Studienreise_Bildungsreise_Kulturreise_Reise_Kultur_Bildung_Sightseeing_Wissen_guenstig_angebot_buchen_billig_dealPin it

Studienreisen: Länder und Kulturen erleben

Studienreisen sind Bildungs- oder Kulturreisen, bei denen ein ganz bestimmtes kulturelles Thema im Vordergrund steht. Das heißt der Themenschwerpunkt einer Studienreise kann beispielsweise sein, Bauwerke zu besichtigen, kulturelle Veranstaltungen wie Theateraufführungen zu besuchen oder eine Fremdsprache bei einer Sprachreise zu erlernen. Inzwischen gibt es einige Reiseveranstalter, die sich genau auf dieses Themengebiet konzentriert haben, wie Studiosus oder Dr. Tigges. Besonders beliebt sind Studienreisen als Gruppenreise in fremde Länder und Regionen, die noch nicht allzu erschlossen sind.

Die besten Reiseziele für Studienreisen

Hier die, nach unserer Meinung, besten Länder und Regionen für Studienreisen.