Tuerkei_Cleopatra_beach_Alanya_Strand_Strandurlaub_Urlaub_Reise_Angebot_guensitgPin it

Strandurlaub in der Türkei: Pharaonen würdige Strände

Ja, richtig gelesen, die Strände in der Türkei sind so schön, dass einer von ihnen sogar der ägyptischen Pharaonin Kleopatra zum Geburtstag geschenkt wurde. Wenn ihr auch mal einen Strandurlaub, der einem Pharao würdig wäre, erleben wollt, dann habt ihr die Qual der Wahl. In der wunderschönen Türkei gibt es nämlich unzählige Traumstrände! Unsere Lieblingsstrände in der Türkei haben wir euch hier einmal etwas genauer beschrieben. Macht euch bereit für einen wunderschönen Türkei Urlaub!

Altinkum – der Strand bei Cesme

Der Altinkum Strand bei Cesme ist ein sehr langer Sandstrand, der zu abendlichen Spaziergängen an der türkischen Ägäis einlädt. Das türkisfarbene Wasser, die sanften Wellen, die an den Strand rollen und das relativ flach abfallende Wasser an sich machen den Altinkum Strand zu einem perfekten Badestrand sowohl für Familien mit Kindern als auch für Singles und Paare. Die Stadt Cesme selbst ist gut hundert Kilometer von Izmir entfernt und berühmt für ihre vielen Brunnen. Wer etwas Besonderes erleben möchte, sollte die warmen Thermalquellen von Ilica besuchen. Das gut 60 Grad warme Wasser hilft auch die hartnäckigsten Verspannungen zu lösen. Und der Umstand, dass die Luft in dieser Gegend besonders sauerstoffreich ist, führt dazu, dass das Erholungsmoment noch etwas ausgeprägter daherkommt. Außerdem kann man von hier aus wunderbare Tagesausflüge unternehmen, zum Beispiel auf die nur 10 Kilometer entfernte Insel Chios.
tuerkei-urlaub-mittelmeer-kueste-strandurlaub-urlaub-reise-angebot
Pin it
urlaub_tuerkei_angebote_günstig_türkische-riviera_mittelmeer-angebot-strandurlaub
Pin it

Der Strand von Ölü Deniz – ein kleines Naturwunder für sich

Der Strand von Ölü Deniz (was zu Deutsch „Todes Meer“ bedeutet) nahe Fethiye ist nicht nur einer der schönsten Strände der Türkei, er ist auch das Hauptziel vieler Türkei Urlaube Jahr für Jahr. Und das hat einen ganz besonderen Grund. Mit seiner geschwungenen Landzunge, die weit in eine tiefblaue Lagune von außergewöhnlicher Schönheit inmitten eines sanften Hügelpanoramas von Pinien bewachsenen Bergen der kleineren Kategorie. Wer das einzigartige Farbenspiel zwischen dem Goldgelben Sand des Strandes und den unterschiedlichen Blautönen der Lagune aus einem ganz besonderen Blickwinkel erleben möchte, muss einen der zahlreichen angebotenen Tandem-Gleitschirmflüge vom nahe gelegenen Baba-Berg buchen. Von hier oben verblasst der Rest zur Gänze und alles, was in diesem Augenblick zählt, ist die atemberaubende Schönheit dieses kleinen aber feinen Naturwunders.
Tuerkei_Side_Urlaub_Strand_Strandurlaub_Reise_Angebot_Meer
Pin it
Tuerkei_Meer_Boot_Strand_Urlaub_Strandurlaub_Reise_Angebot_guenstig
Pin it

