältig. Ob ihr während des Indian Summers die Farben Neuenglands genießen oder in Oregon die eindrucksvollsten Nationalparks weitab der Touristenmassen erkunden wollt, ihr werdet fündig.

Zusätzliche Informationen

Die USA-Ziele der Condor – Klassen & Tarife:

Die Condor fliegt auf allen Flügen in 3 Klassen in die USA. Es wird immer eine Economy Class, eine Premium Economy Class und natürlich eine Business Class angeboten.

Ich hatte letztes Jahr die Möglichkeit alle Klassen der Condor auf dem Erstflug nach San Francsico für euch zu testen. Wenn ihr wissen wollt, was euch an Bord erwartet, dann schaut hier mal rein.

Die 3 verschiedenen Klassen werden mit insgesamt 10 Tarifen angeboten. Das klingt erst mal viel, aber keine Sorge, das ist gängiger Standard und wie ich finde, auf der Condor-Website auch super transparent gelöst. Hier ein Beispiel der drei angebotenen Tarifklassen in der Premium Economy Class:

-----------

Weitere USA-Inspiration findet ihr hier:

Impressionen

Schlagworte

Ein rechtliches Problem melden