Urlaubspiraten
Profile
Bucht jetzt euren Traumurlaub im Dezember

URLAUBSZIELE DEZEMBER: die schönsten Destinationen für den Winter

Leise rieselt der Schnee....Wir sind am Ende des Jahres angekommen, im winterlichen Dezember und es wird Zeit, noch ein letztes Mal den Koffer zu packen. Entscheidet euch zum Beispiel für einen Strandurlaub im Dezember, so könnt ihr noch einmal richtig Sonne tanken und mit frischer Bräune ins neue Jahr starten. Auch für Städtereisen eignet sich der Dezember perfekt. Entweder könnt ihr wahre Winterträume in süßen Weihnachtsstädten erleben, oder ihr greift einfach mildere Temperaturen in weiter entfernten Destinationen ab. Auch für kuscheligen Kurzurlaub ist der Dezember wie gemacht. Wir haben für euch die TOP Städtereisen, Badeurlaube und Kurzreisen im Dezember herausgepickt und schicken euch auf zu neuen Zielen.

Findet hier günstige Flüge im Dezember

Sucht hier nach dem passenden Hotel im Dezember

-

Strandurlaub: Wo kann man im Dezember baden?

Kuba

🌡 27° C Lufttemperatur

🌊 27° C Wassertemperatur

☀️ 7 Stunden täglich

🌦 5 Regentage / 42 mm

Malediven

🌡 30° C Lufttemperatur

🌊 27° C Wassertemperatur

☀️ 7 Stunden täglich

🌦 7 Regentage / 232 mm

Costa Rica

🌡 30° C Lufttemperatur

🌊 27° C Wassertemperatur

☀️ 5 Stunden täglich

🌦 18 Regentage / 302 mm

Dominikanische Republik

🌡 28° C Lufttemperatur

🌊 27° C Wassertemperatur

☀️ 8 Stunden täglich

🌦 11 Regentage / 79 mm

Kapverden

🌡 25° C Lufttemperatur

🌊 24° C Wassertemperatur

☀️ 5 Stunden täglich

🌦 0 Regentage / 2 mm

Vietnam

🌡 31° C Lufttemperatur

🌊 28° C Wassertemperatur

☀️ 6 Stunden täglich

🌦 7 Regentage / 34 mm

Barbados

🌡 29° C Lufttemperatur

🌊 28° C Wassertemperatur

☀️ 8 Stunden täglich

🌦 12 Regentage / 90 mm

Senegal

🌡 27° C Lufttemperatur

🌊 24° C Wassertemperatur

☀️ 8 Stunden täglich

🌦 0 Regentage / 3 mm

Urlaubsziele für Städtereisen im Dezember

Auf die Plätze, fertig, Städtereise! Das heißt es im Dezember. Ihr sucht nach Winter Wonderland und findet es bei euch Zuhause nicht? Wir haben Städte für euch im Angebot, bei denen Weihnachtsstimmung deluxe aufkommt und falls ihr keinen Bock auf Schneegestöber, Glühwein und Lebkuchen habt, dann haben wir natürlich ebenfalls etwas für euch in petto. Entweder kurz mal über's Wochenende für einen Kurzurlaub die Sachen packen und einfach für länger Deutschland den Rücken kehren. Mit unseren top Reisezielen für Städtereisen im Dezember wird es euch weder kalt noch langweilig.

1. Städtereise nach Rio de Janeiro

Rio de Janeiro in Brasilien ist für viele Dinge bekannt. Für die Copacabana und den Ipanema Beach, die 38 Meter hohe Christus-Statue auf dem Berg Corcovado und natürlich auch für den Zuckerhut und jede Menge Rhythmus und Samba. Urlaub in Rio de Janeiro ist euch zu gefährlich? Natürlich hat Rio, wie jede andere Großstadt eben auch, seine Ecken, die nicht ganz ungefährlich sind, aber dennoch könnt ihr hier im Dezember die Städtereise eures Lebens erleben! Zumal 28°C eine willkommene Abwechslung zum Ekelwetter in Deutschland sein dürften.

Reisetipps für Rio de Janeiro

Besucht den Botanischen Garten in Rio. Auf 140 Hektar sind hier Seen, verwunschene Springbrunnen, Palmenhaine und bunte Kakteen verteilt. Den Sonnenuntergang könnt ihr bei einem Picknick auf dem Arpoador Rock, zwischen der Copacabana und Ipanema Beach, beobachten. Zu guter Letzt könnt ihr auf dem Hippiemarkt auf dem Platz General Osório landestypische Leckereien probieren.

2. Städtereise nach Sintra

Urlaub in Portugal im Dezember? Muss man das wirklich machen? Wir sagen: ja, muss man! An der schönen Atlantikküste Portugals findet ihr das verträumte Sintra, einst schon von Dichter Lord Byron als die "Schönste Stadt der Welt" bezeichnet und von UNESCO zum Weltkulturerbe gekrönt. Nur 29km liegt Sintra von Lissabon entfernt und ist bietet allerlei architektonische Schätze, sowie tolle Surfspots im Winter.

Reisetipps für Sintra

Im Nationalpark Sintra-Cascais findet ihr den faszinierenden Palast Da Pena. Ein wahres Schmuckstück unter den einmaligen Bauten in Sintra und ein absolutes Muss. Für den Hunger gibt es ebenfalls etwas, nämlich Queijadas. Diese Süßigkeit, bestehend aus Mehl, Eiern und Käse bringt 700 Jahre Tradition und jede Menge super Geschmack mit sich.

3. Städtereise nach Budapest

Eine Städtereise nach Budapest im Dezember hat alles, was ihr euch nur wünschen könnt. Wunderschöne Architektur, die ganz besonders in der schneebedeckten Stadt und bei abendlicher Beleuchtung wie ein Märchentraum wirkt, die Donau, die sich durch die Stadt schlängelt und eine antike Brücke aus dem 19ten Jahrhundert, welche das flache Pest mit dem hügeligen Buda verbindet.

Reisetipps für Budapest

Wärmt euch nach einem Ausflug auf Europas größter Eislaufbahn in einem der wunderschönen Thermalbäder auf und danach könnt ihr einen der kuschligen Teesalons besuchen. Hier gibt es leckere Torten und Kuchen, mit denen ihr euch den Magen vollschlagen könnt. Abends geht es auf zu einem Spaziergang durch das nächtliche Budapest.

Urlaubsziele für Kurzurlaub im Dezember

Den ganzen Winterstress mal kurz entfliehen? Noch einmal für ein paar Tage Sonne tanken oder gleich über Weihnachten oder Silvester das Land verlassen? Alles kein Problem, denn der Dezember bietet unglaublich viele Möglichkeiten für eine Kurzreise. Ihr könnt Ski oder Snowboard fahren oder Städte fast ohne Touristenmassen genießen.

Urlaub im Dezember ist nicht das richtige für euch, oder ihr sucht nach weiteren Reisezielen für das ganze Jahr? Dann solltet ihr in unserem Reisekalender vorbeischauen!