Urlaubspiraten
Profile

Wir respektieren deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern, dir persönlich auf dich zugeschnittene Inhalte liefern zu können und die Nutzung unserer App zu analysieren. Wenn du auf "alle akzeptieren" klickst, stimmst du dem zu und bist damit einverstanden, dass wir diese informationen mit Dritten austauschen und dass deine Daten in den USA verarbeitet werden könnten. Für weitere Informationen, lies bitte unsere .

Du kannst deine Einstellungen jederzeit anpassen. Wenn du ablehnst, werden wir nur die notwendigen Cookies verwenden und du kannt leider keine persönlich auf dich zugeschnittenen Inhalte bekommen. Um abzulehnen, .

Urlaub am Schwarzen Meer: Der Strandurlaub-Geheimtipp in Europa

Viele von euch werden sicherlich schon einmal einen Urlaub am Schwarzen Meer erlebt haben. Doch selbst wenn ihr Strandurlaub in der Türkei & Co schon von eurer Bucket Liste gestrichen habt, gibt es am Schwarzen Meer so viel zu entdecken! Viele Urlaubsorte hat der Massentourismus hier noch nicht erreicht, weshalb ihr hier beim Strandurlaub mal in aller Ruhe relaxen könnt, ohne laute Partymucke & Co. Oder seid ihr auf der Suche nach Partyurlaub am Strand? Na dann, habt ihr Glück, denn auch da hat das Schwarze Meer einige Destinationen in petto. Ganz vorne mit dabei natürlich Partyurlaub in Bulgarien. Für welche Destination entscheidet ihr euch?

Wo am Schwarzen Meer Urlaub machen?

Am Schwarzen Meer liegen die Länder Ukraine, Russland, Georgien, Türkei, Bulgarien und Rumänien. Wie ihr seht, gehören einige dieser Länder zu den absoluten Trenddestinationen des Jahres. Ein Urlaub in Bulgarien oder eine Reise in die Türkei sind längst keine Seltenheit mehr. Andere Länder am Schwarzen Meer sind allerdings noch echte Geheimtipps. Wofür ihr euch entscheidet, liegt bei euch, aber eins können wir euch versprechen: Überall ist es schön und jede Destination hat seine Vor- und Nachteile. :)

Urlaub in der Türkei

Die Türkei​​​​​​​ ist das perfekte Reiseziel für alle, die billig verreisen möchten und dabei viel sehen und erleben möchten. Die antiken Stätten, die Verschmelzung europäischer und asiatischer Kultur, die Strände, die Berge, die Steilküsten, die historischen Städte: Die Türkei ist mit allem gesegnet, was ihr euch für einen gelungenen Urlaub wünscht. Die Türkei ist jedoch so vielfältig und weitläufig, dass ihr euch vorab einen kurzen Überblick über das Land und seine Landschaften verschaffen solltet.

Urlaub in Bulgarien

Bulgarien ist eines der Länder, die es als Urlaubsziel noch zu entdecken gilt. Einer großen Bekanntheit erfreuen sich einzig die Ferienhochburgen an der Schwarzmeerküste, der Goldstrand und der Sonnenstrand. Dass Bulgarien darüber hinaus Skiresorts, Thermalbäder und römische Kultur bietet, ist weitgehend unbekannt. Das durchgehend niedrige Preisniveau macht das Land ebenfalls zu einem attraktiven Reiseziel.

Urlaub in Rumänien

Rumänien​​​​​​​ ist wahrscheinlich nicht bei jedem in der Top 5 Liste der Reiseziele. Ihr tut dem Land am Schwarzen Meer allerdings unrecht. Von der pulsierenden Metropole Bukarest, über wunderschöne Landschaften mit unzähligen Schlössern und Burgen, bis hin zu traumhaften Stränden. Rumänien bietet viel mehr als man auf dem Schirm hat!

Urlaub in der Ukraine

Momentan kommt den meisten bei dem Gedanken an die Ukraine wohl der Konflikt im Osten des Landes und die Krimkrise in den Sinn. Dabei gibt es viele Regionen in der Ukraine, die ihr völlig beruhigt besuchen könnt und auch solltet, denn die Ukraine ist wirklich extrem facettenreich! Von unberührter Natur inklusive des beeindruckenden Karpaten Gebirges über subtropische Gebiete und Weinbergen bis hin zu historischen Städten...ja sogar eine Wüste gibt es hier!

Urlaub in Russland

Wie wärs mal mit einer spannenden Reise in das Land der Zaren, zum Beispiel nach Moskau oder St. Petersburg. Besucht den Roten Platz und den Kreml in Moskau oder die Eremitage und die Auferstehungskirche in St. Petersburg und wandert auf den Spuren der alten Zeit. Deftig meets dekadent, Tradition meets Moderne - ja, Russland ist ein Land der Kontroversen. Genau diese Gegensätzlichkeit macht es derart spannend seine Eigenarten zu entdecken und vor Ort hautnah zu erleben.

Urlaub in Georgien

Georgien gehört mittlerweile zu den Top-Reisedestinationen der Welt und das zu Recht: Nicht nur das beste Käsebrot, genannt Megruli Khachapuri, der Welt lockt uns nach Georgien, nein, neben der abwechslungsreichen Geschichte aufgrund von Einflüssen durch die Osmanen, Mongolen, Perser und Russen bildet das Land ebenfalls die Brücke zwischen Europa und Asien. Mediterrane Leichtigkeit beherrscht die Georgische Küche und die an Bergen, Halbwüste und Meer reiche Natur lockt Besucher nach Georgien.