Lodge_Afrika_Natur_Urlaub_Reise_Angebot_guenstigPin it

Was ist eine Lodge?

Eine Lodge, häufig auch Safari Lodge genannt, ist die perfekte Unterkunft für alle Abenteurer, Entdecker und alle, die Entspannung in der Natur suchen. Lodges findet ihr vor allem in Afrika auf Farmen mit Wildtieren. Aber auch in anderen Ländern könnt ihr Lodges finden, jedoch bezieht sich der Begriff dabei meist auf abgelegene Schutzhütten für Bergsport, Naturerlebnis, Jagd und Ähnliches. Mit unter können diese Schutzhütten aber auch Hotels und Resorts sein. Wir beziehen uns aber auf die typischen, wunderschönen Lodges, die ihr in Afrika finden könnt, denn auch hier gilt: Lodge ist nicht gleich Lodge.

Wie bei Hotels auch, gibt es die verschiedensten Arten von Lodges: von rustikalen Buschcamps, die manchmal nur aus Zelten bestehen, bis hin zu luxuriösen Lodges, die einem 5-Sterne Hotel gleich kommen. Ein weiterer Unterschied zu Hotels ist, dass Lodges separate Gebäude sind und die Urlauber somit nicht in einem großen Komplex schlafen. Jeder hat sein eigenes kleines Reich in mitten der wunderschönen Natur für sich. Jedoch haben alle Lodges eines gemeinsam: sie sind meist in der Nähe von Nationalparks zu finden, denn so können Touristen ihre Safaritouren optimal starten. Neben Unterkunft bieten Safari Lodges meist auch Unterhaltung und Verpflegung, wobei Qualität und Ausmaß wiederum von der jeweiligen Lodge abhängt.

Das Besondere an Lodges ist aber vor allem, dass sie sehr exklusiv sind. Wenn ihr einen Urlaub in Afrika plant und dabei, fernab vom Massentourismus einfach in aller Ruhe die Natur genießen wollt, sind Lodges die perfekte Unterkunft für euch!


Lust auf Afrika bekommen? Bucht jetzt euren Afrika Urlaub mit unseren günstigen Angeboten