Künstler performen auf einer Showbühne

Musicals in Hamburg - Musicalreisen & Tickets für Deutschlands Stage-Hochburg

Bei Musicals in Deutschland denkt wohl jeder sofort an die Hafenstadt Hamburg. Jedes Jahr zieht es tausende Besucher in die Stadt, welche sich von den spannenden Stücken mitziehen lassen. Bei dem ganzen Angebot vor Ort habt ihr die Qual der Wahl. Daher haben wir euch hier eine Übersicht der aktuellen Stücke zusammengestellt, um euch auf einem Blick zu zeigen, was euch derzeit alles erwartet.

Musicals in Hamburg gibt es viele, eine Musical Reise in die Stadt an der Elbe ist deshalb immer ein Erlebnis! Bei uns findet ihr günstige Tickets für Musicals wie König der Löwen, Tina - Das Tina Turner Musical, Disneys Aladdin - Das Musical und viele mehr. Ein Musical Besuch in Hamburg wird durch die Schifffahrt über die Elbe wie zum Beispiel bei der König der Löwen zum doppelten Vergnügen, ist doch schon die Romantik des Hamburger Hafens ein Event an sich.

Da wir euch nach der Show natürlich nicht direkt auf den eventuell langen Heimweg schicken möchten, haben wir bei vielen Deals noch nach einem günstigen aber tollen Hotel gesucht. Ihr könnt also in Hamburg übernachten und euch am nächsten Tag noch einige der Sehenswürdigkeiten in der Stadt angucken bevor es zurück geht. So wird eure Musical Reise nach Hamburg zu einem richtigen Städtetrip. Schaut auch unbedingt bei unseren Deals vorbei und stöbert durch die passenden Angebote für eure Musicalreise mit Hotel.

Musicalreise nach Hamburg inklusive Hotel

Welche Musicals spielen 2021 in Hamburg?

Nähere Infos zu den schönsten und beliebtesten Musicals aktuell in Hamburg bekommt ihr hier.

König der Löwen - Hamburgs Musical-Dauerbrenner

Disneys König der Löwen ist ein zeitloser Musical-Klassiker und eines der beliebtesten Stage-Musicals in Deutschland. König der Löwen ist nach der Premiere am Broadway und zahlreichen Aufführungen weltweit auch in Hamburg noch nach 15 Jahren, 11 Millionen Zuschauern und über 6,000 Vorstellungen immer ein Riesenerfolg.

Das Musical verzaubert seit Jahren Kinder und Erwachsene aus aller Welt. Das bunt gestaltete Musicalstück mit Liedern von Elton John erzählt die Geschichte des kleinen Löwen Simba und begeistert damit jeden Tag wieder die Besucher. Es entführt euch mit farbenprächtigen Kostümen und aufwendigen Bühnenbildern in die afrikanische Savanne. Für wahre Fans darf ein Besuch im König der Löwen Musical natürlich nicht fehlen.

Hamilton - die Sensation vom Broadway

Im November 2021 ist es endlich so weit: Der Überraschungshit aus den USA über den amerikanischen Gründervater Alexander Hamilton kommt nach Hamburg! Mit seiner außergewöhnlichen Inszenierung und Rapmusik hat das Musical weltweit bereits ein Millionenpublikum begeistert.

Wicked - das Musical kehrt nach Hamburg zurück

Die Erfolgsgeschichte der beiden Hexen aus "Der Zauberer von Oz" kehrt nach über 10 Jahren endlich ins Stage Operettenhaus nach Hamburg zurück.

Frozen (Die Eiskönigin): Der Disneyhit ab 2021 in Hamburg

Ab März 2021 könnt ihr Disneys Megahit "Die Eiskönigin" in Hamburg erleben und eure Lieblingshits wie "Let it go" vom Publikumsraum aus mitgröhlen. Der Film "Die Eiskönigin" hat mit seinem Erscheinen vor einigen Jahren den König der Löwen vom Thron der erfolgreichsten Disneyfilme aller Zeiten gestoßen - nun könnt ihr euch von Elsa, Anna, Olaf und co auch auf der Bühne verzaubern lassen.

Mamma Mia! Das Abba Gute-Laune-Musical

Wer kann bei beliebten Abba Songs wie "Mamma Mia" oder "Dancing Queen" schon die Füße stillhalten? Das Gute-Laune-Musical macht 2021 wieder Station in Hamburg und erzählt einmal mehr die Geschichte von einer Braut, die ihre drei potentiellen Väter zu ihrer Hochzeit nach Griechenland einlädt.

Paramour - das Cirque du Soleil Musical

Lasst euch von den fantastischen Kunststücken der Akrobaten des berühmten Cirque du Soleil verzaubern und erlebt eine Musical-Show, wie ihr sie noch nie gesehen habt. Schon hoffentlich bald wieder in Hamburg!

Pretty Woman in Hamburg

Wer kennt sie nicht, die berühmte Geschichte von Vivian und Edward, einst so denkwürdig verkörpert von Julia Roberts und Richard Gere in "Pretty Woman". Den Filmklassiker könnt ihr noch bis Juni 2021 auf der Hamburger Bühne erleben und mitfiebern wie in den 90er Jahren!

Anfahrt zu den Musical-Theatern in Hamburg

Der Welterfolg Der König der Löwen spielt im Theater im Hafen. Am besten reist ihr dorthin mit der Bahn an. Dafür nehmt ihr entweder die S-Bahn (S1 und S3) oder die U-Bahn (U3) bis zur Haltestelle Landungsbrücken. Dort erwartet euch dann normalerweise an der Brücke 1 der Landungsbrücken ein Shuttle Schiff, was euren Musicalausflug noch besonderer macht. Dieses könnt ihr für eine Überfahrt zum Theater im Hafen auf der gegenüberliegenden Seite völlig kostenlos nutzen.

ACHTUNG JEDOCH: Der Anleger „Theater im Hafen“ ist momentan wegen Baumaßnahmen gesperrt. Ersatzweise wird der Anleger „Noderelbstraße“ genutzt. Plant daher für die An- und Abreise ca. 30 bis 40 Minuten mehr Zeit ein!

Es gibt hier barrierefreie Zugänge und falls ihr doch lieber mit dem Auto anreisen möchtet, könnt ihr hier auch Parkplätze finden.

Adressen der Hamburger Musicals und deren Spielstätten

  1. Adresse: Stage Theater im Hafen, Norderelbstraße 6, 20457 Hamburg, Telefon: 040 4210000

  2. Adresse: Neue Flora, Stresemannstraße 159A, 22769 Hamburg, Telefon: 0180 5 4444

  3. Adresse: Theater Schmidt, Spielbudenpl. 21-22, 20359 Hamburg, Telefon: 040 31778899