Urlaubspiraten
Profile

Wir respektieren deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies, um deine Nutzererfahrung zu verbessern, dir persönlich auf dich zugeschnittene Inhalte liefern zu können und die Nutzung unserer App zu analysieren. Wenn du auf "alle akzeptieren" klickst, stimmst du dem zu und bist damit einverstanden, dass wir diese informationen mit Dritten austauschen und dass deine Daten in den USA verarbeitet werden könnten. Für weitere Informationen, lies bitte unsere .

Du kannst deine Einstellungen jederzeit anpassen. Wenn du ablehnst, werden wir nur die notwendigen Cookies verwenden und du kannt leider keine persönlich auf dich zugeschnittenen Inhalte bekommen. Um abzulehnen, .

Romantikurlaub - Liebe pur zum Valentinstag ❤

Valentinstag - der Tag der Liebenden! Jedes Jahr am 14. Februar ist es wieder so weit und Amor lässt seine Pfeile los. Natürlich sollte man sich jeden Tag im Jahr zeigen, wie sehr man einander schätzt. Doch der Valentinstag eignet sich mit seinen tollen Angeboten und Möglichkeiten besonders dafür, seinem Schatz mal wieder eine Freude zu machen.

Wir haben euch hier unsere aktuellen Deals und Angebote passend zum Valentinstag zusammengestellt. Bucht direkt bei uns eure nächste romantische Reise, ob mit Partner, Partnerin oder mit Freund*innen - das Fest der Liebenden ist für alle da! Wie immer findet ihr bei uns günstige Angebote, die euren Geldbeutel schonen und somit mehr für ein romantisches Essen zu zweit überbleibt:

Valentinstag: Unsere Reise-Deals zum Tag der Liebe

Romantische Städtereisen

  • Annecy in Frankreich: Einen Spaziergang am Seeufer zur „Pont des Amours“, der Brücke der Liebe, unter jahrhundertealten Bäumen und eine Tour auf dem See mit dem Tretboot. Es gibt viele kleine Strände, an denen man ungestört Halt machen kann.

  • Bath in England: Die Fahrt in einem klassischen Oldtimer ins Umland und die wunderbaren Dörfer, wie Castle Comb und Lacock, entdecken. Nachmittags romantisch mit einem Heißluftballon vom Royal Victoria Park aus losfliegen.

  • Brügge in Belgien: Der Begijnhof ist der perfekte Ort für einen Spaziergang – ruhig und voller Bäume. Weiter geht es dann zum Minnewaterpark mit seinen kleinen Seen und vielen Bars. Wie wäre es mit einer Kutschfahrt zu zweit durch die Stadt? Auf zum Rozenhoedkaai, von wo aus man einen der schönsten Ausblicke über die Stadt hat. Findet den perfekten Deal auf unserer Seite Städtereise nach Brügge.

  • Coimbra in Portugal: Eine Entdeckungstour durch die beiden Teile der Stadt mit vielen Fotomotiven unternehmen. Nachmittags dann romantisch eine Bootstour auf dem Mondego-Fluss entlang der Monumente der Stadt planen. In Portugal gibt es aber noch einiges mehr zu entdecken.

  • Dubrovnik in Kroatien: Eine Wanderung über Dubrovniks Stadtmauern, der fantastische Ausblick ist dann inklusive. Es gibt auch eine „Game of Thrones“-Touristenführung, denn Teile der Serie wurden hier gedreht.

  • Gmunden in Österreich: Ein Frühstück zu zweit am Seeufer mit einer unübertrefflichen Aussicht und eine Bootstour über den See. Vielleicht könnt ihr den Trip mit einer Städtereise nach Wien verbinden.

  • Gradara in Italien: Einen Spaziergang in den Olivengärten in der Via dei Cappuccini. Falls es ausgefallener sein soll, dann schick deinem Partner einen Liebesbrief per Vogelpost. Die örtliche Falknerei macht es möglich.

  • Heidelberg in Deutschland: Einen Spaziergang zum Schloss. Wenn die Sonne langsam aufgeht, erwacht auch die Stadt zum Leben. Auf dem Rückweg dann in einem der kleinen Cafés frühstücken.

  • Teruel in Spanien: Ein Besuch im „Mausoleum der Liebhaber“ ist ein perfekter Start in den Tag und der Höhepunkt eures Spaziergangs durch die malerische Altstadt von Teruel.

  • Utrecht in den Niederlanden: Das Schloss "De Haar" ist mit seinen Türmen, Zugbrücken und schönen Gärten wohl das romantischste Märchenschloss weit und breit. Hier könnt ihr euch fühlen wie König und Königin.

