Pin it

Partyurlaub in Cancún - Spring Break und die angesagtesten Clubs der Stadt!

Wild. Ausgelassen. Hemmungslos. So kennen wir die Partyhochburg Cancún. Hauptsaison für den Partyurlaub in Cancún ist sicherlich die Zeit zwischen Mitte Februar und Mitte April, denn dann sind in den USA Frühlingsferien. Der englische Begriff "Spring Break" ist mittlerweile zum Synonym für ekstatische Strandpartys mit sämtlichen Klischees wie Wet T-Shirt Contests und vielem mehr geworden. Wir verraten euch, was ihr im Strandurlaub in Cancún auf keinen Fall verpassen solltet!

Was sind die besten Party-Hotels für Spring Break in Cancún?

Eines ist klar: Viel schlafen werdet ihr während eures Partyurlaubs in Cancún wahrscheinlich nicht. Umso wichtiger, dass ihr nicht in einem spießigen Hotel mit überwiegend älteren Gästen landet. Diese werden von euch genervt sein und ihr wiederum Ärger bekommen, wenn ihr am frühen Morgen mit ordentlich Tamtam im Hotel aufschlagt. Daher solltet ihr euch besser gleich ein Hotel nehmen, das sich bestens auf Partyurlauber eingestellt hat, und wo ihr auf Gleichgesinnte trefft. Diese befinden sich überwiegend in der Hotelzone.

Wir haben für euch die 6 besten Spring Break und Party-Hotels in Cancún ausfindig gemacht:

  1. Grand Oasis Cancun
  2. Hard Rock Hotel Cancun
  3. Beach Palace
  4. Crown Paradise Club Cancun
  5. Hotel Riu Cancun
  6. Reflect Krystal Grand Cancun
spring-break-canun-hotels-strand-party
Pin it

1. Grand Oasis Cancún

Das 3,5° Grand Oasis Hotel ist wirklich ein Hotel der Superlative! Der Komplex besteht aus zwei Hotels mit insgesamt 1800 Zimmern, 14 Bars und 18 Restaurants. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet, aber das werden für euch wohl eher nebensächliche Kriterien sein. Wer ausschließlich zum Party machen nach Cancún fährt, ist hier genau richtig. Das Hotel hat sich mit seinem umfangreichen Unterhaltungsangebot genau auf Partyurlauber eingestellt. Nicht nur am Außenpool ist rund um die Uhr Party angesagt.

2. Hard Rock Hotel Cancún

Das Hard Rock Hotel in Cancún ist ein riesiges All Inclusive-Resort in der Hotelzone, das bei Partyurlaubern unglaublich beliebt ist. Hier findet ihr alles was ihr für euren Partyurlaub braucht: Infinity-Pool mit Meerblick, zahlreiche Bars und Restaurants und Musik. Wenn ihr es nach einer langen Party-Nacht mal etwas ruhiger angehen lassen wollt, ist das in bestimmten Bereichen des Hotels aber auch kein Problem.

3. Beach Palace

Das Beach Palace lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Das All Inclusive-Hotel überzeugt mit drei Pools mit tollem Meerblick und hochmodern ausgestatteten Zimmern. Natürlich könnt ihr auch hier an den Hotelbars und Restaurants leckere Drinks und kulinarische Köstlichkeiten genießen. Ihr könnt die Party also bereits im Hotel starten - und quasi übergangslos direkt am Strand oder in den Clubs in der Nähe weiterfeiern. 

4. Crown Paradise Club Cancún

Das gehobene Mittelklasse-Hotel bietet seinen Gästen einen All Inclusive-Urlaub zu günstigen Preisen. Hier fühlen sich junge Familien und Partyurlauber gleichermaßen wohl - und es ist auch genug Platz für alle. Zahlreiche Bars wie die Lobbybar, Poolbars und die Beach Bar sorgen dafür, dass der Alkoholpegel konstant hoch bleibt. Außerdem könnt ihr in der Nähe zum Beispiel im englischen Pub Trafalgar's oder dem Nachtclub Disco Nitro weiterfeiern.

5. Hotel Riu Cancun

Das All Inclusive Hotel Riu Cancún liegt ebenfalls in der Hotelzone - direkt am Strand (!) - und ganz in der Nähe zahlreicher Läden, Lokale und Pubs. Die Lage ist in jeder Hinsicht perfekt - es sind nur 20 km zum Flughafen Cancún und 10 km in die City Cancún. Unter den drei Pools des Hotels befindet sich auch ein grandioser Infinity-Pool. Außerdem gibt es im Hotel mehrere Restaurants, fünf Bars und Angebote und Events wie nächtliche Liveshows, ein Spa und einen Nachtclub.

