Pirate Week: Die besten Black Friday Deals 2022

Es ist wieder so weit, wir feiern den Feiertag für alle Schnäppchenjäger*innen! In dieser Woche findet der Black Friday statt. Doch echte Piraten möchte nicht nur an Technik, Bekleidung & Co sparen, sondern auch direkt die Segel für den nächsten Urlaub setzen!

Wir Piraten versorgen euch auch dieses Jahr wieder mit allerhand Black Friday Reisedeals während unserer Pirate Week. Sichert euch tolle Rabatte bei Campern und Pauschalreisen, Flügen und Kreuzfahrten!

DIE PIRATE WEEK IST DA!

Freut euch diese Woche auf exklusive Deals von unseren Partnern! Jeden Tag erwarten euch neue Angebote - nur bei den Urlaubspiraten!

Spart über 30%
Spart über 20%

Was ist Black Friday?

Der Black Friday ist ein Tag, welcher sich rein ums Shoppen dreht. An diesem findet ihr zahlreiche Aktionen und Sonderrabatte. In Amerika ins Leben gerufen, dient der Tag als Beginn der Weihnachtseinkaufssaison und ist dort in vielen Läden verbreitet. Auch bei uns könnt ihr in einigen Geschäften super Sales finden, aber besonders online findet ihr auf dem deutschen Markt unschlagbare Angebote!

Wann ist Black Friday?

Der Black Friday startet jedes Jahr mit dem Freitag, welcher am Tag nach dem US-amerikanischen Thanksgiving Feiertag stattfindet. Dieser ist immer am letzten Donnerstag im November, somit fällt der Startschuss immer auf den letzten Freitag im November.

Hier findet ihr die genauen Tage für die nächsten Black Fridays der kommenden Jahre:

  • 2023: 24. November

  • 2024: 29. November

Wie ist Black Friday entstanden?

Der Shoppingwahnsinn hat bereits in den 30er Jahren in den USA erstmalig stattgefunden. Eine offizielle Bezeichnung dagegen gibt es erst seit den 60ern. Viele Leute nutzen am Tag nach Thanksgiving den Brückentag und nehmen sich frei. Somit starten sie in ein traditionelles Familienwochenende während der Vorweihnachtszeit. Die Wirtschaft hat sich diesen Tag und diese Woche zunutze gemacht und leitet hiermit den Beginn des Weihnachtsgeschäfts ein und rechnet jedes Jahr mit hohen Umsätzen.

In Deutschland wiederum hat der Shopping-Tag erst seit 2013 an Bekanntheit gewonnen und weitet sich hauptsächlich auf den Onlinehandel aus.