Air_New_Zealand_Neuseeland_Flugzeug_Airline_Landschaft_Fliegen_Reise_UrlaubPin it

Air New Zealand: Die Airline von Mittelerde

Air New Zealand ist vor allem für eins bekannt: seine außergewöhnlichen Sicherheitsvideos. Jeder Herr der Ringe und Hobbit Fan wird sich an das, laut Air New Zealand, „epischste Sicherheitsvideo, dass jemals gedreht wurde“ erinnern. Die Videos wurden an den Original-Schauplätzen der Herr der Ringe und Hobbit-Filme in Neuseeland gedreht und zudem werden auch noch die Stars aus den J.R.R Tolkien Verfilmungen gezeigt. Auch das neue "Men in Black" Sicherheitsvideo begeistert die Zuschauer. Falls ihr die Videos noch nicht gesehen habt, dann schaut sie euch schnell an. Was ihr sonst noch über Air New Zealand und die Geschichte der Airline wissen müsst erfahrt ihr gleich danach.

Air New Zealand Streckennetz

Streckennetz_AIr_New_Zealand_Neuseeland_Urlaub_Reisen_Fliegen_Airline
Pin it

Die Geschichte der Airline Air New Zealand

Air New Zealand wurde am 26. April 1940 unter dem Namen Tasman Empire Airways Limited gegründet. Der erste Flug der Airline fand dann direkt am 30. April 1940 statt und führte von Auckland nach Sydney. 1961 kaufte Neuseeland die australischen Anteile und seitdem ist Air New Zealand die nationale Fluggesellschaft Neuseelands mit Sitz in Auckland. In 1965 wurde die Airline dann in Air New Zealand Limited umbenannt.

Heute ist Air New Zealand eine der größten Fluggesellschaften des Pazifikraums und zählt zu den größten Unternehmen Neuseelands. Jährlich transportiert die Air New Zealand Group über 15 Millionen Fluggäste von, nach und innerhalb von Neuseeland. Hauptsächlich bedient die Airline von ihren drei Drehkreuzen aber Ziele in Australien und Ozeanien. Weltweit hat das Unternehmen über 10.100 Mitarbeiter, wobei davon knapp ein Viertel Flugpersonal ist.

Die Flotte besteht auf rund 100 Flugzeugen, die ihr von neun deutschen Flughäfen (Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Düsseldorf, Dresden, Berlin und Hannover) nutzen könnt. Da Air New Zealand im März 1999 Vollmitglied der Star Alliance-Gruppe wurde, bietet das Unternehmen weitere Verbindungen von Deutschland nach Neuseeland zusammen mit Star Alliance-Partnern über Nordamerika (Los Angeles, San Francisco und Vancouver) und über Shanghai, Tokio, Peking und Osaka an.

Was muss ich sonst noch über Air New Zealand wissen?

  • Website: http://www.airnewzealand.de/
  • Hotline: 0800 183 0619
  • Gepäck: 23 kg Freigepäck, 7 kg Handgepäck
  • Essen an Board inklusive (modern, innovativ, mit Schwerpunkt auf neuseeländische Geschmacksrichtungen)

Gepäckbestimmungen Air New Zealand

  • Bei Economy Class:  Ein Handgepäck plus ein kleines Gepäckstück bis zu 7 kg: kostenlos
  •  Premium Economy und Business Class: Zwei Handgepäckstücke plus ein kleines Gepäckstückoder bis zu 14 kg allerdings bis zu 10 kg pro Gepäckstück: kostenlos
  • Maximale Gesamtlängenmaßen von Handgepäck sind 118 cm
  • Ein Gepäckstück bis 23 kg: kostenlos
  • Übergepäck darf bis zu 32 kg gegen eine Gebühr mitgenommen werden
  • Unser Piratentipp: Im Voraus bezahltes Übergepäck ist um einiges günstiger wie am Flughafen bezahltes Übergepäck
Air_New_Zealand_Website_Airline_Fliegen_Flug_Fluege_Angebot_Reisen_Uralub
Pin it

Lust auf Neuseeland bekommen? Hier findest du unseren besten Deals: