reisethemenUnsere Angebote für eueren Traumurlaub im März 2023

REISEZIELE MÄRZ 2023: die besten Reiseziele für den Frühling & die ersten Sonnenstrahlen

Es wird Frühling - trotzdem ist es in Deutschland oft noch grau und die Sonne lässt auf sich warten. Aber kein Problem, wir bringen euch der Sonne näher oder in die aufregendsten Städte, denn die Welt um uns herum erblüht langsam zu neuem Leben. Auch mit unseren Empfehlungen zu Kurzreisen im März wird es sicherlich nicht langweilig, denn wir haben uns für euch so richtig ins Zeug gelegt und die TOP REISEZIELE für BadeurlaubStädtereisen und Kurzurlaub zusammengesucht.

Badeurlaub im März

Die Kälte des Winters steckt euch (noch) in den Knochen? Die Frostbeulen sind ebenfalls noch vorhanden? Dann heißt es jetzt, Koffer packen und ab in den Süden. Der März eignet sich perfekt, um mal so richtig Sonne zu tanken. Wir haben für euch unsere top Reiseziele für Badeurlaub im März herausgepickt. Hier wird euch definitiv warm ums Herz!

Strandurlaub auf Sri Lanka: Die Perle des Indischen Ozeans wartet

Urlaub auf Sri Lanka im März führt euch zu atemberaubender Vielfalt und zu einzigartiger Schönheit. Nicht umsonst ist Sri Lanka auch unter Namen wie "Strahlende Insel", "Perle des Orients" oder auch "Träne Indiens" bekannt.

Reisetipps für Sri Lanka

Nur eine kurze Busfahrt vom Städtchen Galle entfernt, findet ihr den Strand Unawatuna, an dem ihr die Seele unter den Palmen baumeln lassen könnt. Galle selbst punktet mit seiner Altstadt, die gefüllt ist von bunten und pastellfarbenen Häusern, welche von UNESCO sogar zum Weltkulturerbe ernannt wurden. In Mirissa findet ihr einen eher untouristischen und ruhigen Strand, der atemberaubende pinke Sonnenuntergänge vorweist und mit jeder Menge Muscheln ausgestattet ist.

Flugdauer nach Sri Lanka

Von Frankfurt aus seid ihr, mit Zwischenstopp, knapp 12 Stunden nach Sri Lanka unterwegs.

Klimatabelle für Sri Lanka

Sonnenstunden: durchschnittlich 8 Stunden

Temperatur: durchschnittlich 32 °C

Wassertemperatur: durchschnittlich 28 °C

Regentage: 8 Tage

Badeurlaub in Panama: Oh, wie schön ist Panama!

Oh, wie schön ist Urlaub in Panama! Das Land verbindet Zentralamerika mit Mittelamerika und ist bekannt für den Panama-Kanal. Hier trifft eine moderne Hauptstadt auf jede Menge tropischen Regenwald und Kultur.

Reisetipps für Panama

Stattet der karibischen Inselkette Bocas del Toro einen Besuch ab. Hier findet ihr nicht nur glasklares Wasser, Palmen, sondern auch jede Menge Möglichkeiten, um einen Surfurlaub zu veranstalten. Auch die San Blas Inseln sind ein wahres Strandparadies. Hier ist das Leben noch einfach und es gibt nicht mal WLAN - Digital Detox ahoi! Aber sind wir mal ehrlich, bei schneeweißen Stränden und in der Sonne glitzernden Wasser braucht man auch kein Internet.

Flugdauer nach Panama

Von Frankfurt aus geht es, innerhalb von 12 Stunden, nonstop nach Panama.

Klimatabelle für Panama

Sonnenstunden: durchschnittlich 8 Stunden

Temperatur: durchschnittlich 33 °C

Wassertemperatur: durchschnittlich 26 °C

Regentage: 2 Tage

Badeurlaub in Florida: Die Karibik der USA

Florida führt euch in den südlichsten Bundesstaat der USA. Hier könnt ihr echten karibischen Flair an den hunderten Kilometern von Strand entlang der Küste genießen. Einflüsse aus Lateinamerika machen Urlaub in Florida zu einem ganz besonderen Erlebnis. Taucht ein in Traumstrände und Entspannung.

Reisetipps für Florida

Einen der schönsten Strände Floridas findet ihr auf der abgelegenen Halbinsel Cape San Blas im Nordwesten des Bundesstaates. Hier könnt ihr fein-pudrigen Sandstrand genießen, welcher äußerst untouristisch ist. Auch der Bahia Honda State Park lohnt sich. Hier könnt ihr einen echten Tropenstrand mit grünblauen, glasklaren Wasser und jede Menge Palmen genießen. Zudem ist der Strand bewacht und euer Hab und Gut ist in Sicherheit. Also nichts wie hin!

