Camping_Urlaub_Campingurlaub_Reise_NaturPin it

Campingurlaub: Der Natur so nah wie nie zuvor

Wer träumt nicht von diesem Gefühl von Freiheit und einfach sein Zelt dort aufzuschlagen wo es einem gefällt? Diese Möglichkeit hat man bei einem Campingurlaub - Lagerfeuerromantik und Sternenhimmel inklusive! Zwar bevorzugen die meisten Deutschen immer noch die sicheren Pauschalreisen, jedoch werden Campingreisen immer beliebter, gerade bei jüngeren Leuten. Die sind auf der suche nach Individualreisen, fern vom Massentourismus und so zieht es sie eben oft nicht auf die überlaufenen Campingplätze, sondern eher nach Island, Skandinavien oder sogar in die USA.

Campingurlaub für Familien

Manche Urlauber können sich aber auch gar nichts anderes vorstellen als Camping, da man zeitliche total flexibel und unabhängig ist. Gerade für Familien ist dies ein großer Vorteil. Zum einen sind Campingplätze meist gut gelegen, zum Beispiel in Wäldern oder an Seen, was für die Kleinen natürlich besonders spannend ist. Zudem sind Campingplätze im Normalfall speziell auf Kinder ausgerichtet und haben beispielsweise Spielplätze, wo sie sich richtig austoben können und man sie auch mal unbeaufsichtigt lassen kann. Generell sind Kids im Regenfall sehr vom Campen begeistert und sehen es als ein richtiges kleines Abenteuer an. Außerdem ist man durch die Flexibilität und Unabhängigkeit beispielsweise an keine festen Essenzeiten gebunden und kann durch Selbstverpflegung auch noch den ein oder anderen Euro sparen.

Wer es lieber etwas luxuriöser möchte kann es auch mal mit Glamping probieren, was für "glamourous camping" steht. Dabei kombiniert man den Luxus eines Hotels mit der Romantik eines Outdoor-Urlaubs.