Reisekalender_fuer_das_ganze_Jahr_Besten_Reiseziele_MonatPin it

Urlaubspiraten Reisekalender: Reisetipps für das ganze Jahr

Die besten Reiseziele für jeden Monat

Ihr stellt euch jedes Jahr dieselbe Frage? Wann soll ich wohin fliegen? Für welches Land ist wann die beste Reisezeit? Wir wollen euch die Entscheidung etwas einfacher machen und haben extra für euch einen ganzjährigen Reisekalender erstellt. Egal welcher Monat, wir haben das perfekte Reiseziel für euch gefunden. Und da wir euch natürlich auch eine gewisse Auswahl bieten wollen, haben wir das ganze in drei Kategorien eingeteilt. Nämlich jeweils die top fünf Städtetrips, der beste Badeurlaub und die besten Kurzreisen zum passenden Monat. Egal, ob ihr Europa erkunden wollt, oder in die weite Ferne reisen - wir haben für jeden etwas im Gepäck und ihr müsst euch nie wieder fragen, wann das perfekte Reiseklima und wann ist die Regenzeit in Thailand, auf Bali und den weiteren Tropenlandschaften ist. Ob es zu heiß für einen Städtetrip oder ob es einfach zu kalt zum Baden ist. Egal, ob ihr wandern möchtet, mit dem Mountainbike die Berge erkunden oder einfach am Strand die Seele baumeln lassen wollt - unser Reisekalender hat alle Antworten auf Lager! Seid ihr bereit? Dann schnappt euch euren Kalender, zückt Zettel, Stift, Smartphone, Tablet oder was auch immer und notiert euch eure ganz persönliche Auswahl zu den besten Reisezielen für jeden Monat. Wir sagen ahoi und Segel setzen!

Namibia_Wueste_Tiere_Urlaub_Afrika_Reise_Angebot
Pin it

Die besten Reiseziele für Januar

Der Weihnachts- und Neujahrsstress ist vorbei, das neue Jahr hat begonnen. Die meisten von euch werden trotz der Feiertage, zwischen Familienfeiern und Vorbereitungen, kaum Zeit für Erholung gefunden haben. Was bietet sich da also mehr an, als mit einem Urlaub ins neue Jahr zu starten? Egal, ob Badeurlaub im Winter, einem Städtetrip oder Skivergnügen auf den Pisten, wir zeigen euch die schönsten Januar Reiseziele, bei denen ihr genau die richtige Temperatur und Entspannnung findet.

Die besten Reiseziele für Februar

Februar - das Jahr hat erst begonnen und trotzdem reicht es in Sachen deutsches Wetter schon? Es liegt also auf der Hand, genau jetzt dem kalten Winter zu entfliehen und der Sonne entgegen zu reisen und zwar genau dorthin, wo es schön warm ist, um am Strand unter Palmen zu liegen und zu entspannen. Ihr seid doch eher der Wintertyp? Allerdings mit richtig viel Sonne und glitzerenden, weißen Pisten voller Pulverschnee? Auch dann haben wir die richtigen Reiseziele im Februar für euch gefunden.

Die besten Reiseziele für März

Es wird Frühling - trotzdem ist es meistens in Deutschland noch grau und die Sonne lässt noch auf sich warten. Aber kein Problem, wir bringen euch der Sonne näher oder in die aufregensten Städte, die ihr euch nur vorstellen könnt. Denn die Welt um uns herum erblüht langsam zu neuem Leben. Auch auf unseren Empfehlungen zu Kurzreisen im März wird es sicherlich nicht langweilig, denn wir haben uns für euch so richtig ins Zeug gelegt und die top fünf Reisziele für Badeurlaub, Städtereisen & Kurzurlaub gesammelt.

Die besten Reiseziele für April

Jaja, der April, April, der weiß selten, was er will! Wenn die Osterferien anstehen spielt das Wetter in Deutschland oft verrückt. Vor allem Familiennutzen die Feiertage und langen Osterferien für einen Urlaub im April, doch auch Alleinreisendeund kinderlose Paare kommen auf ihre Kosten. Viele europäische Städte blühen im April schon richtig auf – perfekt für einen Kurztrip vor der Hauptsaison. Außerdem eignen sich auch viele weiter entferntere Länder besonders für einen Urlaub im April.

Die besten Reiseziele für Juli

Es ist Juli und wir befinden uns mitten im Jahr. Der letzte große Urlaub ist bereits monatelang her und im Büro herrscht Alltagschaos. Was gibt es da besseres, als sich eine kleine oder auch größere Auszeit zu gönnen? Aber wohin fliegt man am besten im Juli? Die Entscheidung fällt schwer, denn die Auswahl an traumhaften Reisezielen ist groß, aber keine Angst, wir erleichtern euch die Wahl für den richtigen Sommerurlaub. Denn wir haben die TOP FÜNF Reiseziele im Juli für euren Badeurlaub, eure Städtereise oder euren Kurzurlaub.

Die besten Reiseziele für den Mai

Er hat begonnen - der Wonnemonat Mai. Auch wenn wir den Frühling und die nass-graue Jahreszeit mittlerweile hinter uns gelassen haben, kann es auch im Mai noch relativ frisch und häufig auch verregnet sein. Dabei sehnt man sich doch mittlerweile schon so sehr nach Sonne, guter Laute und tollem Wetter. Was bedeutet das Ganze? Raus aus Deutschland natürlich. Also packt eure sieben Sachen, denn mit unserern TOP FÜNF REISEZIELEN im Mai für Badeurlaub, Städtereisen oder Kurzurlaub schicken wir euch hinaus in die weite Welt.