Flugdauer nach Florida

Von Frankfurt aus seid ihr, mit einem Direktflug, innerhalb von 10 Stunden und 45 Minuten in Miami.

Klimatabelle für Florida

Sonnenstunden: durchschnittlich 9 Stunden

Temperatur: durchschnittlich 25 °C

Wassertemperatur: durchschnittlich 21 °C

Regentage: 5 Tage

Badeurlaub auf Puerto Rico: Im März ruft die Karibik

Puerto Rico bringt euch in die Karibik. Bei der Insel handelt es sich um ein gemeindefreies US-Gebiet, welches nur so vor Wasserfällen und von Regenwald überzogenen Berge strotzt. Die Dörfer und Städte sind durchzogen von farbenfrohen Häusern im Kolonialstil und Burgen. Urlaub auf Puerto Rico ist einfach bunt!

Reisetipps für Puerto Rico

Der schneeweiße Sandstrand Flamenco Beach ist berühmt für sein türkisblaues Wasser und den perfekten Bedingungen zum Schnorcheln. Hier lässt es sich definitiv aushalten. Ihr solltet ebenfalls einen Tagesausflug zum Naturschutzgebiet Caja de Muertos einplanen. Die kleine Insel ist unbewohnt und ein wahres Paradies, umgeben von tiefblauen Wasser, in dem euch der ein oder andere Meeresbewohner entgegenkommen kann.

Flugdauer nach Puerto Rico

Von Frankfurt aus seid ihr, mit einem Zwischenstopp, in 16 Stunden und 15 Minuten auf Puerto Rico.

Klimatabelle für Puerto Rico

Sonnenstunden: durchschnittlich 9 Stunden

Temperatur: durchschnittlich 29 °C

Wassertemperatur: durchschnittlich 29 °C

Regentage: 8 Tage

Städtereisen im März

Eine Städtereise im März klingt doch immer nach einer guten Idee, oder etwa nicht? Egal, ob es euch in die weite Ferne zieht oder ob ihr Europa erkunden wollt, alles geht. Frühlingshafte Temperaturen in Europa erleben? Es gibt genügend Destinationen, die euch dies bieten können. Warme, sommerliche Sonnenstrahlen auf der Haut genießen? Auch das ist in vielen, weiter entfernten Regionen möglich! Ihr habt die Wahl und mit unseren top Reisezielen für Städtereisen im März machen wir euch die Entscheidung einfacher.

Städtereise nach Zadar: Das mittelalterliche Kroatien entdecken

Zadar ist die älteste bewohnte Stadt Kroatiens und bekannt für seine römischen und venetianischen Ruinen in der halbinselförmigen Altstadt. Zadar selbst ist eine super Destination für eine Städtereise im März und zudem mal etwas anderes, als die üblichen Verdächtigen Dubrovnik oder Split.

Reisetipps für Zadar

Beobachtet von einem der niedlichen Cafés und Restaurants am Volksplatz Narodni Trg aus dem Trubel der Altstadt und lasst es euch gut gehen. Ein absolutes "Must do" in Zadar ist die Meeresorgel an der Uferpromenade. In den Stufen wurde nämlich ein System aus Orgeln und Pfeifen integriert und nun erzeugt das Meer seine eigene Melodie, sobald die Wellen auf die Stufen treffen. Etwas ganz Besonderes!

Flugdauer nach Zadar

Von Frankfurt aus ist man innerhalb von 2 Stunden und 45 Minuten in Zadar.

Klimatabelle für Zadar

Sonnenstunden: durchschnittlich 7 Stunden

Temperatur: durchschnittlich 14 °C

Wassertemperatur: durchschnittlich 11 °C

Regentage: 6 Tage

Städtereise nach Windhoek: Namibias Herzschlag

Windhoek ist die lebendige Hauptstadt Namibias und eignet sich perfekt für den ersten Urlaub in Afrika. Inmitten des Zentralgebirges liegend ist Windhoek eine kleine grüne Oase in der Wüste. Die Stadt ist zudem unglaublich entspannt und auch ziemlich modern. Also nichts wie los ins wunderschöne Afrika.

Reisetipps für Windhoek

Ihr solltet definitiv Joes Beerhouse einen Besuch abstatten. Joes Beerhouse ist eine einzigartige Bar/Restaurant, dessen Eingang alleine schon an eine Szene aus dem berühmten Film Mad Max erinnert. Hier ist für jeden etwas auf der Karte: Springbok, Oryx, Kudu, Burger, Salat und frischer Fisch. Der Craft Market in Windhoek ist ebenfalls empfehlenswert. Hier könnt ihr handgemachte Kunst als Souvenir erstehen.