6. Reflect Krystal Grand Cancun

Das Reflect Krystal Grand Cancun, früher bekannt als Hyatt Regency Cancun, gehört für uns auch unbedingt auf die Liste der besten Party-Hotels in Cancun für Spring Break und alle weiteren Party- oder Strandurlaube. Traumhaft ist die Lage in der Hotelzone auf dem Boulevard Kukulcan km 8,5 - versucht unbedingt ein Zimmer mit Meerblick zu ergattern, die Aussicht und vor allem die Sonnenaufgänge sind der Wahnsinn! Aber ihr seid ja zum Feiern hier - und das könnt ihr bereits im weniger als 500 Meter entfernten, weltbekannten Mandala Beach Club. Außerdem erwarten euch zahlreiche gute Restaurants in der Nähe des Hotels. 

Was ist Spring Break in Cancún?

Cancún ist vor allem durch den Spring Break als Party-Urlaubsziel bekannt geworden. Seit den 90er Jahren reisen Horden partyhungriger, amerikanischer College-Studenten zwischen Mitte Februar und Mitte April in die mexikanische Stadt am Meer, um dort den Uni-Stress hinter sich zu lassen und ihre Frühlingsferien zu feiern. Mittlerweile zieht es aber schon lange nicht mehr nur Amerikaner zum Spring Break nach Cancún, sondern Partyurlauber aus der ganzen Welt.

Wenn auch ihr zum Spring Break fahren wollt, macht euch auf die wohl größte, freizügigste und hemmungsloseste Party eures Lebens gefasst. Ausreichend Alkohol sorgt dafür, dass euch so schnell nichts mehr peinlich ist - perfekte Voraussetzungen für den Spring Break! Tagsüber wird ausgelassen am Strand oder direkt an der Bar in einem der Partyhotels gefeiert, abends geht es dann weiter in die Clubs der Stadt. 

Was sind die besten Clubs und Bars in Cancún?

Wie bereits erwähnt, spielt sich das Nachtleben in Cancún hauptsächlich in der Hotelzone ab. Hier befinden sich in direkter Nähe einige der größten und bekanntesten Nachtclubs und Bars der Stadt. Diese Clubs und Bars dürft ihr im Partyurlaub in Cancún auf keinen Fall auslassen:

  • Mandala: Mitten in der Party-Zone Cancúns zwischen zwei weiteren Clubs, dem "The City" und dem "Coco Bongo", befindet sich der Mandala-Club. Er zählt zu den populärsten Clubs der Stadt und sorgt mit seiner bunten, indisch-inspirierten Einrichtung für ein schickes und dennoch gemütliches Ambiente. Hier könnt ihr euch ein bisschen wie in einem VIP-Room fühlen. Wahrscheinlich ist auch das ein Grund für die große Beliebtheit bei den Party-Gästen.
  • Coco Bongo: Das Coco Bongo ist der wohl bekannteste Club in Cancún und darf daher natürlich auf eurem Programm für den Partyurlaub nicht fehlen. Das Programm ist bunt und verrückt: Akrobaten, Michael Jackson-Doubles, Spiderman und andere Figuren begeistern die Gäste die ganze Nacht hindurch mit ihren Performances. Dabei gibt es nicht mal eine Tanzfläche - ihr tanzt einfach dort, wo ihr Lust habt und Platz findet!
  • The City: Das The City ist ein riesiger Nachtclub mit Platz für bis zu 5.000 Feierwütige. Damit ist er der größte Club in Cancún und einer der größten in ganz Lateinamerika. Es wird Musik aus allen möglichen Genres gespielt, während dabei Videos auf riesigen Leinwänden laufen. Verschiedene Performances von Artisten und international bekannten Künstlern wie Ludacris, 50 Cent oder Star-DJs gibt es hier ebenfalls. 
  • Palazzo: Das Palazzo ist einer der neueren Clubs in Cancún. Und wir finden: er kann mit den bisher genannten Clubs auf jeden Fall mithalten! Glamour-Optik, Themennächte, bekannte Gast-DJs, Pole Dance-Stangen und Pole-Dance/Stripper-Wettberwerbe machen das Palazzo zu einem Highlight im Partyurlaub in Cancún. 
  • Dady'O: Das Dady'O gehört zu den älteren Clubs der Stadt und hat daher eine treue Fangemeinde. Aber auch wenn ihr zum ersten Mal dort seid, werdet ihr begeistert sein. Die Location ist einzigartig: Von außen sieht sie aus wie ein großer Felsen, in den "DADY'O" eingraviert wurde, und im Inneren wie eine Art Höhle. In der Mitte befindet sich die riesige Tanzfläche, auf der zu Musik von weltbekannten DJs und Bands ausgelassen getanzt werden darf. 
  • Congo Bar: Diese kleine Open-Air Bar befindet sich ebenfalls mitten in Cancúns Partyzentrum und ist bei Einheimischen genauso beliebt wie bei Touristen. Pluspunkt: Die Preise sind niedriger als in den ganz großen Clubs und ihr könnt schon vorher von außen sehen, wie die Party läuft. Zum Konzept der Bar gehören GoGo-TänzerInnen, Shot Girls und viiiel Konfetti! Auch wenn es keinen richtigen Dancefloor gibt, könnt ihr hier ordentlich feiern und tanzen. 

Findet hier noch mehr Inspiration für euren Partyurlaub weltweit