Die besten Reiseziele für den August

Sommer, Sonne, Sonnenschein - so sieht der perfekte Urlaub im August aus. Egal, ob ihr Zeit mit den besten Freunden, mit der Familie oder ganz romantisch zu zweit verbringen wollt, im August zieht es die meisten in die Ferne. Das halbe Jahr liegt schon hinter euch und ihr braucht sicherlich dringend eine Auszeit. Egal, ob am Strand liegen oder beim Entdecken neuer Kulturen - wir haben die TOP FÜNF Reiseziele im Augustfür Badeurlaub, Städtereisen oder Kurzurlaub für EUCH herausgepickt. Das wird der Sommer eures Lebens. 

Die besten Reiseziele für den Juni

Es ist soweit, der Sommer ist endlich da. Offiziell beginnt der kalendarische Sommer nämlich am 01. Juni und wir starten direkt in die warme Jahreszeit, oder etwa nicht? Okay, Deutschland ist bekanntlich nicht gerade das Sommer-sicherste Land der Welt - mal abgesehen vom absoluten Supersommer 2019 - daher heißt es, Koffer packen und raus aus mit euch. Egal, ob BadeurlaubStädtereise oder Kurzurlaub - wir haben uns auf die Suche gemacht und die TOP 5 REISEZIELE FÜR DEN JUNI gefunden.

Die besten Reiseziele für September

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, die Tage werden immer kürzer, die Blätter färben sich und fallen langsam von den Bäumen. Es wird kälter, vielleicht auch schon grauer, je nachdem in welchem Teil von Deutschland ihr lebt, aber ihr wollt den Sommer noch nicht gehen lassen. Verständlich, wer will das schon?! Warum also nicht einfach die Sachen packen und los geht's in den Urlaub. Egal, ob Strandurlaub, Städtetrip oder Kurzreise - für jeden ist etwas mit dabei. Wir haben die besten Reiseziele für den September.

Die besten Reiseziele für den Oktober

Die graue und verregnete Jahreszeit steht an der Türschwelle und ihr wollt noch ein letztes Mal die Bräune auffrischen und Entspannung finden? Oder bei einem City-Trip noch einmal in KulturKunst und leckeres Essen eintauchen? Einfach mal kurz über's Wochenende abschalten? Dann ist der Oktober der perfekte Reisemonat. für euch. Der Übergang von Herbst zu Winter muss nicht düster und traurig sein. Wir führen euch zu den schönsten und besten Reisezielen im Oktober!

Die besten Reiseziele für November

Was gibt es schöneres als einen richtig guten Urlaub im November? Fast nichts! Der November bringt euch Unmengen toller Destinationen, die ihr für eure Winterausszeit in Betracht ziehen könnt. Asien lockt mit Sonne, Strand und Meer, ebenso wie Australien und die Karibik. Wenn ihr auf mehr Abenteuer oder City-Trips steht und trotzdem nicht das typische Grau-in-Grau des Novembers erleben wollt, dann sind Städte wie TokioLos Angeles oder Valencia genau das Richtige für euch. 

Die besten Reiseziele für den Dezember

Wir sind am Ende des Jahres angekommen, im winterlichen Dezember und es wird Zeit, noch ein letztes Mal den Koffer zu packen, um frisch und erholt ins neue Jahr zu starten, denn ein Urlaub im Dezember hat jede Menge Vorteile. Entscheidet ihr euch zum Beispiel für einen Strandurlaub im Dezember, könnt ihr noch einmal so richtig Sonne tanken und die Bräune auffrischen. Auch für Städtereisen eignet sich der Dezember perfekt. Erlebt wahre Winter- und Weihnachtsträume in den schönsten Städten Europas.

Brückentage 2019: Wie spart man Urlaubstage?

Verschenkt keine kostbare Freizeit mehr! Wie spart man im Jahr 2019 am besten Urlaubstage? 2019 eignet sich perfekt, um sich mithilfe von Feiertagenund Brückentagen möglichst viel und lange Urlaub zu sichern. Um das Maximum an freien Tagen heraus zu holen, sollte man die Feiertage, die auf Werktage fallen, in die Urlaubsplanung einbeziehen und die dazwischen liegenden Werktage als Brücke und somit Urlaubstage nutzen. Wir zeigen euch in unserem Reisekalender, wie es geht.

Reiseziele für jeden Anlass

Ihr sucht noch nach weiterer Inspiration was euren nächsten Urlaub betrifft? Dann schaut doch mal auf unseren "Themenseiten" vorbei. Egal, ob Urlaub über Ostern, Halloween, Sommer oder Surfurlaub, wir schicken euch zu den schönsten Zielen der Welt und das mit jede Menge Herzblut, Liebe und zum Schnäppchenpreis. Also nichts wie auf und davon!

Das Know-How

Bevor es in den Urlaub geht, wollt ihr euch noch über ein paar wichtige Dinge informieren? Zum Beispiel, wie viel Handgepäck ihr an Board nehmen dürft und was überhaut ins Handgepäck darf oder welches Visum ihr für welches Land benötigt? Natürlich lassen wir euch nicht im Regen stehen. Auch hier haben wir vorgesorgt und die wichtigsten Informationen zusammen getragen, mit denen nichts mehr schief gehen kann.