Urlaubspiraten
Profile

Wir respektieren deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern, dir persönlich auf dich zugeschnittene Inhalte liefern zu können und die Nutzung unserer App zu analysieren. Wenn du auf "alle akzeptieren" klickst, stimmst du dem zu und bist damit einverstanden, dass wir diese informationen mit Dritten austauschen und dass deine Daten in den USA verarbeitet werden könnten. Für weitere Informationen, lies bitte unsere .

Du kannst deine Einstellungen jederzeit anpassen. Wenn du ablehnst, werden wir nur die notwendigen Cookies verwenden und du kannt leider keine persönlich auf dich zugeschnittenen Inhalte bekommen. Um abzulehnen, .

Urlaub mit Ratenzahlung: Alles was ihr wissen müsst

In den Urlaub will man ja eigentlich immer. Aber manchmal ist die Reisekasse leider nicht voll genug. Wenn ihr dann ein super Angebot vor der Nase habt, ist guter Rat teuer. Die Lösung kann aber ganz günstig sein! Einfach euren Urlaub in Raten zahlen. So steht nichts mehr zwischen euch und eurem Traumziel.

Was genau ist Ratenzahlung?

Ratenzahlung ist eine Vereinbarung zwischen Käufer und Verkäufer, die eine schrittweise bzw. teilweise Rückzahlung impliziert. All das erfolgt innerhalb eines vertraglich festgelegten Zeitraum. Dabei handelt es sich meist um kurze Zeiträume wie 3 oder 6 Monate.

In der Regel setzt sich eine Rate aus einem Tilgungsbetrag und Zinsen zusammen. Manchmal kommt es aber auch zu Ratenzahlungen ohne Zinsen, oft spricht man dann von „Null-Prozent-Finanzierung“.

Vorzeitige Tilgung

Sollten ihr euch für die Ratenzahlung entschieden haben, könnt ihr oft dennoch den noch offenen Gesamtbetrag begleichen. Ihr erhaltet die entrichtete Servicegebühr anteilig zurück. So könnt ihr jederzeit eine Ratenzahlung vereinbaren, seid aber trotzdem immer flexibel und könnt alles auf einen Schlag zahlen.

Ratenzahlung bei den Urlaubspiraten

Bei uns ist momentan keine echte Ratenzahlung möglich. Allerdings ist bei Langfristbuchungen in der Regel nur eine Anzahlung nötig. Den Restbetrag zahlt ihr dann kurz vor Reisebeginn. Auf der Payment Page ist dies genau für euch aufgeschlüsselt.