Staedtereisen_handgepaeck_packlistePin it

Interrail - Europa mit dem Zug erkunden!

Ihr habt sicher schon vom Interrail-Ticket gehört, mit dem man sehr kostengünstig per Zug durch Europa fahren kann.

So könnt ihr z.B. an fünf ausgewählten Tagen während einer 15-tägigen Reise schon für etwas mehr als 200€ die meisten Länder Europas bereisen. Für Leute über 27 wird es etwas teurer.

Je nach Urlaubszeit gibt es auch Pässe für 10, 15 oder 22 Tage. Oder ihr nehmt gleich den ganzen Monat für die große Europa-Tour.

Interrail-Pässe gelten nicht im Wohnsitzland! Ihr bekommt aber eine Fahrt von eurem Heimatort zur Grenze sowie wieder zurück von der Grenze zu eurem Heimatort. Gültig ist der Pass bis zu 11 Monate nach Bestellung. 

Für einige Hochgeschwindigkeitszüge und Nachtzüge benötigt ihr Reservierungen, die ihr entweder am Bahn-Schalter oder vor Ort bekommt.

Interrail: Beispiel Balkanroute von Berlin nach Istanbul!

  • 1. Routenabschnitt Berlin - Budapest
  • 2. Routenabschnitt Budapest - Zagreb
  • 3. Routenabschnitt Zagreb - Belgrad
  • 4. Routenabschnitt Belgrad - Sofia
  • 5. Routenabschnitt Sofia - Istanbul 
 Karte_Interrail_Bahnstrecke_Balkanroute_nach_Istanbul
Pin it

Wo findet ihr die passenden Unterkünfte?

Für so eine Reise braucht ihr natürlich auch ganz viele Unterkünfte. Schaut am besten in unseren Hotelpreisvergleich. Dort könnt ihr bequem nach dem Preis sortieren, nach Bewertungen filtern oder euch die Unterkünfte direkt auf dem Karte anzeigen lassen.