Flugdauer nach Windhoek

Von Frankfurt seid ihr, mit einem Direktflug, knapp 10 Stunden und 20 Minuten unterwegs.

Klimatabelle für Windhoek

Sonnenstunden: durchschnittlich 8 Stunden

Temperatur: durchschnittlich 27 °C

Wassertemperatur:

Regentage: 8 Tage

Städtereise nach Porto: Ganz viel Portwein genießen

Porto ist eine Küstenstadt im Nordwesten Portugals und bekannt für seine Portweinproduktion, die mittelalterliche Bauweise am Flussufer und die verwinkelten, sowie engen Gassen, welche bestückt sind mit niedlichen Cafés. Urlaub in Porto ist einfach immer eine gute Idee, besonders im März.

Reisetipps für Porto

Der Stadtteil Ribeira am südlichen Ufer des Douro ist perfekt für einen fantastischen Blick auf die Brücke Ponte Dom Luis und die kleinen Boote, welche den Fluss entlang schippern. Von hier aus habt ihr einen perfekten Blick auf die Schönheit Portos und das Portweinlager. Für die besten und preisgünstigsten Bars solltet ihr in den Vierteln Piolho und Galeria de Paris vorbeischauen. Hier herrscht immer eine gute Stimmung, eine tolle Atmosphäre und ihr werdet sicherlich einen tollen Abend erleben.

Flugdauer nach Porto

Von Frankfurt aus seid ihr, mit Direktflug, 2 Stunden und 45 Minuten unterwegs.

Klimatabelle für Porto

Sonnenstunden: durchschnittlich 6 Stunden

Temperatur: durchschnittlich 16 °C

Wassertemperatur: durchschnittlich 13 °C

Regentage: 11 Tage

Kurzurlaub im März

Ihr wollt lieber einen Kurzurlaub im März einlegen anstelle einer Fernreise? Auch kein Problem unsere top fünf Reiseziele für Kurzreisen im März sind die perfekte Wahl. Von Bergen bis hin zu Entspannung ist alles mit dabei. Genießt noch den letzten Pulverschnee unter den Skiern oder dem Snowboard oder entspannt die noch vom Winter eingefrorenen Muskeln in der Sauna bei einem Wellnessurlaub. Alles ist möglich!

Wellnessurlaub im März: Pure Entspannung

Wellnessurlaub geht eigentlich immer, aber ganz besonders gut im März. Die eingefrorenen Knochen können in der Sauna aufgewärmt werden, der Körper kann langsam aus dem Winterschlaf erwachen und zusätzlich macht man gleich noch etwas für die Gesundheit, denn der richtige Start in den Frühling ist wichtig. Entdeckt unsere besten Reiseziele für Wellnessurlaub im März und lasst die Seele baumeln.

Urlaub in den Bergen im März: Natürliche Schönheit entdecken

Ab in die Berge mit euch! Schneebedeckte Gipfel, frische Luft und jede Menge tolle Natur, so ein Urlaub in den Bergen ist Balsam für die Seele. Weit weg vom Gestank und Lärm der Stadt könnt ihr hier im Wanderurlaub aktiv werden und die Umgebung entdecken. Wer nicht so aktiv sein möchte, kann auch einfach nur die Umgebung und den Ausblick genießen, denn auch Heidi wusste schon, dass man die Berge schätzen sollte.

Skiurlaub im März: Ein letztes Mal ab auf die Piste

Ihr wollt ein letztes Mal auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen? Kein Problem, ab mit euch in den Skiurlaub. Egal, ob ihr noch den langersehnten Ski- oder Snowboardkurs starten wollt, oder quasi schon Profi seid und die Ausrüstung noch einmal hervorholen wollt, bevor es in die Sommerpause geht, bei unseren top Skidestinationen im März ist für euch definitiv etwas dabei.

Kurzurlaub am See / Meer im März: Ab an den See mit euch

Ab an den See oder an die deutsche/polnische Küste mit euch. Sammelt die ersten Sonnenstrahlen ein und genießt die Ruhe, bevor die ersten Touristenmassen anstürmen. Hier könnt ihr so richtig auftanken und die frische Brise genießen bei ausgedehnten Spaziergängen. Mit unseren besten Angeboten könnt ihr nichts falsch machen.

Kurzurlaub mit der Familie im März: Die ganze Bande auf einem Haufen

Urlaub mit der ganzen Familie im März. Schnappt euch die kleinen und macht euch ein entspanntes Wochenende mit tollen Erinnerungen, denn nichts ist schöner, als gemeinsam miteinander Zeit zu verbringen. Los geht's! Entdeckt unsere Superschnäppchen und einmaligen Angebote in Sachen Familienurlaub.