lanzarote_spanien_kanaren_kanarische_inseln_strand_meer_wasser_wellen_berge_bucht_urlaub_reisenPin it

Urlaub mit Ratenzahlung: Alles was ihr wissen müsst

In den Urlaub will man ja eigentlich immer. Aber manchmal ist die Reisekasse leider nicht voll genug. Wenn ihr dann ein super Angebot vor der Nase habt, ist guter Rat teuer. Die Lösung kann aber ganz günstig sein! Einfach euren Urlaub in Raten zahlen. So steht nichts mehr zwischen euch und eurem Traumziel.

Was genau ist Ratenzahlung?

Ratenzahlung ist eine Vereinbarung zwischen Käufer und Verkäufer, die eine schrittweise bzw. teilweise Rückzahlung impliziert. All das erfolgt innerhalb eines vertraglich festgelegten Zeitraum. Dabei handelt es sich meist um kurze Zeiträume wie 3 oder 6 Monate. 

In der Regel setzt sich eine Rate aus einem Tilgungsbetrag und Zinsen zusammen. Manchmal kommt es aber auch zu Ratenzahlungen ohne Zinsen, oft spricht man dann von „Null-Prozent-Finanzierung“.

Vorzeitige Tilgung

Sollten ihr euch für die Ratenzahlung entschieden haben, könnt ihr oft dennoch den noch offenen Gesamtbetrag begleichen. Ihr erhaltet die entrichtete Servicegebühr anteilig zurück. So könnt ihr jederzeit eine Ratenzahlung vereinbaren, seid aber trotzdem immer flexibel und könnt alles auf einen Schlag zahlen.

Ratenzahlung bei den Urlaubspiraten

Bei uns ist momentan keine echte Ratenzahlung möglich. Allerdings ist bei Langfristbuchungen in der Regel nur eine Anzahlung nötig. Den Restbetrag zahlt ihr dann kurz vor Reisebeginn. Auf der Payment Page ist dies genau für euch aufgeschlüsselt.

Ratenzahlung_Urlaubspiraten_ZahlungsfristenPin it