Romantikurlaub am Strand

Hier findet ihr Strände, die zum Verlieben schön sind:

Love is in the air! 9 Ausflugsziele für Verliebte

Dieser Abschnitt wurde von www.reisereporter.de bereitgestellt.

Du möchtest einen wirklich romantischen Ausflug mit deinem Partner machen? Um euch die Planung zu vereinfachen und zu inspirieren gibt’s hier neun Ziele mit Romantik-Garantie – und zwar ohne Kitsch und Schnulze. Versprochen! ❤

Ob ihr gerade erst zusammengekommen seid oder schon euer Fünfjähriges feiert – ein spontaner Kurzurlaub, um dem Berufsalltag zu entfliehen und den Beziehungsalltag etwas aufzupeppen, ist genau das Richtige für jedes Paar. Der reisereporter hat für euch deutschlandweit die romantischsten Orte ausfindig gemacht – und zwei Ziele, wenn's doch etwas weiter weg sein soll.

1. Sonnenuntergang in München

Schmiedeeiserne Brückenromantik gibt’s in München: Die Hackerbrücke ist fast genau von Nord nach Süd ausgerichtet, sodass ihr hier den perfekten Sonnenuntergangs-Blickwinkel habt.

Mit dem Münchner Hauptbahnhof im Rücken, blickt ihr über die 21 Gleise in die schier endlose Ferne.

Gibt es einen romantischeren Ausklang nach einem Tag Shoppen und Sightseeing in München? Wohl kaum.

2. Sonnenaufgang auf Rügen

Die Urlaubsinsel Rügen kann in den Sommermonaten schnell anstrengend voll werden. Während sich die eine Hälfte der Urlauber an den Stränden und den Promenaden tummelt, wandert die andere Hälfte an den Kreidefelsen entlang.

Wir empfehlen trotzdem Letzteres – und zwar für Frühaufsteher. Denn die nach Osten weisende „Victoria-Sicht“ nahe des berühmten „Königsstuhl“-Kreidefelsens ist der perfekte Aussichtspunkt, um ungestört, in eine Wolldecke gehüllt, den Sonnenaufgang über der Ostsee zu genießen. Tipp: Thermoskanne mit Kaffee oder Tee nicht vergessen!

3. Allein am Darßer Weststrand

Ein romantischer Tagesausflug an die Ostsee? Wir hätten da was: Fahrt zum Darßer Weststrand. Der Strand im Nationalpark „Vorpommersche Boddenlandschaft“ ist 14 Kilometer lang und nahezu unberührt. Ein typischer Strandtag wird das nicht – aber dafür eine Strandwanderung entlang Treibholz, windverbogener Bäume und ungestörtem Meeresrauschen. Am besten stellt ihr das Auto am ausgewiesenen Parkplatz zwischen Ahrenshoop und Born am Darß ab und lauft die knapp zwei Kilometer bis zum ersten Weststrand-Zugang. Es bietet sich aber auch eine Fahrradtour von 10 Kilometern (eine Strecke) bis zum Leuchtturm und Meeresmuseum an. Dort angekommen, könnt ihr auch direkt an den Weststrand gehen.

4. Geierlay-Hängebrücke im Hunsrück

Ein atemberaubendes Erlebnis mit Händchen-Halte-Faktor ist die Geierlay-Hängebrücke im Hunsrück.

360 Meter ist die Hängebrücke lang und an der höchsten Stelle 100 Meter hoch über dem Boden. Ein Besuch der Brücke ist am Tage schon beeindruckend – aber wenn an einem Herbsttag, der klaren Himmel verspricht, am Morgen tiefe Nebelfelder über den Baumspitzen hängen… dann gibt es wahrscheinlich keinen romantischeren Ort in Rheinland-Pfalz.

5. Mosel Klettersteig im Herbst

Für die Outdoor-Pärchen unter euch empfehlen wir einen sanften Adrenalinkick beim Klettersteig durch den Calmont an der Mosel – dem steilsten Weinberg Europas. Aber keine Sorge... der Klettersteig ist nicht zu anspruchsvoll, bietet aber trotzdem eine einmalige Sicht über die Mosellandschaft und genügend Bänke zum picknicken.

Da die Weinberge an der Mosel Schieferberge sind und sich das dunkle Gestein bei praller Sonne gut aufheizt, solltet ihr nicht im Hochsommer zur Mittagszeit auf den Calmont starten. Am Abend, wenn es etwas abgekühlt ist und die Tage lang sind, ist wohl der beste Zeitpunkt. Oder im Herbst, wenn sich das Laub an den Weinreben schon bunt färbt. Am besten ihr stellt das Auto in Bremm ab und folgt den Schildern zum Klettersteig. Wenn ihr wieder unten angekommen seid, lauft ihr einfach entlang der Mosel wieder zum Parkplatz zurück.

