Strand_Erwachsenenhotel_Ruhe_Romantik_Entspannen_Urlaub_Reise_guenstigPin it

Was ist ein Erwachsenenhotel?

Erwachsenenhotels bzw. Adults Only Hotels erlauben, wie der Name schon vermuten lässt, keine Personen unter 16 bzw. 18 Jahren. Anlässe für kinderfreien Urlaub gibt es einige: Du bist zum Beispiel frisch verliebt oder extrem gestresst oder suchst einfach nur Ruhe und willst ungestört entspannen? Aber auch für Eltern kann ein Erwachsenenhotel in Frage kommen. Zum Beispiel wenn die Kinder schon aus dem Haus sind, man mal Kraft für den Alltag sammeln möchte oder einfach mal wieder etwas Zweisamkeit mit dem Partner ohne Kinder haben möchte. Romantik, Luxus, Sport, Wellness und vor allem Ruhe kannst du in Adults only Hotels finden. Auch die Angebote wie Essen und Animation sind komplett auf Erwachsene ausgerichtet und nicht wie in den meisten anderen Hotels auf Kinder bzw. Familien.

Adults Only Hotels sollten aber keinesfalls als Diskriminierung gegenüber Kindern und Familien gesehen werden. Dieses Konzept ist nicht als Konzept für Kinderhasser zu verstehen, sondern soll lediglich gewisse Bedürfnisse wie Ruhe oder Zweisamkeit stillen, die in dem Umfang mit Kindern vielleicht nicht möglich wären.

Ein Beispiel für ein Erwachsenenhotel ist das Ushuaia Ibiza Beach Hotel - Club & Tower oder die SENSIMAR-Hotels von TUI.

Wo gibt es die Besten Erwachsenenhotels?

Die besten Erwachsenenhotels findet ihr in:

Aber auch in Deutschland gibt es inzwischen Adults Only Hotels wie das Hotel-Villa Achenbach in Düsseldorf, das Best Western Hotel Oberwiesenthal oder das Tannhof Hotel im Schwarzwald.