Der Kleopatra-Strand bei Sedir Adasi - Romantik und Schönheit der Extraklasse

Nicht weit von Marmaris findet man ein Eiland, dass etwas ganz besonderes bietet. Einen der schönsten Strände der Welt gepaart mit einer der schönsten Geschichten der Welt. Denn die Geschichte der Zederninsel ist von Romantik und Liebe geprägt. Der römischer Herrscher Mark Antonius soll diese Insel einst seiner Geliebten, der ägyptischen Pharaonin Kleopatra zum Geburtstag geschenkt haben. Doch um die Insel so zu gestalten, wie die Dame seines Herzens es aus ihrer Heimat gewohnt war, hat Mark Antonius ihre Strände mit ägyptischem Sand aufschütten lassen. Heute ist die Insel Teil eines weiträumigen Naturschutzgebietes. Aus diesem Grund kann man sie auch nur im Rahmen eines Tagesausfluges, zum Beispiel von Marmaris aus, mit dem Boot anfahren. Der weiße Korallensand erinnert stark an die schönsten Strände im Karibikraum. Letztlich ist ein Tag am Kleopatra-Strand wie ein Tag im Paradies – ein unvergessliches Erlebnis im Türkei Urlaub.
Tuerkei_Urlaub_Strand_Strandurlaub_Reise_Angebot_Meer_guenstig
Pin it
Tuerkei_Alanya_Kleopatra_Beach_Strand_Stranurlaub_Urlaub_Reise_Angebot_guenstig
Pin it

Der Kaputas Strand in Kas – ein Strandparadies an der türkischen Riviera

Was wäre eine Auflistung der schönsten Strände der Türkei ohne die türkische Riviera. Dieser wunderschöne Küstenabschnitt besticht durch seine einmaligen Strände, die sich durchaus mit den schönsten Stränden der Welt messen können. So auch der Kaputas Strand in Kas. Kas ist eine traumhafte Stadt an der türkischen Riviera, die irgendwo in dem Moment als die Moderne auf das Altertum traf stehen geblieben ist. Es ist noch gar nicht so lange her, da konnte man Kas nur über Eselspfade erreichen. Heute ist Kas natürlich touristisch erschlossen und an alle wichtigen Verkehrswege der Umgebung angeschlossen, doch die Stadt hat es geschafft, sich ihren ursprünglichen türkischen Flair zu erhalten. Und so findet man hier nicht den Massentourismus, den man in anderen Bereichen der Türkei findet.

Die Strände der Region sind in der Regel kleine Sandbuchten, die zum Verweilen und Träumen einladen. So auch die Bucht Kaputas bei Kas. Nicht nur dass hier das tiefblaue Wasser mit mittleren Temperaturen über weite Teile des Jahres zum Baden und Entspannen einlädt. Kas verfügt auch mit über die schönsten Tauchreviere in der Türkei. Ein klarer Pluspunkt für Kas als Ziel für den nächsten Türkei Urlaub.

Tuerkei_Marmaris_Beach_Urlaub_Strandurlaub_Strand_Meer_Reise_Angebot
Pin it
Tuerkei_Alanya_Kleopatra_Beach_Urlaub_Strandurlaub_Strand_Meer_Reise_guenstig_Angebot
Pin it

Der Lara-Strand von Antalya – Extravaganz so weit das Auge reicht

Das Besondere an der türkischen Riviera ist mit Sicherheit der Umstand, dass es hier Städte wie Antalya gibt, die immer wieder das Besondere bieten. Gerade der Lara-Strand, der nicht umsonst zu den schönsten Stränden der Türkei zählt, kommt in den letzten Jahren mit Hotelbauten daher, die an Extravaganz und Alleinstellungsmerkmalen kaum zu überbieten sind. Oder der Kreml nachgebaut wurde oder die Titanic nachempfunden worden ist, die Architekten haben sich hier allerhand einfallen lassen. Trotzdem ist das wahre Highlight hier immer noch der Strand. Breit und feinsandig kommt der Lara-Strand daher. An manchen Stellen dabei ungemein natürlich, was man auf den ersten Blick gar nicht meinen mag. Besonders einladend ist der Blick auf das Taurus-Gebirge, den man an manchen Stellen des Strandes erhaschen kann. Der Lara-Strand ist am ehesten für die Türkei Urlauber geeignet, die wenig Ruhe suchen, sondern eher das Nachtleben und den Partygehalt des Urlaubs zu schätzen wissen. Wer nicht nur einen der schönsten Strände in der Türkei erleben, sondern seinen Türkei Urlaub auch ein Stück weit als Abenteuerurlaub verbringen möchte, kann von Antalya aus einmalige Ausflüge ins Taurusgebirge planen oder über Veranstalter buchen. Von einer Bergführung bis zu geführten Bergflußrafting-Aktionen ist hier alles drin. Ein Abenteuer der Extraklasse in einem der traumhaftesten Gebirge der Welt.

Hier findet ihr die Besten Deals für euren Türkei Urlaub