6. Sonnenuntergang in Stuttgart

Nach einem Tag Städtetrip in Stuttgart sucht ihr nach etwas Entspannung? Dann verbringt den Abend doch beim Teehaus.

Auf der Terrasse des Pavillons im Jugendstil könnt ihr erst gemütlich essen und euch danach bei einem Wein auf der Wiese niederlassen und den Sonnenuntergang von der Halbhöhenlage beobachten.

Teehaus Stuttgart | Hohenheimer Str. 119 | Donnerstag bis Dienstag von 12 bis 20 Uhr

7. Skihütte im Erzgebirge mit Kamin

Skiurlaub muss für euch nicht immer gleich Après-Ski sein? Dann mietet euch eine Hütte im Erzgebirge – schöngemütlich mit Kamin natürlich.

Wenn ihr dann nach einem Tag auf der Piste in die abgelegene Hütte zurückkehrt, das Holz noch kleinhackt und dann den Kamin anmacht, wirkt auch die zugegebenermaßen urige Einrichtung nicht mehr ganz so altmodisch.

8. Karibik-Feeling auf Menorca

Wenn ihr ein romantisches Wochenende plant und es ruhig auch etwas weiter weg sein darf, dann bucht einen Flug nach Menorca – der „kleinen Schwester Mallorcas“. Türkisblaues Wasser und weit und breit keine Partytouristen. Hier gibt’s abgelegene Sandstrände, wie den Cala Mitjana, oder die Möglichkeit, sich ein Stand-Up-Paddling-Board zu mieten, durch die Buchten zu paddeln und einfach mal dem Alltag zu entfliehen.

9. Italiens unentdeckte Buchten

Was ist romantischer als auf die Suche nach einer abgelegenen Bucht, abseits von jeglichen Straßen und Strandpromenaden, zu gehen? Das ist kaum zu toppen, finden wir. Deshalb heißt es für Frischverliebte an einem freien Wochenende: Ab nach Italien an die Amalfiküste. Am besten mietet ihr euch ein kleines Boot, mit dem ihr die Buchten und die verborgenen Strände erkunden könnt. Am Abend heißt es dann: Essen wie bei Mamma! Genießt die italienische Küche – selbst die Pizza schmeckt hier unvergleichbar gut – und gönnt euch ein Glas (oder zwei) vom italienischen Wein.

Beziehungstest: Urlaubspiraten-Studie zum Thema Pärchen-Urlaub

Sonne, Palmen und Entspannung: so stellen sich die meisten einen romantischen Urlaub mit dem Partner vor. Für viele scheitert die harmonische Zweisamkeit jedoch bereits nach wenigen Tagen. Denn wer viel Zeit miteinander verbringt, hat auch viel Zeit für Differenzen. Der eine möchte am Strand liegen, der andere lieber die Stadt erkunden: Eine Umfrage von Urlaubspiraten.de zum Thema „Romantik auf Reisen“ unter 7.000 Nutzern des Portals hat ergeben, dass unterschiedliche Vorstellungen bezüglich des Programms vor Ort die meisten Streitereien im Urlaub verursachen (33 Prozent). Auf Platz zwei landete die übermäßige Handynutzung des Partners (24 Prozent). Allerdings lernen Reisende auch die positiven Eigenschaften ihres Partners besser kennen. Besonders schätzen die Befragten ein hohes Maß an Gelassenheit, Abenteuerlust und die Kompromissbereitschaft ihrer besseren Hälfte.

Heiratsantrag und Flitterwochen

Einen Heiratsantrag im Urlaub empfinden 71 Prozent der Befragten als ausgesprochen romantisch. Für die Flitterwochen liegt die Karibik als romantisches Ziel für viele weit vorne, gefolgt von den Malediven, Hawaii, Bali und Mauritius.

Romantik in Deutschland und Europa

Hamburg ist die romantischste Stadt Deutschlands, für jeden zweiten Befragten ist die Stadt an der Elbe ein besonders beliebtes Ziel für einen Liebesausflug. Auf Platz zwei landete München, gefolgt von Dresden. Berlin und Heidelberg belegen den vierten bzw. fünften Platz.

Liebe, Lust & Leidenschaft

Ohne den Alltagsstress bleibt mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben. Viele Paare versuchen in der Ferne die Leidenschaft in der Beziehung neu zu entfachen: Die Hälfte der Befragten hat im Urlaub häufiger Sex als zuhause. Lediglich zwei Prozent gaben an, dass sie schon einmal Sex auf der Flugzeugtoilette hatten.

Zur flirtwütigsten Nation im Urlaub wurden übrigens die Italiener gewählt. Spanier und Franzosen belegten in der Umfrage Platz zwei und drei.