Urlaubspiraten
Profile

Wir respektieren deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern, dir persönlich auf dich zugeschnittene Inhalte liefern zu können und die Nutzung unserer App zu analysieren. Wenn du auf "alle akzeptieren" klickst, stimmst du dem zu und bist damit einverstanden, dass wir diese informationen mit Dritten austauschen und dass deine Daten in den USA verarbeitet werden könnten. Für weitere Informationen, lies bitte unsere .

Du kannst deine Einstellungen jederzeit anpassen. Wenn du ablehnst, werden wir nur die notwendigen Cookies verwenden und du kannt leider keine persönlich auf dich zugeschnittenen Inhalte bekommen. Um abzulehnen, .

Urlaub auf Tonga: Die wunderschönen Freundschaftsinseln

Östlich von Fidschi, südlich von Samoa und nördlich von Neuseeland liegt das Königreich Tonga, ein Inselstaat der zu Polynesien gehört und früher auch Freundschaftsinseln genannt wurde. Die 150 Inseln, darunter auch einige aktive Vulkaninseln, sind aus dem Tongagraben, einer der tiefsten Tiefseegräben der Erde, aufgetaucht.

Da Tonga größtenteils vom modernen Tourismus verschont, gehört der Inselstaat auch heute noch zu einem der interessantesten Ziele der Südsee. Beeindruckende Landschaften und traumhafte Strände sind euch hier also garantiert; das milde Klima, Wetterumschwünge mit dramatischen Wolken, hohe Klippen und mysteriöse Unterwasserhöhlen runden dann das echte Schatzinsel-Feeling ab. Welche Teile ihr auf der über 800 Kilometer langen Archipel aber umbedingt gesehen haben müsst erzählen wir euch hier.

Was muss ich auf Tonga gemacht haben?

1. Schwimme auf Tonga mit Buckelwalen

Von Juli bis Oktober ist Tonga einer der sehr wenigen Orte, an denen du mit Buckelwalen schwimmen kannst. Falls dir das etwas zu aufregend ist kannst du die majestätischen Riesen aber natürlich auch vom Ufer aus bewundern.

2. Besuche die Insel Pangaimotu

Die kleine Insel Pangaimotu liegt nahe Tongas Hauptstadt Nukuʻalofa. Von dort aus braucht ihr gerade einmal 10 Minuten mit dem Boot um auf der charmanten Insel auf absoluten Traumstränden entspannen könnt.

3. Wandere auf der Tongas Vulkaninsel Tofua

Die größte Insel der Archipel ist Tofua, eine unbewohnte Insel mit einem 4,5km großen Kratersee im Zentrum und einem noch aktiven Vulkan an einer Uferseite.

4. Schnorchel auf Insel Uoleva

Die fast unbewohnte Insel Uoleva bezaubert ihre Gäste mit einer unberührten Natur, sauberen Stränden und klarem Wasser, dass sich hervorragend zum Schnorcheln und Tauchen eignet.

5. Wandere auf Tongas höchsten Berg Kao

Von hier aus habt ihr ein eindrucksvolles Bild der gesamten Ha’apai Gruppe und braucht für die ca. 3 Stunden lange Wanderung bis zum Spitze nicht einmal besondere Vorkenntnisse.