Schloss_Neuschwanstein_Schlosshotel_Urlaub_Reisen_AngebotPin it

Was ist ein Schlosshotel?

Wer würde nicht gerne mal wie ein(e) König(in) leben? Die Chance dazu habt ihr in einem Schlosshotel. Dabei handelt es sich um Schlösser und Anwesen, in denen einst der Adel, Kaiser, Könige und Burgfräulein lebten.

Die Gäste residieren dort wie im Märchen in historischen Turmsuiten oder noblen Zimmern, die voll mit wertvolle Antiquitäten sind. Dabei muss man aber nicht auf modernen Komfort verzichten. Außerdem schlafen die Gäste von Schlosshotels nicht nur wie Könige, sondern werden auch so behandelt. Das Personal sorgt dafür, dass es den Gästen an nichts fehlt und dass diese natürlich keinen Finger krumm machen müssen. Speisen kann man in Schlosshotels entweder in festlichen Schlosssälen von einem üppig gedeckten Buffet oder in hoteleigenen Restaurants. Auch das Freizeit- und Wellnessangebote lässt in Schlosshotels keine Wünsche offen, so findet ihr hier beispielsweise Pools und Saunen oder märchenhafte Parkanlagen.

Neben Schlosshotels gibt es auch Burghotels, die nach dem gleichen Prinzip funktionieren, nur übernachtet ihr hier eben nicht im Schloss, sondern auf einer Burg. Die beliebtesten und besten Schloss-und Burghotels Deutschlands haben wir euch im Folgenden einmal zusammen getragen.

Welches sind die beliebtesten Schloss-und Burghotels in Deutschland?

1. Burghotel Auf Schönburg in Oberwesel (Rheinland-Pfalz)

2. Hotel Burg Colmberg in Colmberg (Bayern)

3. Schlosshotel Hugenpoet in Essen (Nordrhein-Westfalen)

4. Schlosshotel Münchhausen in Aerzen (Niedersachsen)</h3>

5. Parkhotel Wasserburg Anholt in Isselburg (Nordrhein-Westfalen)

6. Schloss Rheinfels in Sankt Goar (Rheinland-Pfalz)

7. Schloss Eckberg in Dresden (Sachsen)

8. Schlosshotel Schkopau in Schkopau (Sachsen-Anhalt)

9. Schloss Waldeck in Waldeck (Hessen)

10. Schlosshotel Neetzow in Neetzow (Mecklenburg-Vorpommer)


Hier findest du die günstigsten Angebote für deinen Urlaub im Schlosshotel