Zypern_Urlaub_Angbeot_guenstig_buchen_billig_Reise_Meer_Strand_Sonne_Sommer_HotelPin it

Sommerferien in Bayern 2019 - wo soll's hingehen?

Der Sommerurlaub 2019 befindet sich bereits in greifbarer Nähe und falls ihr nicht zu den Frühbuchern gehört oder den Sommer im Garten verbringen möchtet, dann wird es langsam an der Zeit, Pläne für die großen Ferien zu schmieden. Wir zeigen euch, wohin die Reise euch in den diesjährigen Sommerferien führen kann, wenn ihr aus Bayern anreist, und haben die besten Angebote für euren Last-Minute Urlaub in die Sonne gefunden. Ob Last-Minute Urlaub MallorcaLast-Minute Urlaub Türkei oder Last-Minute Urlaub Griechenland: Bei uns findet ihr auch kurzfristig noch super Deals zu den beliebtesten Reisezielen 2019.

Top-Deals für die beliebtesten Urlaubsziele im Sommer 2019 ab Bayern

Warum in die Ferne schweifen? - Tolle Angebote für Urlaub in Bayern!

  • iInkl. Halbpension
  • Innenpool und Sauna
  • 2 Kinder bis 9 Jahre gratis
  • Gästekarte für die Region
  • Inkl. All Inclusive
  • 2017 renoviert
  • Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Ruheraum und Innenpool
  • Inklusive Bayerwald-Card
  • inkl. Halbpension +
  • toller Wellnessbereich mit diversen Saunen, Dampfbad, Hallenbad, Whirlpool u.v.m.
  • gratis Fahrradverleih (nach Verfügbarkeit)
  • Gästekarte Ruhpolding Xtra Card
spielende kinder in den sommerferien
Pin it
steg am bergsee sommerferien
Pin it

Wann sind Sommerferien 2019 in Bayern?

Wann beginnen die Sommerferien in Bayern 2019? Die Sommerferien beginnen 2019 am 29.07. und enden am 09.09. - also ist Bayern in diesem Jahr, mit Baden-Württemberg, das letzte Bundesland das in die Ferien startet.

Warum beginnen die Sommerferien in Bayern so spät?

Bayern gehört genau wie Baden-Württemberg zu den Bundesländern, in denen die Sommerferien in fast jedem Jahr sehr spät beginnen, wenn es nicht sogar das allerletzte Bundesland ist, was in die Sommerferien geht. Warum ist das so? In Deutschland gibt es das so genannte föderalistischen Feriensystem, welches 1964 beschlossen wurde. Es besagt, dass mal das eine, mal das andere Bundesland mit den großen Ferien anfängt - hauptsächlich aus dem Grund, damit die Autobahnen in der Bundesrepublik zu den Ferienzeiten nicht extrem in Richtung Süden verstopft sind und sich der Verkehr besser verteilt. Außerdem soll unter den Bundesländern ein Ausgleich zwischen günstigen und weniger günstigen Sommerferienterminen herrschen.

Von welchen Flughäfen kann ich in Bayern in den Sommerurlaub fliegen?

In die Sommerferien könnt ihr 2019 ab Bayern von einem der folgenden Flughäfen fliegen:

Zug zum Flug-Ticket

Unser Piratentipp: Bei unseren Angeboten haben wir für den Abflug diejenigen Flughäfenvoreingestellt, die sich für die Abreise aus eurem Bundesland am besten eignen. Hier solltet ihr unbedingt prüfen, ob sich für euch die Buchung eines Zug zum Flug-Tickets lohnt. Setzt dafür einfach links auf der Angebotsseite das Häkchen bei "Mit Zug zum Flug" (s. Screenshot). 

Pin it

Top-Deals für die beliebtesten Urlaubsziele im Sommer 2019

Zu den beliebtesten Reisezielen für den Sommerurlaub zählen natürlich auch in diesem Jahr wieder die Klassiker Türkei, Mallorca, griechische Inseln und Ägypten. Hier haben wir für euch wieder tolle Reise-Deals gefunden. Neben den typischen Destinationen möchten wir euch aber auch noch zwei weitere Ziele an Herz legen, die sich unserer Meinung nach besonders in diesem Sommer lohnen. Dazu gehören ganz klar die Vereinigten Arabischen Emirate! Hier findet ihr zurzeit unfassbar gute Angebote - das ist Luxus zum Schnäppchenpreis! Auch das traumhaft schöne Mauritius ist eines der Trendziele in diesem Jahr. Ihr denkt, Mauritius sei zu teuer? Dann schaut euch doch mal unsere Deals an ;) 

Sommerferien 2019 aller Bundesländer im Überblick

BundeslandSommerferien 2019
Baden-Württemberg29.07. - 10.09.
Bayern29.07. - 09.09.
Berlin20.06. - 02.08.
Brandenburg20.06. - 03.08
Bremen05.07. - 14.08.
Hamburg27.06. - 07.08.
Hessen01.07. - 09.08.
Mecklenburg-Vorpommern01.07. - 10.08.
Niedersachsen04.07. - 14.08.
Nordrhein-Westfalen15.07. - 27.08.
Rheinland-Pfalz01.07. - 09.08.
Saarland01.07. - 09.08.
Sachsen08.07. - 16.08.
Sachsen-Anhalt04.07. - 14.08.
Schleswig-Holstein01.07. - 10.08.
Thüringen08.07. - 17.08.
sommerferien sommerurlaub relaxen im pool